[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,
Der Kernel ist normal bei der Rom.zip dabei einfach mal öffnen .

Guten Abend,
Der Kernel ist normal bei der Rom.zip dabei einfach mal öffnen .

Also der Kernel ist eben nicht in der Zip drinne :p

Dann brauchst du noch die 4.0er version da sonst dein System Nicht starten wird!
Ist eigentlich mit in deinen 4.8er verlinkt aber trotzdemnochmal, Hier: [...]

Also erst die 4.0 ROM flashen und dann die 4.8 MOD?

jep erst die 4.0 dann die 4.8er
Ich hatte den Rush Kernel am laufen, würde dir aber eher den von iSchneiderle empfehlen da man ziemlich viel gutes darüber liest.
Auf der Seite für die 4.0 findest du auch weiter unten noch eine Liste mit weiteren Mods.
Hatten AC!D sound Mod mit Walkman player und kann mich nicht beschweren =)

Hier findest du den Lupus hoffe ich konnte meine Antwort damit gut machen :p

Ja, auf jeden Fall :) Danke

So, habe nun den Lupus Kernel geflasht und erst 4.0 dann 4.8. Jetzt bootet das ganze, mal gucken was passiert :)

Halt uns auf dem laufenden =)

So, ganze läuft nun TipTop, aber ich habe unten am bildschirm die Leiste, für Zurück/Home/Menu ich habe aber schon passende Tasten, wie kriege ich diese Leiste weg? <.<

Das hab ich auch net verstanden. =)
Aber ich schätze auf jedenfall in den Einstellungen, und oder direkt im Aroma installer.

Die Leiste nennt sich "Nav Bar" man kann die ganz einfach ausschalten, danke für die tolle Hilfe :)

Kein Problem

Hallo, ich hatte mal das upgrade auf 4.0.4 gemacht. War aber mit der Performance nicht zufrieden und habe wieder auf 2.3.4 zurück geflasht. Macht es Sinn, über Ultimate HD nachzudenken, wenn man mit Standard 4.0.4 nicht zufrieden war?

auf jeden fall tut es das!

Okay. Kann ich mit titanium backup oder x-parts mein komplettes jetziges System sichern? Also so wie bei Windows ein Image machen mit Acronis True Image z.B.

Das System nicht, das veränderst du ja, weil du eine custom Rom flashst, aber den Inhalt kannst du sichern damit

Mobil getapatalkt...

Hmm ok. Folgendes Szenario. Wenn mir Ultimate HD nicht gefällt, würde ich ja wieder zurück flashen auf 2.3.4. Nun ist das ja bei mir momentan eingerichtet mit den ganzen Apps und so. Kann man das, so wie es jetzt ist, sichern und bei Bedarf als ganzes wieder flashen? Wie eben bei einem PC-Image auch? Ich meine nicht einzelne Apps mit ihren Einstellungen.

Ich weiß, das es nicht unbedingt hier zum Thema passt. Nach der Installation von UHD würde ich mir die Apps sauber ausm playstore installieren.

Ja kannst du machen, mit einem Nandroid - Backup.

Am besten über CWM, geht auch mit der App Rom Manager.

Irgendwie ist mein Ultimate HD für den Po.
Ich habe immer nurnoch ca 40mb RAM und wenn ich aufräume hab ich maximal 160mb RAM frei.

Kann man da was machen ?

war bei mir auch nicht anders.
Ich empfehle dir aber das mit en Ram Cleaning sein zu lassen da du damit deiner Performance nix gutes tust.
Ich hab zwar auch Clean Master am laufen, nutze es aber nur zum deinstalieren und 1x Wöchentlich zum System reinigen.
Läuft alles Bestens so.