[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hihi, es sind manchmal die kleinen Dinge mit großer Wirkung.

Wenn du das noch machst dann ist alles schick und Du wirst Spaß mit UHD haben.

Hallo,

Mal fix ne Frage, hab heute gesehen das es ne 4er Version von Ulitmate HD gibt, da ich noch mit der 2er oder 3er rumlaufen dachte ich mir teste ich das ganze mal.

Problem ist wenn ich Ultimate 4 runterlade und dann auf die SD Packe wird es dort in CWM nicht angezeigt woran kann das liegen ?
Der Name von dem Zip File müsste doch in jedem Fall angezeigt werden oder ?

Jetzt hab ich wieder die Standard ROM drauf geflashed, würde aber gerne wieder zu Ulimate wechseln, wenn jemand eine Idee haben sollte immer her damit.
Oder gibt es eine möglichkeite Ulimate direkt über den PC zu aufzuspielen und nicht über CWM ?

Edit
Hat sich erledigt, nach dem ich den file zu update.zip umbenannt habe läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
Frink88 schrieb:
Achja, eine Sache ist mir noch eingefallen, nur so aus interesse:

Kann man CWM nicht hiermit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de
installieren? Oder geht das wegen dem geschlossenen Bootloader nicht?

Wie gesagt, kenne mich mit diesem Gerät nicht so aus, deswegen frag ich ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de

Mit Rom Manager geht das auch, solange du Root hast. Natürlich geht das mit geschlossenen Bootloader, brauchst aber halt Root.

[ via Handy ]

Klar wurd gerootet,nur Überall stand CWM via X-Parts installieren und ich hab mich gefragt warum nicht standardmäßig via RomManager ;)

Tjoa, gute Frage, wahrscheinlich geht es schneller o.ä.

[ via Handy ]

Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeitsleiste in dem Pull Down Menü auch in der Ulitmate HD 4 wieder anzuzeigen ?

Hat mir sehr gut gefallen, jetzt mit den vorgefertigten Profilen geht es zwar auch aber ich würde die Leiste mit dem Schieberegler schon gerne wieder haben.

Nein gibt es leider nicht.

Mobil getapatalkt...

Mittlerweile habe ich die Ultimate HD auf das Arc S meiner Freundin gezogen, dank eurer Hilfe hier alles kein Problem gewesen :)

Leider muss ich gestehen, dass weder meine Freundin noch ich sonderlich von der Rom begeistert sind.
Keine Frage, das Scrollen im Menü geht wesentlich schneller und die Akkulaufzeit ist wirklich ordentlich gestiegen. Dazu die hübsche Oberfläche sowie die vielen nützlichen Funktionen, welche einen super Eindruck hinterlassen.

Allerdings gibt es einige Mängel welche die Rom nicht beseitigt, sondern eher noch verschlimmert. Dazu gehören (in unserem Fall!) die Spiele-Inkompatibilität sowie die Lags beim öffnen einer App.

Ihre Spiele wie "Earn to Die" oder "Plants vs. Zombies" laden entweder nicht, oder schmieren nach kürzester Zeit ab.
Um auszuschließen ob es am Gerät liegt, wurde auch die Stock-Rom erneut geflasht. Hier trat besagtes Problem allerdings nicht auf.

Zudem gibt es einen extremen Lag beim öffnen diverser Apps, wie etwa "WhatsApp", "Öffi" oder der normalen Kamera-App. Diese dauern durchaus mehrere Sekunden, ebenso lang wie mit der Stock-Rom.

Bei Aroma wurde der normale, nicht der Gaming Modus gewählt und die CPU-Frequenz blieb unangetastet. Die externe SD wurde nach installation extra nochmal formatiert um etwaige störende Datenfragmente zu eliminieren.

Wirklich Schade, eigentlich hat die Rom einen guten Eindruck gemacht. Nur der Lag beim öffnen der Apps sowie dass einige Spiele unspielbar sind, hemmen die Freude.

Diverse Samsung Galaxy S mit CM liefen trotz theoretisch langsameren Prozessor wesentlich smoother und haben diese Probleme nicht - nur um einmal mit anderen Roms zu vergleichen. Leider ist dies keine Option für meine Freundin, da Sie unbedingt die Garantie erhalten und den Bootloader unangetastet lassen möchte.

Ich hätte da auch direkt die nächste Frage, gibt es einen Weg den lächerlichen Log-Screen mit dem Kamera/Musik Widget zu deaktivieren ?

Ist bei mir nur am Laggen und bringt absolut nichts das ganze. Performance technisch sehe ich die Stock-ROM, auf gleichem Level, egal ob Akku/Performance oder sonst was.

Vorteil biete für mich im Moment nur der extra Speicherplatz.

Und bevor ich es vergesse, wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe wird mir seit dem ROM Update nicht mehr nur die SD Karte angezeigt sondern das Komplette Handy, wenn ich dort dann doppelt drauf klicke komme ich zur SD Karte, mir kommt es jedoch so vor als ob die lese/schreib geschwindigkeit darunter sehr leidet. Gibt es einen Weg nur die SD Karte direkt anzeigen zu lassen ?

Verbindungsmodus MTP auf MSC umstellen

• Danke
Reaktionen: onroP
Slimmer2 schrieb:
Verbindungsmodus MTP auf MSC umstellen

Top Danke, hat noch jemand ne Idee zu dem Lock Screen ? Den Zusatz mit der Kamera/Player und das up und down wischen finde ich absolut überflüssig.

Jetzt hab ich beides, erst das up/down wischen, dann Pin eingeben ...

Keine Idee, das wird man nicht ändern können.

Mobil getapatalkt...

hey zusammen !
hab seit geraumer zeit die Ultimate HD 4.0 , davor diverse andere roms und auch vorgängerversionen der UHD installiert gehabt.
mein problem ist folgendes, und zwar hatte ich das schon bei diversen ROMs:
jedes mal, wenn ich ins ausland fahre, geht mein handy (bspw. während des musikhörens) aus und den restlichen urlaub nichtmehr an ....
hab auch schon den Kernel gewechselt und hatte beim nächsten urlaub wieder dasselbe problem ... kein handy, die ganze zeit über, bis auf kurze ausnahmen, nach ca. 10-20 rebootversuchen.
das telefon schaltet sicht meist nach einer lockscreenanzeige von ca. einer halben sekunde nach dem starten wieder aus und bootet neu, wieder bis zum selben punkt...
hatte jemand schon ähnliche probleme, bzw. eine lösung dafür ?
hab bootloader unlocked, natürlich root und bin von stock ics auf cm 9, als ich es bekommen habe...
hoffe auf baldige hilfe, bin ab donnerstag im urlaub...

Das mit den random reboots hatte ich auch,

ich bin jetzt zurück zur Stock Rom, 4.1.B.1.13 Vodafone DE. Alle Müllapps gelöscht und das was ich brauch neu installiert, die ROM selber verbraucht zwar mehr Platz als UHD 4.0 aber ohne Junkapps ist genau so viel Interner Speicher frei wie vorher.

Whatsapp,Telfonbuch usw pop ohne Verzögerung direkt auf, keinen doppelten Lockscreen, Lags habe ich bis jetzt auch noch keine, Akku-technisch wird sich das ganze in den nächsten Tagen zeigen.

Vlt schaue ich mir das ganze in ein paar Wochen noch mal an, mit zwei Lockscreens die den Kompletten Musik Player zum laggen bringen ist UHD keine wirkliche Option im Moment.

Ich habe uhd 4.0 bei mir wieder runter gehauen und wieder die 3er drauf gemacht. Das gelagge ging mir auf die nerven

Achso, mit locked bootloader

Mobil getapatalkt...

An der gemoddeten Version hast du kein Interesse oder?
Ich hatte nämlich keine Bugs bei mir, hat alles getan was es sollte (no Gamer).

Bin aber zur Zeit dabei die "Super Jelly Bean" zu erforschen.

Die Super Jelly Bean kann ich nur empfehlen.... :)

Wo findet man die Version. Hab nie von so was gehört. Danke