[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das war es. Hab nur noch die Nummer von Voodafon eingegeben und nu gehts :)

Hat jemand eine Idee wie ich die vorgegebenen Anrufergruppen in den Kontakten löschen kann?

Mobil getapatalkt...

Hallo zusammen, das LT18i meiner Freundin macht zicken und ich habe mir überlegt ihr eine neue Rom aufzuspielen. Mit Samsung/CM bin ich vertraut, nur bei diesem Gerät kenne ich mich nicht wirlich aus.

Da der Bootloader geschlossen bleiben soll, fiel die Wahl auf diese ROM:
xda-developers - View Single Post - [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 4.0 | The next Generation | Slim & Beautiful | 08.07.13

Ich habe mir nun gedacht Via X-Parts CWM zu installieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler&hl=de)

und die ROM Zip damit direkt von der SD-Karte zu flashen.

Ist das so einfach möglich wie ich mir das denke?
Vielen Dank schonmal für nützliches Feedback!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler&hl=de

Ja, solange das arc s gerootet ist und die richtige Firmware läuft (.587 .13)
einfach full wipe und dann installieren, beim aroma das häckchen bei reboot wegmachen und in cwm rebooten. Nicht zu viele Zusatzapps verwenden dann sollte es klappen :)

• Danke
Reaktionen: Frink88
Das ist ja nochmal erheblich einfacher...:)

Vielen Dank für den Link, teste es nachher direkt mal wenn meine Freundin von der Arbeit kommt!
LG

Das geht problemlos, auch wenn man nicht wirklich versteht was man da klickt :flapper:

Hmm...also habe das Handy wie oben geschrieben gerootet, mittels x-parts CWM-installiert und dann die Rom über Choose ZIP File installiert. Am Ende hat er mir gezeigt die Installation wäre erfolgreich gewesen. Nach nem Reboot bleibt er jetzt seit fünf Minuten am Sony Logo hängen. Ich hoffe das bleibt nicht so...:confused:

Edit: Mittlerweile ist das Projekt total schief gegangen, ich bin froh über jede Hilfe...:https://www.android-hilfe.de/forum/...on-4-1-a-0-562-funktioniert-nicht.460402.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Full-Wipe? Hast Du das vor der Installation der Rom, (im cwm) nicht gemacht?

Hallo, also ich fasse mal zusammen was ich wann gemacht habe.

1. Firmware 4.1.B.0.587 war installiert
2. Root wurde mit EyderGs verlinktem Program problemlos gewährt (Danke nochmal!)
3. X-Parts installiert
4. CWM über X-Parts installiert
5. Xperia Ultimate HD 4.0 ZIP wurde auf SD kopiert
6. Full-Wipe + Cache durchgeführt
7. Via "choose Zip from SD-Card" wurde HD4.0 installiert
8. Habe geschlossenen Bootloader gewählt (ist ja noch geschlossen, deswegen ja diese Rom)
9. Häkchen bei Aroma bzgl. reboot war garnicht gesetzt
10. Reboot über CWM mit anschließendem erneuten Wipe

Danach hing er immer beim anfänglichen Sony Zeichen fest und es tat sich nichts.
Nach mehreren Versuchen, in denen ich natürlich nicht mehr bis in den CWM gekommen bin, wollte ich via flashtool die originale FW installieren. Das war auch ein Akt, aber mittlwerweile hat es funktioniert. ( Siehe Link in vorherigem Post)

Weiß jemand ob, bzw. was ich falsch gemacht habe?
Kenne mich bei Samsung/CM aus, und musste mich hier erst einlesen...war mir sicher das klappt wie oben beschrieben, aber das wurde nicht.

Jetziger Stand: Firmware 4.1.B.0.587, alles original allerdings gerootet. Und was war die Version .13, welche chrisi1234 angesprochen hat?

Die .13 kannst Du mit Flashtool flashen, gibt es aber momentan nur von Vodafon, was aber nicht stört, da es nach der UHD installation eh weg ist :)

Ah ok, danke! War denn soweit alles richtig was ich geschrieben habe? Wenn ja weiß ich nicht warum diese Probleme aufgetreten sind...

Sollte das denn nicht auch mit meiner .587 funktionieren?

Ja klar geht das mit der .587

Als letztes hast Du nochmal wipe gemacht? Was für einen?

Wie ich es von Cyanogen nach dem ersten flashen auf einem Gerät kenne, habe ich nach der Installation wipe data/factory reset im CWM gewählt sowie wipe cache partition.

Also quasi vor und nach der Installation gewiped.

Wipe data/factory reset haste gemacht.
Format /system auch?

Es geht unter der .587 ich habe dennoch die .13 geflasht, da die 4.0 auch auf die .13 basiert.

• Danke
Nein, Format/system habe ich nicht gemacht...war bei CM nie nötig, weswegen ich das nicht gemacht habe.
Aber ansonsten waren meine aufgeführten Schritte korrekt?

Du hättest vor der Installation aber format system machen müssen, steht aber auch in der Anleitung :)

• Danke
Verdammte Axt, scheint so als hätte ich das irgendwie gekonnt überlesen.. :thumbsup:

Ich denke das war es dann, werde es die Tage nochmal probieren.
Vielen Dank für eure super Hilfe!