[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Browser benützt du

Alles klar, hab's jetzt nochmal versucht und dann ging der Download.

Also ich habe die Vodafone-Firmware geflashed, gerootet, X-Parts und darüber CWM installiert und dann Ultimate HD 4.0 drübergeflashed (streng nach Anleitung, dann hats auch funktioniert)
Boot to CWM (Keep pressing the Volume Down key after the Sony logo appears)
Wipe Data/Factory Reset
Mounts and Storage --> Format /System
Advanced > Wipe Battery Stats
Install zip from SD card > Choose Xperia Ultimate HD
Follow on screen instructions on AROMA.
After Complete Installation untick "reboot" and select reboot in CWM
Dann hab ich 2h lang alle alten Apps reinstallieren lassen und nun ist's fertig. Ich bin begeistert! Deutliche Verbesserung zu UHD 3.x

Allerdings noch 3 Fragen

• Gibt es da "Album-Widget" aus UHD 3.0.2 noch? Das fand ich super, aber es ist wohl nimmer dabei.
  • Kann man den grauen Balken unter dem "Launcher" der auf jedem Homescreen angezeigt wird deaktivieren? Ich nutze ein Wallpaper das sowas schon drin hat und war da ganz zufrieden mit.
  • Kann man die Hardware-Menütaste (die rechte vom Arc S) mittlerweile reaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zur LED. Kann mir jemand sagen was die anzeigt oder besser bei welchem Ereignis sie wie blinkt?
Beim Laden ist sie rot und wenn voll grün aber ist sie in der Lage noch anderes anzuzeigen?

Ja Benachrichtigungen

Hy Leute bin gerade am ROM ausprobieren und bin über UHD 4 gestolpert [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 4.0 | The next Generation | Slim & Beautiful | 08.07.13 - xda-developers . Ich habe gelesen das sie am besten läuft mit den Kernels: Lupus, Vengeance, Advanced Stock und würde diese gerne austesten. ich habe ein xperia arc s lt18i mit neuester Firmware Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich), Kernel-Version 2.6.32.9perf-BuildUser@BuildHost#1, Build-Nummer 4.1.B:0.587. und jetz ist die Frage welche version der kernels die richtige ist für mein handy. Für Lupus hab ich die gefunden--LuPuS_anzu_Stock-gB+iCsv16-full(4).img--bei den anderen beiden bin ich nicht wirklich fündig oder mir sicher. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar links posten. Ich bin für jeden Tip dankbar:cool2:

Zivte312 schrieb:
Hy Leute bin gerade am ROM ausprobieren und bin über UHD 4 gestolpert [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 4.0 | The next Generation | Slim & Beautiful | 08.07.13 - xda-developers . Ich habe gelesen das sie am besten läuft mit den Kernels: Lupus, Vengeance, Advanced Stock und würde diese gerne austesten. ich habe ein xperia arc s lt18i mit neuester Firmware Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich), Kernel-Version 2.6.32.9perf-BuildUser@BuildHost#1, Build-Nummer 4.1.B:0.587. und jetz ist die Frage welche version der kernels die richtige ist für mein handy. Für Lupus hab ich die gefunden--LuPuS_anzu_Stock-gB+iCsv16-full(4).img--bei den anderen beiden bin ich nicht wirklich fündig oder mir sicher. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar links posten. Ich bin für jeden Tip dankbar:cool2:

lesen

androschaf schrieb:
was soll das den bitte:confused2: ich wollte wissen welche kernel ich für diese version finde (welche richtig sind für mein arc s) und vorallem wo und nicht eine anleitung wie ich flashe. und das beste der link führt zur gleichen threadseite :unsure:

• Danke
Reaktionen: EyderG
Zivte312 schrieb:
ich wollte wissen welche kernel ich für diese version finde (welche richtig sind für mein arc s)

Der Kernel, den UHD schon drin hat. Wenn du einen anderen Kernel nutzen willst (wieso?), dann musst du eh den bootloader aufmachen, was bei UHD nicht notwendig ist. Und wenn du das machst, kannst du auch gleich Racing Bean nehmen ("recommended Fxp or Fusion").

die liste von slimmer2 hatte ich auch gefunden. aber die frage hatte sich aufgetan als ich ein bisschen auf xda gestöbbert hatte und da gelesen habe

--Lupus kernel is for ultimate speed and less battery. Vengeance kernel is for a great balance between battery and speed, so you chose. and one more thing, vengeance kernel has better wifi range. for lupusv10, With Sq lite or without it, it is the same--

und da die kernel ja unterschiedliche auswirkungen auf die rom haben, daher meine frage ansonsten hätte ich den orginalen firmware kernel genommen der ja auch gehen müsste.

und warum kein Racing Beam weil jader13254-der erfinder von UHD-seine statistik für sich spricht und ich mehr positives als negatives gelesen habe. Was bei Racing Beam nicht der fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lange Zeit die UHD, die lief mit Stock Kernel sehr gut, und Bootloader braucht man nicht öffnen. Und die Frage nach dem "richtigen Kernel" hast du dir selbst beantwortet.

Auf jeden Fall spricht mehr für die UHD!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zivte312
ekewu schrieb:
Ich hatte lange Zeit die UHD, die lief mit Stock Kernel sehr gut, und Bootloader braucht man nicht öffnen. Und die Frage nach dem "richtigen Kernel" hast du dir selbst beantwortet.

also einfach die nehmen die in slimmer2 seiner liste stehen-
EKEWU fettes danke für deinen rat- ich würd auch danke drücken aber ich kann noch nicht:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja zum jeweiligen Thread verlinkt, da den aktuellsten nehmen. Und natürlich einen Kernel, der im XDA- Thread empfohlen wird( falls du offenen BL hast).

Ich hab derzeit den Bootloader offen und den Rush Kernel V13 am Laufen.
Der ermöglicht auf 1,8 Ghz zu gehen XD

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Timer gar keinen Sound abspielt, obwohl ich den "Bond Theme" ausgewählt habe. Ist das ein Bug oder Feature?^^

Wo kann ich hier die Nachrichtenzentrale einstellen und kennt da auch einer die Nummer für Vodafon? Kann seit ich das ROM drauf habe keine SMS mehr senden :(

Du kannst dir meist die Einstellungen vom Provider über die Seite per SMS senden lassen.

Mobil getapatalkt...

BommelCB schrieb:
Du kannst dir meist die Einstellungen vom Provider über die Seite per SMS senden lassen.

Mobil getapatalkt...

Nein! Da habe ich als erstes nachgesehen. Nichts da um diese Nummer einzustellen. Den Eintrag "Nachrichtenzentrale" scheint es nicht zu geben :(