[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, ich habe mir mal das Sorglos packet gedownloaded. wo find ich x-parts ?, ah im store okay :)

X-parts findest im Play Store

Mucki schrieb:
also wenn du deine Apps und alle Einstellungen behalten möchtest, musst du so wie im xda Forum beschrieben vorgehen,

Nicht formatieren / DATA

FORMAT / SYSTEM
WIPE DALVIK CACHE
WIPE BATTERY STATISTIK

und dann von der SD Card die 2.0.2 installieren.

ich habe es genauso gemacht und alles von der HD 2.0 behalten .
und die 2.0.2 macht einen super Eindruck, finde ich zumindest.

Gruß Mucki

Klappt bei meinem ArcS nicht. Hängt danach bzw. bleibt beim booten beim Sony-Logo hängen. Musste per flashtool neu aufsetzten, rooten und dann per cwm mein Backup von 2.0 einspielen. Dabei hätte ich gerne die 2.0.2 drauf, die Browser-Closes regen mich so langsam auf...

Bei mir hats geklappt,auch ohne format system,einfach nur cache und dalvik wipen.

Im Aroma dann Erstinstallation oder Update gewählt? Vielleicht probiere ich es heute nochmal.

Bei mir ging es auch nicht, sowohl Erstinstallation als auch Upgrade! :( Ebenfalls mehrfach probiert, mit Stock Kernel soll's insgesamt etwas mehr Probs geben. Will aber Bootloader nicht öffnen, also bleib ich erstmal bei der 2.0, Browser macht bei mir eig. keine Zicken und schließt sich!

hi, na wenn du schon die HD 2.0 drauf hast, dann wähle upgrade, so war es zumndest bei mir und das ROM läuft immer noch super,

komisch das es nicht bei alle klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Mucki schrieb:
hi, na wenn du schon die HD 2.0 drauf hast, dann wähle upgrade, so war es zumndest bei mir und das ROM läuft immer noch super,

komisch das es nicht bei alle klappt.

@ekewu
ich habe auch den Stock Kernel drauf und einen geschlossenen Bootloader

Ich habe upgrade gewählt,hab den KTG Kernel und Bootloader offen.

Ich hatte schon Probleme mit der Jelly Sandwich, ab 7.0 hab ich es aufgegeben, weil jedesmal Bootloop, mit geschlossenen BL Stock FW flashen, kernel down-, rooten, Kernel upflashen, entnervt mit der Zeit! Egal, ich hoffe die 2.1 oder HD+ macht keine Mucken!?

Da ist ein Offener Bootloader Besser

Hab's vorhin nochmal probiert. Aber egal. Welche Variante ich versuchte, es endete immer am hängenden Sony logo. Komischerweise hatte ich Erfolg mit Format System & Cache löschen & ohne Format Data. Da kam ich rein, aber gleich noch vor PIN Eingabe nen Haufen Fehlermeldungen, ohne Hintergrundbild. Das war mir zu blöd. Vielleicht sollte ich doch mit TB die Daten sichern & dann die Daten wipen, ErstInstallation wählen & das Backup von TB einspielen...

Hat schon jemand die 2.0.3 installiert?
Auf xda haben viele User von Problemen mit Bootloop berichtet.

Wie es aussieht, NACH Aroma Dalvik und Cache wipen, Tesla hat sein Install- Guide ebenfalls geändert. Ich bin allerdings erstmal geheilt, da will ich vorher hier Erfolgsmeldungen lesen!

Nachtrag: Gerade gelesen, SEUS- Reparatur sollte reichen bei Bootloop, vieleicht nicht so umständlich wie komplett neu FW flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
SUS Reparatur wird alles wieder auf Stock gesetzt

NAbend!

Ich habe seit einer Woche Ultimate HD drauf und bin vom Design und auch sonst eigentlich zufrieden. Ich hab mir aber erhofft, dass ich Games (NFS Most Wanted, Fifa 12, Subway Surf) ohne Ruckeln zocken kann...oder kann ich das mit meinem ARC s einfach vergessen solche Games zu zocken?? Ich muss dazu sagen dass ich bei der Installation von Ultimate HD nicht die Gaming variante gewählt habe, würde das mein Problem lösen und kann ich das einfach nochmal ändern ohne danach alle Apps neu zu installieren??

Trotzdem: Daumen hoch für diese Rom und Respekt an den Entwickler!! GOOD WORK!

hi, keine Ahnung ob das was bringen würden, aber am besten um Spiele flüssig aufn Handy zu spielen, ist wohl ein Dual-Core Handy besser..ich selber spiele ja überhaupt keine Spiele, weder auf dem Handy noch am Pc..
und mit der jetzigen HD 2.0.2 bin ich super zufrieden..

Bringt wohl was für einige Spiele,aber es laufen halt nicht alle Spiele auf jedem Handy.

Slimmer2 schrieb:
Vorm Kernel flashen braucht man nicht rooten, wie kommen die Leute immer auf das

Hmm vielleicht deshalb?
Neulich bei meinem Kernel Flash versuch...

Ich versuche den Ultimate (v2.0.3) mit dazu passendem Stock Kernel zu flashen. Komme aber derzeit nicht weiter.
Hat einer das gleiche Problem gehabt?:confused2:

(Bootloader offen, Root und CWM ist installiert)
Mein Arc-S ist auch schon auf ICS.

Das heißt das man den Bootloader offenen muss

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Wenn du auf ICS bist musst du ja schon mal einen anderen Kernel geflasht haben, sonst kannste doch den Stock Kernel drauf lassen? Weil Root brauchste wirklich nicht vorher, sonst könnte man ja den 4.1.B.0.431 Kernel nicht auf eine frisch installierte 4.0.4 zum rooten flashen. Mit offenem BL musste allerdings die Experten bemühen, da hab ich keine Ahnung von. Übrigens Ultimate HD mit Stock Kernel läuft bei mir super.

Oder mal https://www.android-hilfe.de/forum/...om-flashen-mit-offenen-bootloader.352767.html
durchsehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-flashen-mit-offenen-bootloader.352767.html

Zuletzt bearbeitet: