[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Und am besten als erst Installation.

Wenn die 3.1 richtig rauskommt geht es vielleicht als ota Update. Aber die Beta noch nicht

Mobil getapatalkt...

• Danke
Reaktionen: EyderG
Hmmm na denn spar ich mir das lieber und warte bis es über ota verfügbar ist :)

[ via Handy ]

hallo,
hab heute UlimteHD installiert hat auch alles ohne große Problem geklappt.
Bis auf das meine Kontakte nun völlig verstreut liegen..
Ich hab sie einmal mit Titanium Backup, dann wohl auch einmal auf meiner SD, so wie auf dem Google Konto gesichert...

Hab dann erst mal versucht mit Titanium Backup die APP+Daten zu ersetzen, hat nicht wirklich geklappt.. nach 20ig mal löschen und neu einlesen hab ich jetzt die meisten Kontakte wieder.. leider immer noch doppelt und dreifach da Kontakte auf der SD wohl nicht die gleichen sind wie in Whatsapp und auf dem Gmail account sind es wohl noch andere...

Was mir jetzt fehlt ist die Ansicht die ich vorher hatte.
Dort konnte ich in den Optionen sehen ob der Kontakt auch einen Whatsapp Account hatte. Dieser wurde direkt unter der Normalen Nummer angezeigt das ist jetzt nicht mehr so. Ich sehe lediglich die Nummer der Person.
In Whatsapp sind die Kontakte weiterhin da und werden auch angezeigt. Aber in den Kontakten steht nur noch die Telefon Nummer.

Ich hatte vorher die normale .487 drauf war das dort noch eine andere Kontakt App ? Oder was habe ich Falsch gemacht ?

Normalerweiße ist ultimate hd für .587 hat anscheinend aber doch geklappt..
Ich würde dir empfehlen alle kontakte auf die e-mail zu speichern..
Da geht bei mir nie was verloren ;)
Bei .431 ist normalerweiße die normale kontakte app..
Vielleicht kann dir jemand weigerhelfen aber so ist meine einstellung ;)

>>>Ein Klick auf's Danke kann nie schaden!<<<

• Danke
Reaktionen: Franky2304
chrisi1234 schrieb:
Normalerweiße ist ultimate hd für .587 hat anscheinend aber doch geklappt..
Ich würde dir empfehlen alle kontakte auf die e-mail zu speichern..
Da geht bei mir nie was verloren ;)
Bei .431 ist normalerweiße die normale kontakte app..
Vielleicht kann dir jemand weigerhelfen aber so ist meine einstellung ;)

>>>Ein Klick auf's Danke kann nie schaden!<<<

meine ja .587

Also was mir fehlt ist die Verknüpfung mit dem Whatsapp Account, das wird nicht mehr angezeit.
Welche Version hat den die Kontakte App bei Ulitmate HD ?
Ich hab bei mir einmal Kontakte 7.0.A.0.4 & Kontakte Speicher 4.0.4-8rt_3w
Vlt ist das ne alte Version die ich durch das Titatnium Backup installiert habe.

Welche ultimate Version hast du genommen?

Schau mal in den Kontakten nach den Filter Einstellungen.

Hast du über titanium nur die Benutzer apps wiederhergestellt?

Ich würde die Kontakte nur mit Google syncen. Da lassen sie sich am besten bearbeiten und schnell wiederherstellen

Mobil getapatalkt...

BommelCB schrieb:
Welche ultimate Version hast du genommen?

Schau mal in den Kontakten nach den Filter Einstellungen.

Hast du über titanium nur die Benutzer apps wiederhergestellt?

Ich würde die Kontakte nur mit Google syncen. Da lassen sie sich am besten bearbeiten und schnell wiederherstellen

Mobil getapatalkt...

Ulitmate HD 3.0.2, bei den Filtern hab ich den hab ich überall den Hackden drin.

Also mein Backup mit Titatnium waren alle Apps+Daten und ich habe halte ein paar wieder hergestellt, Blitzer Plus, Navigon usw ging halt super Fix da ich nichts neu Laden musst.
Als ich dann gesehen habe das meine Kontake leer sind, hab ich in Titanium geschaut und dort gab es zwei einträge mit Kontaken, die habe ich beide wieder hergestellt. App+Daten.

Das komische ist auch, wenn ich den Namen eines Kontakts ändere, wird dieser auch in Whatsapp geändert. Angezeigt als Whatsapp wird dieser aber nicht.
Habe jetzt grade durch zufalle einen Kontakt gefunden, der nur als Whatsapp angezeigt wurde. Mit der gleichen Nummer war er noch mal als reiner Telefon Kontakt vorhanden. Diese beiden konnte ich jetzt miteinander Verknüpfen.
Und jetzt habe ich die von mir gewollte anzeige, ich klicke auf den Namen und dort sehe ich dann die Telefonnummer +Whatsapp

Hier mal ein paar Bilder das macht es einfacher, so soll es aussehen, tut es leider aber nur bei dem einen Kontakt den ich selber Verknüpft habe.

Und natürlich kann ich über die Kontakte auch keine Whatsapp Nachrichten schreiben..

Und so soll es aussehen

Die anderen Kontakte kann ich nicht per Hand Verknüpfen da es kein Wahtsapp Kontakt vorhanden ist wie bei dem einem Beispiel, dazu wäre es auch noch viel Arbeit...

Daten bei Whatsapp löschen und neu einrichten, dann sollten die Kontakte da sein

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: onroP
Slimmer2 schrieb:
Daten bei Whatsapp löschen und neu einrichten, dann sollten die Kontakte da sein

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Danke danke :)

Whatsapp gelöscht und neu drauf alles Super !
Hätte ich auch selber drauf kommen könne.. war nicht die beste Variante es mit Titanium Backup wieder herzustellen.

Hallo, habe seit einer halben Woche Ultimate HD installiert und mir fiel auf, dass ich keine Videos über die Video-App abspielen kann und dass die LED nicht bei whatsapp funktioniert, beim Laden geht sie.
Außerdem macht es keinen Unterschied, welches Design ich einstelle bei Einstellungen/Display/Design... alles bleibt gleich.. wo liegt der Fehler?

TrixXar schrieb:
keine Videos über die Video-App abspielen kann

Hier:
[ROM] Xperia Ultimate HD 3.0.2 | Fastest | Xperia Z Theme | OTA | Legendary | - Page 937 - xda-developers

Steht in post 9366.

Gruß

[ via Handy ]

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Sorry, zu der Film sache schau dir mal #512 in diesem thread an.

[ via Handy ]

hallo,

meine freundin ist noch auf 2.0.3, über ota wurde nie nen update angezeigt.
heute mal wieder auf xda geguckt und da is ja schon ne 3.0.2.
Lohnt sich der Umstieg?

reicht das,oder muss ich anders flashen? :
HOW-TO UPDATE
Download ROM and place in sd card
Install Zip from sdcard --> Choose Zip from sdcard ---> sdcard/xperia ultimate hd x.xx.zip
Advanced > Wipe Dalvik Cache
Wipe Cache Partition
After Complete Installation untick "reboot" and press reboot in CWM

Ich würde hier einen Full Wipe machen.
Kannst es aber auch so versuchen und bei Problemen erst den Full Wipe machen.

Es gibt auch schon 3.1 beta von der ROM

Versteh nicht was das soll, das die ganzen Updates nicht ordentlich über OTA verfügbar sind...

[ via Handy ]

Bei großen Versionssprüngen ist eine Komplett installation halt besser.
Es gab auch viele Änderungen

EyderG schrieb:
Versteh nicht was das soll, das die ganzen Updates nicht ordentlich über OTA verfügbar sind...

[ via Handy ]

Wende Dich an den Entwickler. Und wenn Du es nicht schön findest, dann zwingt Dich niemand die ROM zu nutzen. :thumbsup:

Ansonsten hat Slimmer vollkommen recht!

Och mensch, das war doch keine große Kritik, nicht immer falsch verstehen

[ via Handy ]

Hab ich nicht so aufgefasst, keine Sorge.
Ist ja nicht meine ROM, also nehme ich es nicht als Kritik auf. :lol:

Es wäre sicherlich schöner per OTA, aber was ist, ist nicht.

Und von 2.0.3. auf 3.0.2. sind, wie Slimmer schon schrieb, solche umfangreichen Änderungen, dass ein manueller Flash mit Fullwipe am besten ist.

Ok, das ist gut :)
Sorry, klang so als wenn...

[ via Handy ]