[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute habe ein Problem

Ich habe mein arc s auf werkseinstelllungenzurückgesetzt weil es in den letzten Tagen ein wenig schlecht lief usw. War mir mit dem rootnicht ganz sicher und habe es dann gemacht.
Bloß kann es sein das die Rom nicht richtig läuft?!?
Titaniumbackup sagt ich habe keine root Rechte und mein WLANlässt sich nicht anschalten?!?

Hat jemand damit eventuell Erfahrungen ?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

An der Rom an sich kann es nicht liegen, die läuft super.

Eventuell nochmal neu flashen?

Rooten geht ja mit dem neuen Tool ganz einfach.

Mobil getapatalkt...

1.Sorry, aber welches neues Tool?
2. Kann ich auch rooten ohne zurück zu flashen, also mit der customRom??

Belze schrieb:
Nochmal mit fullwipe installieren.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Auch den Kernel oder nur das ROM?
Hat nochmal jemand den Link zu den WiFi-Modulen?

Ich habe ja den Lupus-Kernel 1.52 oder so. Gibt es einen neueren oder anderen der besser läuft?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD

EyderG schrieb:
Danke,
Also flash ich erstmal wieder die 4.0.3, roote dann, und danach die UHD Rom wieder installieren ?

Wenn Du locked Bootloader hast, dann ja. Aber flashe gleich 4.0.4.

BommelCB schrieb:
Wenn Du locked Bootloader hast, dann ja. Aber flashe gleich 4.0.4.

Ja, habe locked....
also flash ich die stock 4.0.4 rauf, roote es, und dann kann ich die rom wieder installieren(+wipe.....) ?

Nach dem root noch über x-parts den cwm installierten und dann die Rom nach Anleitung drauf

Mobil getapatalkt...

Jo, ist nun alles wieder fit.

Weiß einer ob man dir filme App irgendwie zum laufen kriegt?
Meldung: leider wurde filme beendet

Ich weiß, es gibt alternativen im store aber wäre schön wenn sie laufen würde
Mfg

[ via Handy ]

Hmmm.... Habe es ersetzt, bloß hat es nicht funktioniert, denke es liegt daran, dass man es mit dem Befehl rw-r-r machen muss, das hat doch was mit root zu tun.

Bloß : wie mache ich das ganze mit dem Befehl.?

[ via Handy ]

Hi!

Root ist natürlich vorausgesetzt, dafür.
Dann gehste einfach hin und öffnest zB Root Explorer, suchst die Datei (SemcVideo.apk) drückst lange drauf bis sich ein Menu öffnet. Da wählst Du Kopieren oder verschieben (is ganz egal) und fügst die Datei ein in "System>Apps". Musst, wenn er beim Einfügen mucken sollte einfach einmal oben rechts auf den Button gehen "Mount ro" und dann fügst Du die Datei ein. Drückst nach dem Einfügen wieder lange drauf und wählst im Menu "Berechtigungen" und setzt diese auf rw-r-r.
Und dann bloß einmal rebooten und dann läuft es 100%ig:thumbup:

Jop das mit ersetzen war kein Problem.

Ich habe bloß den ES Explorer glaube der kann das nicht. Oder?

[ via Handy ]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Habe mit root Explorer probiert das nochmal zu machen mit den Befehl, aber es sagt, dass die Datei schreibgeschützt ist und somit funktioniert es nicht

[ via Handy ]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Jetzt passiert garnix mehr....

[ via Handy ]

Deswegen hab ich ja geschrieben "Einmal auf den Button Mount r/o bzw mount r/w klicken und dann einfügen, dann geht das auf alle Fälle.

Gruß

Das habe ich denn auch hingekommen...
Bloß denn auf Berechtigungen.... Denn stand da nix von rw-r-r..... Sondern Set UID, Set GID und Sticky.

Von dem genannten Befehl ist Da nix zu finden.

[ via Handy ]

R bedeutet Read W bedeutet write. X bedeutet execute.
Somit musst Du in der 1. Reihe senkrecht ALLE 3 ankreuzen. In der 2. Reihe senkrecht nur noch das oberste und in der 3. Reihe nix ankreuzen. So ist das gemeint.

Nagut, habe ich alles korrigiert, so wie du es beschrieben hast.
Neu gestartet, wollte video starten.... Bloß es passiert nix, Keine Meldung nix, startet auch nicht.

[ via Handy ]

Ich hab auch mal wieder eine Frage: Und zwar hatte ich mich heute dazu durchgerungen, von der 2.0.3 auf die 3.0.2 zu aktualisieren. Eigentlich lief die ältere Version für mich bereits perfekt, aber es juckte natürlich! So, alles super geklappt, Apps wieder installiert, Screens wieder aufgebaut wie ich das haben möchte. Nur, das Stock Email Widget, siehe Foto, das obere, ist nicht mehr da! Das ist mir eigentlich sehr wichtig, weil da mein privates Mail- Konto allein drauf synchronisiert wird. Das Gmail Widget wird für zwei mehr oder weniger unwichtige( weil viel Werbung dabei ist) Konten genutzt. Als .apk steht die wohl nicht zur Verfügung, oder?

Sorry, musste einmal löschen, hatte eine Mailadresse nicht unkenntlich gemacht!

Anhänge

• Screenshot_2013-03-21-17-32-24.jpg
    Screenshot_2013-03-21-17-32-24.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 224