[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist klar, aber kann doch nicht sein... Das mit der Telefon App usw....
Kann man was machen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

BommelCB schrieb:
Mal Dalvik Cache bereinigt?

Natürlich kann es sein, da sich immer mehr Daten ansammeln.

Mobil getapatalkt...

Ich habe das ROM jetzt auf meinem Arc S und möchte die onscreen-Buttons deaktivieren. Dazu muss ich in die Einstellungen, nur wenn ich die Taste (rechts unten) drücke, dann erscheint nur so eine halbtransparente Leiste in der ich Apps und Widgets hinzufügen kann, aber nicht das Settings-Menü. Wo ist mein Fehler?

Du ziehst die statusleiste herunter, oben rechts siehst du dann das Einstellungsymbol.

• Danke
Reaktionen: androschaf
EyderG schrieb:
Du ziehst die statusleiste herunter, oben rechts siehst du dann das Einstellungsymbol.

kopf-->tisch, danke. Aber Die Tastenfunktionalität wieder herstellen geht nicht (mehr)?

androschaf schrieb:
kopf-->tisch, danke. Aber Die Tastenfunktionalität wieder herstellen geht nicht (mehr)?

Meinst du, die onscreen Buttons wieder herstellen?

Du meinst im Launcher Menütaste drücken und da kommt nicht mehr als du oben geschrieben hast?
Wenn das der Fall ist, ist das normal bei den Launcher

Slimmer2 schrieb:
Du meinst im Launcher Menütaste drücken und da kommt nicht mehr als du oben geschrieben hast?
Wenn das der Fall ist, ist das normal bei den Launcher

Nein, ich meine die (Hardware-)Taste unten rechts auf dem Arc S. Die Onscreen-Buttons habe ich bereits deaktiviert.

xperia-arc-s-mistysilver-620x440.png

Wenn ich die drücke kommt so ein halbtransparentes Overlay von oben, aber nicht die "Einstellungen"-App.

Achso, Joa aber das kann man nicht ändern.
Ist doch vorteilhafter, dass man das über die statusleiste machen kann, findst nicht?

Bei der Ultimate kommt auch nicht die "Einstellungen- App". Die mußt du über den Appdrawer aufrufen, wenn die nicht auf dem Homescreen plaziert wird( wieso eigentlich nicht, fast die wichtigste und am meisten gebrauchte!).

Und natürlich über die Statusleiste!

Das mit der Statusleiste habe ich mittlerweile auch entdeckt, aber dann muss ich ein mal wischen und touchen. Bei der Taste müsste ich die nur drücken und fertig. Außerdem ist da ja die Menütaste, das wäre konsistenter wenn das auch klappt :razz:
Aber gut, dafür habe ich jetzt ein custom-rom, was mir 300MB Speicher und einen Tag Akkulaufzeit bringt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
androschaf schrieb:

Was das?

Ich verstehe das Problem nicht, einmal mehr tippen und wischen?
Das kannst du doch nicht ernst meinen. :mad:

Mobil getapatalkt...

BommelCB schrieb:
Ein falschgeschriebenes Synonym für Widerspruchsfreiheit -.-

BommelCB schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht, einmal mehr tippen und wischen?
Das kannst du doch nicht ernst meinen. :mad:
Ich weiß ich bin anstrengend :unsure:

androschaf schrieb:
aber dann muss ich ein mal wischen und touchen. Bei der Taste müsste ich die nur drücken und fertig. :thumbup:

Versteh ich auch nicht :D
Es sind doch in beiden Fällen, 2 Schritte, bis du in den Einstellungen bist, is doch kein Ding :)
Und du kommst jederzeit in die Einstellungen , was mit der der,, Menütaste nicht der Fall wäre.

Du kannst dir die App doch trotzdem auf den Homescreen legen, das verstehe ich jetzt wiederum nicht?

EyderG schrieb:
Versteh ich auch nicht :D
Es sind doch in beiden Fällen, 2 Schritte, bis du in den Einstellungen bist, is doch kein Ding :)
Bin im Homescreen:
a) drücke Menütaste, bin im System-Menü (1 Schritt)
b) wische Statusleiste runter, touche Button, bin im System-Menü (2 Schritte)

Bin in einer App:
a) drücke Menütaste, bin im App-Menü
b) wische Statusleiste runter, touche Button, bin im System-Menü (2 Schritte)
c) Drücke Homebutton, drücke Menü-Taste, bin im System-Menü (2 Schritte)

EyderG schrieb:
Und du kommst jederzeit in die Einstellungen , was mit der der,, Menütaste nicht der Fall wäre.
Für den App-Fall ist das wirklich praktisch! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass beim drücken der Menü-Taste auf dem Homescreen auch das Systemmenü kommen sollte und nicht diese Schaltfläche zum Verändern des Hintergrundbildes :razz:

ekewu schrieb:
Du kannst dir die App doch trotzdem auf den Homescreen legen.
Ja, das kann ich, davon tut die Hardware-Taste aber trotzdem nicht.

Tja, dann hast du die falsche Rom, Jader hat die Tasten eben so belegt!

ekewu schrieb:
Tja, dann hast du die falsche Rom, Jader hat die Tasten eben so belegt!
Nenene, die ROM ist goldrichtig für mich: sie bringt Performance und ich kann den bootloader zu lassen. Ich muss halt meckern können um glücklich zu sein:winki:

Hi!

Mal eine Frage!

Ich habe den Lupus-Kernel geflasht und dann die 3.0.2.

Das Gerät kommt jetzt immer bis zum Lupus-Logo, dann geht er ins CWM. Da will ich aber nicht hin. Hat jemand ne Lösung?

Nochmal mit fullwipe installieren.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4