[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Lieder sind in mp3, und Bilder, welche ich zum Beispiel gemacht habe kann ich im Album ansehen also ja, erkennt die Karte.
Das mit cwm... Was genau passiert wenn ich das mounte?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Dann liegt's daran auch nicht.....Wenn die SD-Karte nicht gemountet wäre (glaub ich zumindest) würd er Deine Fotos auch nicht anzeigen....Komisch. Ich hab auch mp3 Dateien auf der ext. und die erkennt mein Arc S sofort. Lad Dir vielleicht doch noch mal n anderen Player aus dem Playstore runter ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn ja weiß ich gerad auch nicht wirklich woran das liegt....

EyderG schrieb:
Mal eine frage,
Wenn ich Musik vom PC auf mein Handy via Datenkabel übertrage, dann finde ich es nicht im Player(vorinstallierter), obwohl ich auch den Player Task beendet habe.
Wo liegt das Problem?

Von wie viel Daten sprechen wir aus der SD? Also wie viel GB?

Mobil getapatalkt...

Das war ein Album, 12 Titel
107mb groß.

Ich habe UHD 3.02 und jetzt habe ich gemerkt, dass meine CPU nur mit max. 800 MHZ lief.
In CPU Control habe ich nichts eingestellt, habe sogar der APP die Rootrechte entzogen.
Um das zu ändern musste ich CPU Control Root Rechte geben und auf 1400 MHZ setzen, also Default Arc S

Kann es sein, dass die Rom standardmäßig nur auf 800 MHZ läuft?

Das kannst Du einfach manuell ändern. Es gibt meines Wissens nach keinen Standard. Du kannst ausprobieren was für Dich am flüssigsten/schnellsten/akkuschonendsten läuft.
Und wenn Du den Haken bei "Beim Start einstellen" setzt werden Deine Einstellungen beim Booten direkt geladen.

Gruß

Bei mir war sie standartmäßig auf 1024 mhz gesetzt. Nach den Prozessoreinstellungen zu schauen ist das erste was ich nach einer Custom-rom-installation immer mache. Ich brauch einfach meine 1400 mhz;)

Geschrieben mit meinem Handy.

Ich glaub da sind wir alle gleich:rolleyes2: ist bei mir genauso. Ich denk mir so, wenn wir 1,4 Ghz Prozessor haben dann nutz ich die 1,4 doch auch. Übertakten mach ich nie, ist mir zu gefährlich. Ich mag mein ArcS sehr.
Ich nehm eigentlich immer 1400/245. nur Scheduler und Governor probier ich mit rum.

Gruß

Habe mich nur gewundert warum die CPU nicht von sich aus schon auf 1,4 GHz läuft, dass es extra eine App geben muss, die sie mit Root-Rechten dazu bringt.
Bei der Viper war meine CPU auch standartmäßig auf 1024 MHz gesetzt.

Diese App ist ein Overclock-Tool(steht ja auch in den Einstellungen), mit enstspechendem Kernel, offenen BL vorausgesetzt, kann man die CPU übertakten. Daher sind auch Root- Rechte erforderlich. Warum die Rom nicht von Anfang an auf 1.4GHz läuft weiß ich auch nicht, vieleicht weil Akku schonender?

Moin Leute.
Sitze immernoch auf der 2.0.3 und wollte jetzt mal Updaten.

Was meint ihr?
Kann ich den Rush Kernel weiterhin verwenden?

Kann mir ansonsten hier mal die DL Links für alle Modules und einen Optimalen Kernel geben?

Finde mich bei XDA nicht zurecht

Hi!

Ich hab viel nicht so Positives über den Rush bei xda gelesen, ka. Ich würd Dir Vengeance 1.3.4 empfehlen oder LuPuS V12. Laufen beide sehr gut (allerdings bin ich gerad auf Viper 5.0 aber ich denk daß die auch für UHD gut sind).

link zur ROM:
xda-developers - View Single Post - [ROM] Xperia Ultimate HD 3.0.2 | Fastest | Xperia Z Theme | OTA | Legendary |

Für LuPuS V12:
[KERNEL][ARC/S] LuPuSv12 [LINARO 4.7.3][STOCK ICS/GB][UPDATED-17-04-13] - xda-developers (WiFi-Module sind schon im Kernel-File mit drin)

Vengeance 1.3.4
[KERNEL][ICS] Vengeance [ARC/S/PRO][1.34][07/04/13] - xda-developers

ach ja und such Dir dann irgendeinen Post vom User "Vashta"...in seiner Signatur sind Lösungen für die wenigen Fehler in der ROM. Erleichtert die Sache für Dich.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Der Rush Kernel basiert ja auch schon auf die .13 sollte dadurch besser laufen

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Die Kommentare sind sehr gegensätzlich bei xda nach den letzten Veröffentlichungen. Manche sagen er läuft super andere das Gegenteil. Aber klar hast Du recht er müsste eigentlich schon gut sein. Hast Du den V13 denn schon getestet, slimmer?

Bei Vengeance und LuPuS sind die Kommentare bloß insgesamt eher positiv, find ich, und die basieren ja auch auf der .13.

Also der Rush V12 machte bei der Viper 5 Probleme. Das war glaube ich der Grund, warum sich einige Apps nach Start wieder beendeten.
Habe UHD mit Lupus V11 und habe keine Probleme, außer:
Ich kann nicht in den Recovery booten.
Es geht kein Fast Reboot, also nur Android booten ohne Kernel. Es ist bei diesen Boot nur das ROM-Logo zu sehen, nicht das Kernel-Logo und er ist viel schneller. Doch hier schmiert die UHD regelmäßig ab.
Das machte bei mir allerdings jede STOCK basierende Custom-Rom, egal welcher Kernel. Nur bei der CM10 und original Stock ging Fast Reboot. Irgendwie merkwürdig!
Werde am WE mal den Lupus V12 flashen.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Der Rush Kernel machte Probleme mit den Modules also hab ich nun wieder den .587 Adv. Stock draufgeklatscht , läuft Problemfrei , bin echt begeisert von der Geschwindigkeit der UHD 3.2

Nutze auch den .587er Kernel mit integriertem cwm (adv. stock). Ist einfach der beste;)

Moin
Kann mir einer gründe nennen, warum Trotz der UHD Rom das Handy nicht so viel besser läuft, anfangs lief es super mit der Rom, aber nun wird es schon wieder langsamer, die Telefon App braucht z. B so lange zum starten wie die Stock Rom.
Lasse sogar App Cache cleaner fast jeden tag durchlaufen, lösche Datenrückstände etc.

Wenn es anfangs super lief und über die Zeit langsamer wird, dann liegt es an der Nutzung.

Mal Dalvik Cache bereinigt?

Ist bei jeder Rom so.