[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ CstyleZ wie hast du deine batterie und deine empfangssymbole blau bekommen?

Habe seit gestern auf die 3.0.3 drauf und muss sieht sehr schön aus und läuft absolut Stabil und ohne Abstürtze.
Welche Mods sehen in der kombination mit der Rom schön aus?
Kommt ihrgendwann nochmal ein updadte des kernels ? (Stock)
was habt ihr für Kernel und cpu Einstellungen? (von einigen kenne ich sie ja schon)

wo hast du die 3.0.3 her?

Die kann er nicht haben, er meint sicher 3.0.2.!

Ich frage mich eher, wo er hier blaue Symbole gesehen hat?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Sind die nicht eher weiß? Die kannst du deaktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Einstellungen- Navigationstasten

Weiß ich doch das man das weg machen kann
will aber das meine batterie anzeige und wlan empfang auch blau ist so wie auf dem bild?

Könnte der ultimate hd mod sein

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

hi, also ich weiss nicht ob ich lieber einen neues Thema erstellen soll, folgendes Problem, wollte mir die Ultimate HD 3.0.2 auf mein Arc S machen, nur im entscheidenen Augeblick bin ich gestört worden, hatte gerade den <battery wipe zu ende gebracht und danach kommt ja nur noch der Punkt, install zip from sdcard......ich Dussel habe halt auf reboot geklickt..und jetzt komt nur noch das Sony Logo, mehr nicht..SuS sagt das auf meinen Arc schon die neuste Software drauf wäre ..
aber nach einen Start kommt nur weiterhin das Sony Logo, dann hab ich es so wie früher mit Flashtool versucht...der Flashprozess geht auch ohen jegliche Fehlermeldung zu ende und ich soll das Handy neu starten..aber es kommt nur sas Sony Logo...
Was kann ich jetzt noch machen ?
Der Bootloader war noch nie geöffnet , ist also geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Flashtool hast Du die komplette Firmware mit wipe geflashst?

• Danke
Reaktionen: Mucki
Zuletzt bearbeitet:
Ist des eine Stock-ROM, also kann man die mit geschlossenem Bootloader installieren??

Wenn Du UHD meinst, es ist keine Stock-ROM sondern eine Custom-ROM und ja, man kann sie mit geschlossenem oder offenem Bootloader installieren.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Arc S mit Ultimate HD zu verbessern... jetz habe ich noch eine/ zwei / paar Fragen dazu.

Ist es sinnvoll den BL dafür zu öffnen? Wie schaut es mit Custom Kernel aus - mich reizt der gedanke den CPU takt selbst zu bestimmen, und es soll der Akku Leistung zuträglicher sein. (derzeit nervt mich das ich das handy mindestens einmal am tag laden muss - dabei nutze ich das nicht viel. kaum telefonie, bisschen whats app und auf die uhr schauen)

Ich bin was das Handy-modding angeht absoluter Anfänger - aber irgendwie muss man sich ja seine sporen verdienen.

Also ich nutze UHD mit locked BL. Auf der Basis .587 und kann mich nicht beklagen. Die möglichkeite der Taktung der CPU habe ich, hab aber noch nicht daran rumgespielt.

Mein Akku hält bei normaler Nutzung, vergleichbar mit Deiner, 2-2,5 Tage.
Die Beschreibung zum flashen von UHD findest Du auf xda, kann Dir auch einen Link geben.

Also wenn Dir die Garantie was bedeutet dann würd ich den geschlossen lassen. Die ROM ist an sich schon echt klasse. Den Bootloader zu öffen bedeutet halt daß Du zB und vor allem Custom Kernel drauf spielen kannst. Die sorgen je nachdem welchen Du wählst dann noch mal für n flüssigeres Arbeiten, mehr Akkulaufzeit oder ne Kombi aus beidem.
Übertakten: muss jeder selber wissen. Ich hab nie wirklich gravierende Unterschiede gemerkt. Echt nicht. Wenn Du zB "Performance" wählst ist das Handy schon smooth genug, ruckelt nicht....Mir wäre das Risiko, gemessen am Nutzen viel zu hoch. Da kannste einen Hardware Schaden bekommen wenn Du zu hoch taktest.

Gruß

Kann man ... ? eine Custom Kernel auch später draufziehen, also erst Rom bei geschloßen BL und später dann den Kernel flashen, wenn die garantie schon abgelaufen und das tehma gegessen ist

Ja, natürlich.

gibts ne Möglichkeit ... eine höhre android version als 4.0.4. aufs arc S zu bekommen? oder ist es der größte android für das handy?

Hallo zusammen, also ich habe die Hd 3.0.2 ja auch seit gestern installiert und heute morgen
ist mir aufgefallen das die Benachrichtigungs Led nicht geht, egal ob bei Anruf,Sms oder WhatsApp...bei Anruf blinkt die Led zwar, aber auch nur solange wie das Display auch an ist, geht das Display aus, geht auch die Led sofort aus, wie ist es bei euch mit dieser ROM ?,
bei der Hd 2.0.3 hatte ich das nicht, da hat die Led wunderbar funktioniert.

Urizen_Darkest schrieb:
gibts ne Möglichkeit ... eine höhre android version als 4.0.4. aufs arc S zu bekommen? oder ist es der größte android für das handy?

Ja die neuste kannst du drauf machen 4.2 aber es geht da nicht alles vorerst