Recovery/Tastenkombination zum Fullwipe, bei der StockROM gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, ich habs jetz doch wieder soweit geschafft, stockrom raufzuflashen, davor hab ich den bootloader via flashtool geschlossen und dann die stockrom durch reparieren zurückbekommen nun hab ich vergessen davor einen fullwipe zu machen, wisst ihr wie ich im stock rom zur recovery komme und ist es da möglich einen fullwipe auszuführen ohne das man root braucht will die daten und so vom alten custom rom die sicher noch drauf sind komplett weglöschen?
und kann man auch mit irgendeine app oder tool oder sowas prüfen ob mein bootloader echt gesperrt wurde??

Mit SUS kann man auch einen Werksreset machen, wird bei Reparatur nachgefragt.

@krocha, was soll den so eine Themenbezeichnung? Findet bei einer Suche niemand. Forenregeln mal lesen:(

mobil geantwortet:)

werkreset hab ich ja gemacht also auf werkeinstellung zurückgesetzt aber ob dadurch die reste des custom roms die ich drauf hatte wg sind oder sind die dadurch jetz weg komplett? und noch ne frage gibt es irgendeine möglichkeit nachzuprüfen ob ich meinen bootloader gesperrt habe? weil vor 2 tagen hab ich es ja sperren wollen aber obs geklappt hat will ich gerne nachprüfen
hab vergessen dazu zu sagen das ich während der werkeinstellung zurücksetzen mein sd card mit angehackt habe sodas da auch alle zips und daten weggelöscht wurden zur sicherheit aber weiss nicht ob ich damit alles wegbekommen habe sprich custom rom und so

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebt mir eine Antwort :( ist durch die auf werkeinstellung zurücksetzen alles weg die reste von der alten custom rom usw. die ich draufhatte ist dadurch jetz keine fullwipe mehr nötig?? :(

Titel bearbeitet....und wieso hast du die Frage im Allgemeinen Arc S Forum gestellt? Verschoben....

sry wusste nicht wo man das fragen könnte :( aber wollte das jetz gerne mal wissen ob mit werkeinstellung zurücksetzen alle sachen daten usw. von custom rom komplett weg sind?? weil ich ja jetz wieder die sony stock rom 4.0.4 drauf habe :(

Sofern du die Standard Einstellungen beim flashtool verwendet hast, ist ein kompletter fullwipe durchgeführt worden.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

• Danke
Reaktionen: noob_fl
also ich habe es so gemacht, ich hab mit sony pc companion mein handy nachdem mein bootloader gesperrt wurde reparieren lassen so hab ich wieder meine originale stockrom von sony bekommen dannach hab ich im einstellungen auf werkeinstellung zurücksetzen + speicherkarte löschen angeklickt weiss nicht wie man dazu sagt ^^ und weiss nicht ob ich jetz dadurch alles was mit custom rom usw. drauf war weg ist also so wie ein fullwipe??

Ja das war ein kompletter fullwipe.

• Danke
Reaktionen: krocha22
ok danke, nun bleibt die letzte frage und zwar hab ich ja davor meinen bootloader geschlossen mit flashtool und da stand im flashtool flash finished nun will ich gerne wissen ob man prüfen kann ob mein bootloader echt geschlossen wurde? weil nicht das der noch offen ist ^^

Du hast mit dem companion eine Reparatur durchgeführt, also ist dein bootloader gesperrt, da nur mit gesperrten bootloader der companion funktioniert.

• Danke
Reaktionen: krocha22
ok danke, dann sind all meine fragen beantwortet ^^