Probleme mit Root und Bootloader

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XArc-UserX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.
Ich wollte meine Xperia Arc S (Android 2.3.4, Kernel 2.6.32.9-perf, Build 4.0.2.A.0.62) rooten, um einige Apps zu löschen.
Nur habe ich bisher keine richtige Anleitung für meine Version gefunden. Ich benutze als OS auf meinem PC Ubuntu 12.04.
Kann mir jemand eine passende Anleitung zum Bootloader entsperren, rooten usw. mit passenden Progs für Linux geben? (Am besten für Idioten geschrieben, ich habe da noch sehr wenig Erfahrung.)
Und welche Apps kann ich vom Handy löschen?
Lohnt sich ein CustomROM? Ich will Android 2.3.4 behalten und keine 4er Version. Aber ich habe kein Bock mehr auf die ganzen Sony scheiß Apps. Gibt es auch schnellere CustomROMs auf 2.3.4 und lohnt sich der Umstieg?
Also es wäre nett, wenn ihr mir mal etwas Licht in den ganzen Dschungel bringen könntet.

Bleib bei deiner rom! Junk Apps löschen(unnötige apps von sony) und wen du willst kanste auch supercharger rauf hauen eine schnellere rom wirst du glaub ich niergends finden

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal "Danke" an alle, für die schnelle Hilfe.
Nur jetzt habe ich immer noch ein Problem:
Ich bekomme das FlashTool nicht auf mein Ubuntu 12.04 (AMD64) installiert. Ich habe mich mal durch verschiedene Foren und Tutorials geklickt, habe aber nichts brauchbares gefunden.
Hat einer eine Ahnung?
:angry:

Wenn du offenen Bootloader hast kannst du auch QuickIMG für Kernel flashen nehmen und damit hast Automatisch root

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es QuickIMG für Ubuntu? Ich habe es nur für Windows gefunden. Ich wollte mit FlashTool ohne den Bootloader zu öffnen rooten.
Weiß einer noch etwas?

Flashtool gibt es auch in Linux Version.
Braucht man nur entpacken und mit sudo starten

Ich habe es geschafft. Danke.
:thumbsup: