Probleme beim ICS Update (über SUS)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fynnsmama

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin nun stolze Besitzerin eines Arc S.
Wollte jetzt auf ICS updaten und kriegs einfach nicht hin.

Mein Problem ist folgendes nach dem Auswählen des Modells soll man ja das Handy ausschalten, 30 sek. warten USB an PC anschließen die Rücktaste gedrückt halten und USB am Handy anschließen.

ich mach das auch genau so aber irgendwie gehts net weiter ich halte die taste halt so lang gedrückt bis der Finger weh tut und ich entnervt aufgebe.
Das gleiche Problem mit der Rücktaste gedrückt halten hatte ich auch schon beim PC Companion und bin deshalb das aufs SUS gewechselt weil ich halt dachte da gehts ohne.

über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Tschüss Stephy

Eigentlich muss man Bei SEUS immer ausschalten und die Rücktaste drücken aber bei PC Companion nicht immer,

deinstalliere SPCC und SEUS, starte den PC neu Installiere PCC erneut und verbinde deine Handy erstmals ganz normal, und warte entspannt bis alle Treibern installiert ist, dann kannst du Handy wieder trennen und mit Update mit gedrückter Rücktaste erneut versuchen,

beim ersten Verbindung, kann Treiber Installation bisschen lange dauern als gewöhnlich,

Starte Auch das Handy neu, bevor du beginnst, und du solltest wissen wenn du ein gerootetes Handy hast, vor dem update sollte da keine System apps fehlen.

Oki danke werden ich mal probieren
Aber mal.noch ne Frage was ist SPCC

Also gerootet is es definitiv nicht

Mfg

Wenn du das Handy mit gedrückter Zurücktaste an USB anschließt leuchtet die LED grün?

Welches OS hast du am PC?

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

Hallo

Ja die LED leuchtet weiterhin grün
Ich hab Vista drauf

MfG

Sobald die LED grün leuchtet, kannst du loslassen. Was passiert dann bei SUS oder PCC, irgendwelche Fehlermeldungen?

Hast du im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät? Nicht das der Treiber fehlt

w3nZ schrieb:
Sobald die LED grün leuchtet, kannst du loslassen. Was passiert dann bei SUS oder PCC, irgendwelche Fehlermeldungen?

Nee nichts es passiert halt einfach nix
Die Grüne LED geht aber sofort an wenn ich saß Kabel ansteck...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Hast du im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät? Nicht das der Treiber fehlt

Nein eigentlich nicht zumindestens zeigt mir der Laptop nix an.

Ich versuchs jetzt einfach nochmal neu über SUS...
was mich halt immer so "verstört" ist das dieser Erklärungsbildschirm, also wie man was in welcher Reihenfolge macht (Handy aus, warten, usw.), nicht weg geht wenn ich das Handy angeschlossen habe.
Weil dort halt auch steht " die Rücktaste weiter gedrückt halten"

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

So ist jetzt wieder angesteckt... habe die Rücktaste beim Aufleuchten der grünen LED losgelassen und es passiert wieder nix.

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal flashtool runter, installierte es. Dann unter c:/flashtool/drivers das Treiber Paket installieren, gerät und flash und fastboot Treiber auswählen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Slimmer2 schrieb:
Lade dir mal flashtool runter, installierte es. Dann unter c:/flashtool/drivers das Treiber Paket installieren, gerät und flash und fastboot Treiber auswählen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Was passiert dann mit meinem Handy weil auf der verlinkten Seite was mit root steht ???

Da passiert nichts, da steht nur, was du mit dem Programm alles machen kannst. Wir brauchen aber nur die Treiber.