Problem beim Flashen meines Arc S

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Sony-Firmware hast du denn jetzt drauf?
Die .431, .587 oder schon die .13?
Dann musst du jetzt einen ICS-Kernel suchen, der auf der selben Version wie deine Firmware basiert.

Wenn du nichts findest kann ich auch mal schauen. :)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Ich hab die .587 wenn es die ist die mir im Flashtool angezeigt wird wenn ich das Gerät im eingeschaltetem Zustand anschließe.

Eigentlich hatte ich meiner meinung nach einen Kernel mit intigriertem cwm installiert, aber die taktung ist auf höchster stufe (1.4) geblieben

Ich hab noch den RushKernel V12 auf meinem PC. Sollte das ganze damit funktionieren?

Und kann es passieren dass nach dem flash eines neuen Kernels kein WLAN mehr funktioniert? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Habe durch das WLAN problem im verlaufe des Tages mehrfach von vorne anfangen müssen und jetzt läuft es so wie es soll nur die Taktung würde ich gern noch erhöhen und nichts weiter... ich hab auch keine lust mehr wieder alles neu machen zu müssen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in den Anleitungen drinnen, wenn ein Kernel Wlan Modules hat das man die auch flashen muss

fusselkoordinator schrieb:
Nach langem hin und her hat die CM10 super funktioniert. Leider ist das Arc S das Smartphone meiner partnerin und sie wollte gern ihre originale Firmware verwenden.

Es gibt hier im Forum auch eine CM 10 Rom, die wie Sony aussieht, falls es deiner Frau nur nach dem Design geht...

Desweiteren wirst du bei der Stock Rom nicht viel von den 200 Mhz mehr merken.

Genau so ist es...
Welche ROM soll das sein? Konnte leider nichts finden.

Cool, aber irgendwie stört mich dass es sich nicht mit der Hometaste aufwecken lässt.

kann man wieder einstellen das es geht.
Werde mal in den Themen die Datei anhängen damit man die bei Bedarf austauschen kann

Ok darüber wäre ich sehr froh. :) Kannst du wenn es soweit ist ggf. einen Link hier in meinem Thread posten?

hab das im ersten Post der ROM zugefügt.

Kannst du nebenbei auch erklären wie man diese datei austauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Hab es portiert und installiert. Leider funktioniert es nicht. muss man dazu irgendwas einstellen?

Hallo Erstmal,

ich habe ein ähnliches Problem und dürfte für die Diskussion hier auch interessant sein.

ich würde auch gerne eine custom rom mit flashtool "übertragen" aber
flashtool gibt mir den Fehler "FAILED (data transfer failure (Unknown error))"

Ich habe auch schon nach der Fehlermeldung bei Herrn Google gesucht, aber
leider ohne Erfolg.

Was habe ich konkret gemacht?
1. Flashtool + Treiber Installiert
2. Bootloader nach der Anleitung von Sony geöffnet
3. ROM von Freexperia Cyanogen Mod 10 FXP214 heruntergeladen
Das Rom habe ich auf der SD Karte als ZIP abgelegt und am Rechner
in ein Temporäres Verzeichnis entpackt.
4. Google Apps für Cyanogen Mod 10 heruntergeladen und auf der CD Karte
als ZIP File abgelegt.

5. Im Anschluss habe mein ARC S wieder im Fastboot Mode Gestartet, und
wollte mit dem Flashtool das entpackte "boot.img" mit "Select kernel to Flash" einspielen.

Aber hier bekomme ich dann die oben Beschriebene Fehlermeldung.

Kann es vielleicht daran liegen das ich keine Root Rechte habe? Wenn
ja, wie bekomme ich diese?

mein ARC S hat akutell den Build 4.1.B.0.587

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Slimmer2 schrieb:
Unpassende Antwort zu dem Problem.

@ ARC_S_99
Du musst den Bootloader entsperren, dann geht es

Ich bin davon ausgegangen dass er dies getan hat so wie er es in Punkt 2 angibt.

fusselkoordinator schrieb:
Ich bin davon ausgegangen dass er dies getan hat so wie er es in Punkt 2 angibt.

Ja, aber wenn der Bootloader offen ist, braucht man nicht mehr rooten. Denn dann flasht man einfach einen prerooted Kernel.

Und so, wie sich seine Fehlerauflistung liest, scheint Flashtool den Fehler "Device must be rootet first" auszugeben. Das ist das Zeichen für den noch gesperrten Bootloader. Versucht man trotzdem zu flashen, kommt die Fehlermeldung "FAILED (data transfer failure (Unknown error))".

w3nZ schrieb:
Ja, aber wenn der Bootloader offen ist, braucht man nicht mehr rooten. Denn dann flasht man einfach einen prerooted Kernel.

Und so, wie sich seine Fehlerauflistung liest, scheint Flashtool den Fehler "Device must be rootet first" auszugeben. Das ist das Zeichen für den noch gesperrten Bootloader. Versucht man trotzdem zu flashen, kommt die Fehlermeldung "FAILED (data transfer failure (Unknown error))".

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

Um sicherzugehen habe ich den Unlockung Prozesse der Bootloader noch einmal "vollzogen". Dabei habe ich folgende "Fehlermeldung" erhalten.

"Unlock phone requested Failded <remote: Phone is already unlocked!)>
finished. total time: 0.016s.

Im Anschluß habe ich nochmal via Flashtool versucht die Boot.IMG von
Freexperia mit der Option "select kernel to Flash" zu flashen.
Das Ergebnis ist leider das gleiche.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der Bootloader nicht mehr gesperrt ist und ich werde ein Downgrade auf die Version 4.1.B.0.431
versuchen um das ganze dann nochmals auszuführen.

... es bleibt spannend