Poste Screenshot von deinem Arc S!

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ics 4.0.4

Super! Danke!

Werd heute abend mal schaun, ob ich dass hinkriege!

Ist leicht, aber dafür benötigst du Root

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Root! - Für beide Link's? Hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit ohne Root. :-(

Mein ArcS läuft gerade so schön.

Jap für beide. Es muss auf /system kopiert werden und auf /system kann man nur mit Root zugreifen

Dzejlan schrieb:
Jap für beide. Es muss auf /system kopiert werden ...
Bist Du Dir dieser Aussage ganz sicher oder vermutest Du nur?

Das XDA-Archiv besteht aus:

• SystemUI.apk
  • QuickPanelSettings.apk
1. Die SystemUI.apk ist aktuell eine Systemapp, wird diese als Userapp gleichnamig in /data installiert und sollte doch theoretisch dann beim Aufrufen bevorzugt werden?
2. Die QuickPanelSettings.apk gibt es in einer Standardinstallation _587 nicht. Also wird diese bei einer Installation ohne root unter /data installiert oder?

Wie willst du eine .zip flashen ? Mit CWM -> Root

Und mit Root Explorer? Auch root benötigt

Dzejlan schrieb:
Wie willst du eine .zip flashen ? Mit CWM -> Root

Und mit Root Explorer? Auch root benötigt

Unsinn, schaue Dir doch das zip File mal an! Das sind lediglich 2 apk's.
Speichere die auf der externen SD Karte und jeder normale Dateiexplorer installiert diese bei Doppelcklick... oder nimm den MPE dann kannst Du die apk's via PC installieren.

Es ist kein CWMRecovery Zip!

Die SystemUI.apk gibts schon im /system und wen du es normal als .apk im File manager installierst passiert gar nix!

Von MPE weiss ich nichts

Seppl, Du liest entweder nicht gründlich genug oder verstehst die Sprache nicht.
MPE (myPhoneExplorer) ist ein Windows Werkzeug mit einem Android Client suf dem SP. Damit kann man auch Software auf dm SP installieren.
Und ich erwähnte auch, dass bei gleichnamigen Installationsversuch einer systemsoftware eine /data Installation gemacht wird.

Und eine Bitte hätte ich noch. Nimm Dir Zeit zum antworten.Das bietet die Möglichkeit zum Nachdenken:)

mobil geantwortet:)

Kann dabei was gröberes passieren, wenn ich es einfach mal ohne Root ausprobiere?
Wenn nicht, dann mach ich das einfach mal.

Bitte nicht streiten wegen meiner 'dummen' Frage. ;-)

Ich werds heute später mal probieren - muss jetzt noch arbeiten.

Ohne root kann man Systemanwendungen weder löschen, verändern oder austauschen.

psionMR schrieb:
Kann dabei was gröberes passieren, wenn ich es einfach mal ohne Root ausprobiere?
Wenn nicht, dann mach ich das einfach mal.

Natürlich, es sind zwei apk's! Bei Fragen stehe ich zur Verfügung. Ohne root kann nichts passieren:wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

ArcS_austria schrieb:
Ohne root kann man Systemanwendungen weder löschen, verändern oder austauschen.

Eine apk installiert sich oder nicht. Es geht weder um austauschen, verändern oder löschen! Also ein Versuch ist es Wert.

Wird eine apk installiert, so wird das Archiv gelesen und entweder ins /system/app oder in /data/app kopiert. Wenn der Installateur keine Rechte auf /system/app hat, wird diese versucht in /data/app unterzubringen.

Beim Aufruf der apk wird das archiv gelesen und in Echtzeit ausgeführt.

@Seppl (Dzejlan), bleib als ständiger Co-Kommentatur ruhig und sachlich:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt getestet.
- quickpanel wird als userapp in /data/app installiert (mit/ohne root)
- systemUi.apk installiert sich nicht (auch mit root, solange die existierende noch vorhanden)
- das pure Ersetzen der bestehenden durch die neue apk in /system/app löst das Problem wie der SS es zeigt (natürlich nur mit root möglich)
Zusammenfassung: echt scharf, und schaft Platz durch die nun nicht mehr erforderlichen Widgets:)
Allerdings das Uhrzeitformat ist buggy. Geht nur 24h Format und dann falsch, nämlich engl.. Stellts man auf 12h Format um wirds kryptisch.
uploadfromtaptalk1348095298397.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Erfahrung wie Ora gemacht, nur halt ohne Root - System UI läßt sich nicht installieren und ohne die geht auch die QuickBar nicht.

Aber ich hab eine Alternative im PlayStore gefunden "1Tap Quick Bar" - klappt super, man kann sogar mehrere QuickStart-Leisten einrichten (auch für Apps, usw.), alles konfigurieren und wenn man will kriegt man auch noch eine Batterieprozentanzeige in die Statusleiste. Braucht zwar etwas Speicherplatz, aber läuft sehr stabil und gut.

Und - sorry - ich will mein Handy zur Zeit nicht rooten. ;-)

Schaut Euch das Programm mal an - ich finds super!!

• Danke
Reaktionen: Ora
psionMR schrieb:
Hab die gleiche Erfahrung wie Ora gemacht, nur halt ohne Root - System UI läßt sich nicht installieren und ohne die geht auch die QuickBar nicht
...
Und - sorry - ich will mein Handy zur Zeit nicht rooten. ;-)

...
Gute und vor allem besonnene Entscheidung.
Dir läuft nichts weg.
Mich irritiert allerdings der Untertitel "ROOT UNISTALLER" etwas. Kannst Du ja nicht beurteilen:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Dzejlan schrieb:
Ora du hast doch behauptet es geht ohne root? ;)

Ich sagte, kann nichts passieren, Seppl!
Und wie siehst, haben andere auch Lösungen ohne root, wo Du aber skeptisch warst.
Hätest Du etwa bezüglich des Zeitformatfehlers einen sachlichen Hinweis oder hast Du diesen Hinweis überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mehr mit den Thread Thema hier zu tun. Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten über PN bitte lösen. Danke ;)