Fabino
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Hallo Leute
Ich der Fabino und würde gerne mein Arc S mit einer Custom Rom der Android 4.2 FW bestücken.
Ich hab irgendwie die komische Angewohnheit alle Systeme (2 bisher) auf meinen Geräten zu verändern/ zu ersetzen.
Bsp.: Jailbreak mit meinen iPod Touch 2G, was jetzt nicht die Welt ist.
2tes Beispiel Hackintosh also mac OS X auf einen Windows PC/ Notebook.
da hab ich jetzt auf meinen Biggi OS X 10.7.5 zu laufen und auf meinen Minni, also Notebook Acer TravelMate 5740: OS X 10.8.4.
jetzt ist mir leider mein Bildschirm von meinen Sony Erisson C905 Kaput gegangen, sodas ich mir das Sony Xperia Arc S geholt habe.
Und auch hier wie mit den anderen geräten, würd ich zu gerne ein Custom Rom darauf installieren.
Windows Installiere ich noch mit einer VMWare auf mein OS X System und dann sollte es auch schon losgehen.
Ich hab bisher schon ein "wenig" gelesen.
Und mir das Youtube Video auf Deutsch angesehn wie man Rootet.
zudem ein Paar englischsprachige Seiten mit den Titeln:
"[ARC/S][ROM][4.2.2]moPROJECT42 V2.0 Fast | Smooth | Best RAM Usage! 22/05/2013"
Und:
"How to Update Sony Xperia Arc S to CM 10.1 Android 4.2.1 Jelly Bean"
Mir klar das CM= Cyanogen ist aber wesentlich mehr weis ich noch nicht.
(wie siehts aus mit Einsteiger Threads oder einer Wiki Page???
Ich verspreche ich werde mich in das Thema einlesen allerdings gibt es so viele dinge das ich euch eurer Hilfe sehr Dankbar wär wenn ihr wenigstens ein Paar Links für mich postet.
Am Liebsten würd ich eine Sichere methode nehmen (wenn möglich =)), also ohne Offenen Bootloader.
Okay, Sorry wegen dem Relativ langem Text und ich hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit
Herzlich Grüße Fabino
Kurze Infos:
Modell Nr. LT18i
Android Version:4.0.3
Baseband: 70
Kernel version: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHoster#1
Build Nr.: 4.1.A.0.562
Ich der Fabino und würde gerne mein Arc S mit einer Custom Rom der Android 4.2 FW bestücken.
Ich hab irgendwie die komische Angewohnheit alle Systeme (2 bisher) auf meinen Geräten zu verändern/ zu ersetzen.
Bsp.: Jailbreak mit meinen iPod Touch 2G, was jetzt nicht die Welt ist.
2tes Beispiel Hackintosh also mac OS X auf einen Windows PC/ Notebook.
da hab ich jetzt auf meinen Biggi OS X 10.7.5 zu laufen und auf meinen Minni, also Notebook Acer TravelMate 5740: OS X 10.8.4.
jetzt ist mir leider mein Bildschirm von meinen Sony Erisson C905 Kaput gegangen, sodas ich mir das Sony Xperia Arc S geholt habe.
Und auch hier wie mit den anderen geräten, würd ich zu gerne ein Custom Rom darauf installieren.
Windows Installiere ich noch mit einer VMWare auf mein OS X System und dann sollte es auch schon losgehen.
Ich hab bisher schon ein "wenig" gelesen.
Und mir das Youtube Video auf Deutsch angesehn wie man Rootet.
zudem ein Paar englischsprachige Seiten mit den Titeln:
"[ARC/S][ROM][4.2.2]moPROJECT42 V2.0 Fast | Smooth | Best RAM Usage! 22/05/2013"
Und:
"How to Update Sony Xperia Arc S to CM 10.1 Android 4.2.1 Jelly Bean"
Mir klar das CM= Cyanogen ist aber wesentlich mehr weis ich noch nicht.
(wie siehts aus mit Einsteiger Threads oder einer Wiki Page???
Ich verspreche ich werde mich in das Thema einlesen allerdings gibt es so viele dinge das ich euch eurer Hilfe sehr Dankbar wär wenn ihr wenigstens ein Paar Links für mich postet.
Am Liebsten würd ich eine Sichere methode nehmen (wenn möglich =)), also ohne Offenen Bootloader.
Okay, Sorry wegen dem Relativ langem Text und ich hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit
Herzlich Grüße Fabino
Kurze Infos:
Modell Nr. LT18i
Android Version:4.0.3
Baseband: 70
Kernel version: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHoster#1
Build Nr.: 4.1.A.0.562
Zuletzt bearbeitet: