Manuelle Netzsuche und Internet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krumpa

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit 1 Monat das Arc s . Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Gerät als Ex Apple user. Nur was mich erheblich stört ist die Tatsache , wenn das Gerät auf manuelle Netzsuche steht dann geht die Datenverbindung nicht. Hab ich da eine Einstellung übersehen ??

Gruss Mike

Wenn du unter Manuele suche gehst musst du dein Netz mit 3G auswählen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Datenverbindung geht auch mit g2.
Gibt es einen Grund warum du manuell eingestellt hast

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Ich bin in Grenznähe unterwegs und möchte so Roaming verhindern. Hab beide Netze zur verfügung aber keins lässt Daten zu.Auf Automatik tadellos.

Wenn es bei Daten Verbindung Roaming nicht angehackelt ist wird es nicht im anderem netz Internet empfangen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Datenverbindung geht auch mit g2.

Wusste nicht bei mir gehts nur mit 3G

Und deswegen hab ich es ja auf manuelle Suche Stehen.....damit ich immer t-mobile habe. Weil ein Handy immer auf stärkste Netz springt im Grenzgebiet.
Und wenn kein t-mobile da dann halt kein Netz. So hatte ich das beim iPhone immer.

Datenrooming abschalten geht unahángig vom Empfangmodus sicher und auch die manuelle Wahl des Providers, zumindest im Stock Rom.

mobil geantwortet:)

Ihm geht es evtl auch um Eingehende Anrufe die man im Ausländischen Netz bekommen kann.
Das lässt sich nicht einstellen ohne zusatzapp oder über den Provider.

Ich habe mir schon immer gewünscht, dass es keine Grenzen gibt, jedenfalls nicht für den Mobilfunk. Ein Providerkonzept nach Entfernung wäre für die Grenzgänger attraktiver z.B. in Ballungsgebieten wie z.B. Bodensee:(