Kurze Frage-SMS vorlesen unterbinden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ShiZoiD47

ShiZoiD47

Neues Mitglied
0
Habe heute was geupdatet an meinem.Handy und dann was eingestellt das mein Handy sich mit meinem gaming Headset verbindet und seit dem ließt er mir alle sms vor
Ich kann euch sagen außerhalb in der Stadt verdammt peinlich wie schalte ich das aus???

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue in dir Einstellungen Deines neu installierten Programms. Das ist keine mir bekannte Arc S Einstellung.
Lese auch mal die Forenregeln. Zur Hilfe ist der Helfer auch auf präzise Angaben angewiesen. Auch dienen die Worte des Themas anderen Hilfesuchenden zur schnellen Suche. Was sollen die mit "kurze Frage" anfangen?

mobil geantwortet:)

Mahlzeit. Konntest Du das SMS-Vorlesen Problem denn beheben? Mein Xperia P macht das seit gestern auch!

Habt ihr das Standard SMS App?
TalkBack Aktiviert?

Standard SMS App wird verwendet, talk back ist deaktiviert und pico tts lässt sich nicht deaktivieren, zumindest habe ich hierzu nichts gefunden...

Hab das Problem auch (aber mit meinem Sony Xperia S)- ist sehr lästig (vor allem in der Uni oder während einer Prüfung). Standard SMS - TalkBack deaktiviert und picto tts lässt sich ncith deaktivieren.

Hat schon jemand herausgefunden was man dagegen machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner weis wie man das deaktiviert, evtl Werksreset machen.

Hallo zusammen, hab folgendes probiert:
1. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> hat nix gebracht
2. OS komplett neu aufgespielt, vorher alle Daten gesichert -> SMS vorlesen war weg
3. Alle Daten wieder zurück gespielt -> Danke fürs SMS vorlesen (wäre aber nicht notwendig gewesen)
4. Nochmal neu installiert -> wieder weg
5. Alle Daten bis auf EInstellungen wieder neu aufgespielt -> SMS vorlesen ist weg.

3 Woche später bin ich drauf gekommen, dass ich im APP Smart Connect bei der Kfz-Freisprecheinrichtung und beim BT-Headset SMS vorlesen aktiviert habe. Bei der Kfz-Freisprecheinrichtung wurde allerdings das SMS vorlesen nicht wieder zurückgesetzt (-> "AM Ende" -> SMS Vorelesen aus). Vielleicht mal da schauen, oder unter Einstellungen->Apps-> Reiter "Alle" (ist bei meinem SXP versteckt rechts neben Laufen, danke Sony hierfür!!! :cursing:) -> Smart Connect -> Alle Daten löschen.

Blöd, dass man die SMS Vorlesen Funktion scheinbar nicht im System umstellen kann...

Wünsche noch einen schönen Tag!
Gruß Olli

ShiZoiD47 schrieb:
Habe heute was geupdatet an meinem.Handy und dann was eingestellt das mein Handy sich mit meinem gaming Headset verbindet und seit dem ließt er mir alle sms vor
Ich kann euch sagen außerhalb in der Stadt verdammt peinlich wie schalte ich das aus???

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hatte das auch, und hab das so wegekriegt:
unter einstellungen->Apps->alle-> jetzt talkback und pictotts etc. deaktivieren bzw. stoppen erzwingen.
Mal überprüfen ob unter einstellungen-> Sprache und funktion-> ob da pictotts etc. aktiviert ist, dann rebooten und finish ;)

hat bei mir beim browsen immer den ganzen text vorgelsen voll nervig. musste dann immer auf lautlosstellen bis ich drauf gekommen bin

• Danke
Reaktionen: ClintP
Meins quatscht jetzt neuerdings auch mit mir. Habe mich auch an ie Tips hier gehalten, aber es liest mir immer noch jede SMS vor. Kommt einem wie ein Seniorenhandy vor. Hat sonst noch jemand einen Tip für mich?

Hey,

ich hatte heute auch das Problem. Mitten in einer Vorlesung an der Uni fängt das Ding an "NEUE SMS...", obwohl es lautlos war.

Schätze mal es hängt mit Smart Connect zusammen, hatte da auch mal eingestellt, dass er SMS tagsüber vorlesen soll. Wollte es eigentlich nur ausprobieren, hatte es aber vergessen. Dachte aber auch nicht, dass es im Lautlos-Modus trotzdem SMS vorliest.

Jetzt hab ich das Profil einfach gelöscht, bei dem SMS vorlesen enthalten war und auch paar SMS bekommen, die nicht vorgelesen wurden.