kontakt bilder

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StarTurk

StarTurk

Erfahrenes Mitglied
0
Hallo

weis einer in welchen ordner das handy die kontaktbilder abspeicher root rechte hab ich auf dem handy root explorer auch?

dank euch

Ich push hier mal, weil ich das interessant finde. Hab mal gesucht, aber bisher nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: gseed
weist du wie uhr heist ich habe sie ausfersehen gelöscht. bzw. den orginalen wecker?

Müsste die descclock.apk sein...

Zu den Bildern, wo habt ihr die denn her? Von Facebook? SD Karte? Kann mir nicht vorstellen dass sie dann nochmal woanders abgespeichert werden, denke mal eher, dass der jeweilige Kontakt mit dem Bild verlinkt wird.

Nein das hilft leider nicht weiter. Hab ich schon nachgeschaut. Den Ordner Files habe ich gar nicht, stattdessen databases, lib und shared_prefs. Ist aber nirgends was drin (an Bildern).
Und das die Kontakte direkt mit den Bildern auf der SD Karte (oder wo auch immer) verknüpft werden glaube ich auch nicht, denn man muss ja selber einen Ausschnitt des original Bildes wählen, wodurch ja wieder ein "neues" Bild entsteht.

ich hab den beschriebenen Ordner drauf

Sent from my Windows 8 device using Board Express

Ich habe mich, mit der Sache bisschen weiter beschäftigt und folgende herausgefunden,

Ich habe Ordner auch, /data/data/com.android.providers.contacts/files/photos

aber da ist nichts drin, weil ich habe alle meine Kontakte aus eine Sicherung Exportiert habe,
(aus, .vcf Datei, und .vcf Dateien enthalten auch Kontaktbilder, so was wie mp3 Tags/Covers, oder ähnliches...)

@gseed, ich denke du hast das Ordner nicht, weil du auch, Kontakte aus eine Sicherung exportiert hast

Danach habe ich einen Kontakt ein Bild zugewiesen da erscheint eine neue Datei namens "1" in oben genannte Ordner, und genau da haben wir ein Problem, weil diese Datei nur eine Datei ist und keine Erweiterung (Dateiendung) hat

Kein Panik, ich habe auch herausgefunden wie man Datei nennen soll, dann habe ich gedacht einfach Datei, irgendwas.jpg umbenennen, und da haben wir unsere Kontaktbild.
( ich habe Datei auf meinem pc kopiert und danach umbenannt )

Zu, .vcf(Vcard) Datei : wenn ihr Bilder aus vcf Datei sehen wollt, das geht mit folgende Programm, Hier

Wie mit dem aus eine Sicherung exportierte Kontakte funktioniert, weiß ich noch nicht, aber wenn ich herausfinde melde ich mich nochmal.