Kleines Missgeschick!

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slimmer2 schrieb:
und lösche mit Titanium Backup und lege davor ein Backup der App an. Da bist du dann auf der sicheren Seite

Wie meinst Du das?
Sry aber verstehe ich nicht .. was & wie soll ich mit Titanium Backup löschen und von welcher App soll ich ein Backup machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
Da du keinen Wipe machst, bleiben die Settings erhalten. Spielstände auch denke ich mal.

Da dein Bootloader zu ist, muss ich mal eben gucken wegen ner Anleitung. Ist bei dir ja anders, als bei mir.

Ja, du kannst die Main Rom 3.2 flashen und dann direkt das Update 3.3 hinterherflashen.

Ja, smooth ist es bei mir. Habe nur die Junk Apps entfernt und per Rom Control das Aussehen verändert - da ich nichts spiele, habe ich noch auf 800 Mhz heruntergetaktet. Läuft super.
Stören tut mich eigentlich nichts, mir fallen nur 2 Sachen ein. Die Smilys bei SMS mag ich nicht und bei Anrufen ist das Kontaktbild so pixxelig.

So, ich guck mal eben nach den Links.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

[ROM][GUIDE][RAY/ARC/ARC-S/NEO/NEO-V] JJ's Hybrid ROM 3.2 Stable (LOCKED BOOTLOADERS) - xda-developers

Bei Punkt 3 die Rom für Arc/Arc S runterladen, das Update von hier

xda-developers - View Single Post - [ROM] [ICS 4.0.4] JJ's HYBRID ROM v3.3b (HotUpdate) ROM Control | 12 Aug |

Dann weiter nach der Anleitung vorgehen, bei Punkt 5 aber KEINEN Wipe machen, nach dem restore im CWM "install zip" wählen und dort das Update auswählen.

Slimmer, da die Rom als BackUp vorliegt, liege ich trotzdem noch richtig, dass Einstellungen etc erhalten bleiben?

Super danke!
Kümmere mich dann so in 10-15 min darum muss noch ein bissl was hier in der Wohnung erledigen.
Nochmal zu meiner Frage.. Kann es denn auftreten, dass ich dadurch viele Datein doppelt bekomme?
Oder ersetzt er diese dann wenn ich die rom neu flashe?
Du hast auch den Bootloader open oder?
Das Risiko nimm ich bei mir lieber nicht in Kauf, da mir mit Sicherheit noch der ein oder andere Fehler unterlaufen wird :)
Sonst noch irgendwas ,das ich vorher unbedingt wissen sollte?

Gute frage könnte erhalten bleiben. wobei ich bei closed Bootloader und Backup restore nicht sicher bin

mit titanium backup kannt du die App die du löchen willst ein Backup machen und auch löschen

Warum wollt Ihr Ihn mit dem CWM zusätzlich belasten? Er braucht nur die flashtool.exe und es klappt mit meinem System Image oder er flasht auf die komplette .587 ohne user wipe. Das man mit Titanium deaktivieren statt löschen soll, ist ihm ja jetzt bestimmt bewusst:(

mobil geantwortet:)

@achi.. Warum sehen Deine Screenshots eigentlich vom Style und Fond so anders aus? Hast Du einen anderen Lancher? Kannst Du mal einen SS vpn Einstellungen "Über das Telefon" reinstellen?

OraAndroid schrieb:
Ich habe Dir doch ein ftf File mit nur /system in meiner dropBox zur verfügung gestellt! https://www.android-hilfe.de/forum/...-missgeschick.291076-page-3.html#post-3934121

Flashe Dein Handy mit der flashtool.exe und genau diesem ftf File (nur system).

wipe nur den cache nicht die userdaten!

Warum machst Du das nicht?

Was meinst Du jetzt genau & welche File in deiner Cloud?
Und - jap einen Moment stell ich dir rein.
Hm .. jetzt bin ich verunsichert :(
Kommt ihr mal zu einem Entschluss für mich, wobei sich Oras Idee für mich am Besten und sehr plausibel anhört?
Will ...
- Das der Fehler behoben ist und ich wieder downloaden kann
- Auf Jj's Hyb ROM V 3.3 hochflashen.

&das alles mit so wenig überflüssigen Dateien & Aufwand wie möglich
So Screenshot kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
AchilleZ schrieb:
Was meinst Du jetzt genau & welche File in deiner Cloud?
....
So Screenshot kommt ;)

LT18i_4.1.B.0.587_(1254-2184) - system.ftf
liegt als zip drinn musst Du vorher entpacken und Dich mit der flashtool.exe im flashmodus auf dieses Verzeichnis setzen und dann das ftf auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
AchilleZ schrieb:
...
Und - jap einen Moment stell ich dir rein.
...
- Auf Jj's Hyb ROM V 3.3 hochflashen.

So Screenshot kommt ;)

Entweder habe ich es übersehen oder Du hast es noch nicht erwähnt:

Du nutzt also nicht die Original .587 Firmeware sondern eine andere, den Deine Buildnummer ist eine ganz andere!
Wenn die Systempartitinen gleich sind, dann kannst Du den Flashversuch starten. Dein Risiko.

Anhänge

• user173713_pic3215_1345827496.png
    user173713_pic3215_1345827496.png
    10 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Der Kreis schließt sich. Das Internet vergisst nichts. Du hast ja schon mal geschrottet:cursing:

Wahrscheinlich bist Du zu unvorsichtig und wir opfern unsere Zeit:cursing:

erster Schliff

Klar hab jjs hyb rom v 3.2 drauf.
Was soll der Spruch denn jetzt auf einmal?
Ja stimmt, ich hab sie schonmal geschrottet & ALLES neu aufgespielt + geflasht - Na und?
Wo liegt dann jetzt das Problem mir nicht mehr helfen zu wollen?
Was ist das denn bitte für eine Einstellung?
Mein Motto ist es das man aus Fehlern lernt & ich denke, dass der Spruch auch Dir bestimmt schon bekannt vorkommt!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:32 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
LT18i_4.1.B.0.587_(1254-2184) - system.ftf
liegt als zip drinn musst Du vorher entpacken und Dich mit der flashtool.exe im flashmodus auf dieses Verzeichnis setzen und dann das ftf auswählen.

Und dann?
Läuft wieder alles?

Wer sagt, dass ich nicht mehr helfe? Ich empfehle Dir wie in solchen Fällen üblich:
1. Mach eine Datensicherung, am besten mit MPE, der sichert auf den PC
2. Flashe neu,dabei würde ich es mit meinen ftf versuchen und nur den cache wipen.
3. Wenns dann immer noch nicht geht, kehre auf die Standard Firmware zurück, da können Dir 'ne Menge Leute helfen.
Good luck:)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ora, wie erstellt man eine .tft Datei?

Denke, er braucht eher die system Datei der Custom Rom, zumal diese auf .431 basiert.

Aber ich halte mich hier jetzt langsam raus, es ist inzwischen ja alles geklärt.

Ich habe bisher nur aus den kompletten Originalen mittels 7z die sin modifiziert, also ausgedünnt:)
Ja, es ist alles gesagt und ich habe auch ein Leben ohne Viereck. Ist ja seit heute mit runden Ecken patentiert. Blos gut, dass wir Sony und nicht Samsung haben. Deren Weiterbenutzung steht ja in Frage:)

So hat sich alles erledigt komplett neu geflasht.
Übrigens ist es iwie machbar, dass ich die Programme für Sms und Kontakte aus ICS 4.0.4 auch im Jjs benutzen kann?
vllt auch indem ich die .apk verschiebe nach /system/app ?
wenn das so öglich ist, bräuchte ich nur die .apk's :)

AchilleZ schrieb:
So hat sich alles erledigt komplett neu geflasht.
Übrigens ist es iwie machbar, dass ich die Programme für Sms und Kontakte aus ICS 4.0.4 auch im Jjs benutzen kann?
vllt auch indem ich die .apk verschiebe nach /system/app ?
wenn das so öglich ist, bräuchte ich nur die .apk's :)

Vermutlich hast Du wieder auf Jjs geflasht. Hier ergibt sich die Frage hast Du jetzt ICS 4.0.4?

Den Rest kannst Du jetzt selber ausprobieren, denn mein Archiv system_app_4_0_4.zip enthält alle system apk's:)

Aber das Kopieren nach /system/app ging ja schon beim letzten Mal nicht:(

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
OraAndroid schrieb:
Vermutlich hast Du wieder auf Jjs geflasht. Hier ergibt sich die Frage hast Du jetzt ICS 4.0.4?

Den Rest kannst Du jetzt selber ausprobieren, denn mein Archiv system_app_4_0_4.zip enthält alle system apk's:)

Aber das Kopieren nach /system/app ging ja schon beim letzten Mal nicht:(

Guten Abend und schonmal danke für deine Zuverlässigkeit & Hilfsbereitschaft :)
Ja habe dein Archiv auch auf dem Lappi hier, aber müsste wissen welche System apk es ist.
Jap, läuft auf ICS 4.0.4 - Aber "normalerweise" sollte es doch laufen oder?
Richtig,hab wieder auf jj hyb rom v 3.2 geflasht

Ist die 3.2 nicht de .432?

Ich vermute
SMS: Talk.apk
Kontakte: Phonebook.apk

aber bekommst Du raus, indem Du die im Moment vorhandenen apk's umbenennst und schaust ob die dann noch angeboten werden.

Meine sind die der .587:)

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
OraAndroid schrieb:
Ist die 3.2 nicht de .432?

Ich vermute
SMS: Talk.apk
Kontakte: Phonebook.apk

aber bekommst Du raus, indem Du die im Moment vorhandenen apk's umbenennst und schaust ob die dann noch angeboten werden.

Meine sind die der .587:)

Talk = unwahrscheinlich, denke eher das ist ne eigenständige, für mich eine junk App.
Müsste eine andere sein
Phonebook? Wäre möglich.
Wie stell ich das dann an?
Phonebook.apk -> SD -> (root explorer) /system/apps ?
Iwelche Permissions ändern? Installieren?
Jj's standard Contacts deinstallieren?
Richtig?

Nicht installieren und nicht löschen!

Root Explorer:

Originale umbenennen in *.apk.org --> schauen ob die noch im launcher angeboten werden
Kopien (aus dem Archiv) an die gleiche Stelle /system/app Kopieren, Eigenschaften wie die *.org --> schauen ob diese dann im Laucher angeboten werden --> Starten und froh sein :) wenn nicht:

Loschen und *.apk.org wieder in *.apk zurück benennen --> Stand vorher

Gute Nacht.