Basti667
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
Habe mich gestern mal drangesetzt und das Handy (Xperia Arc s) von meiner Freundin gerootet. Ich habe zuerst dan Bootloader entsperrt über SE und Fastboot, danach habe ich mit dem Flashtool mit dem Downgrade "Xperia Arc (LT18i)_4.0.2.A.0.42_CE" gemacht und dann mit dem Programm "DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su" das Handy gerootet. Habe daraufhin mit der App "X-tool" aus dem Market "versucht" die Recovery zum laufen zu bekommen. Das Handy zeigt an das die Recovery geflasht wurde, aber wenn ich im Tool auf die Option gehe, das es in das Recovery booten soll, macht dieses nur einen Neustart. Die OTA updates funktionieren auch nicht , aber das wohl leider wegen des entspeerten Bootlaoders. Meine Frage ist jetzt wie ich bei dem Handy weiter vorgehen kann , damit ich die Recovery zum laufen bekomme und das Handy via OTA mit root auf ICS flashen kann?
Ich habe schonmal die Suche verwendet, aber finde leider keinen Einstieg zu meinem Problem , weil ich leider den Bootloader entspeert habe und SE für mich Neuland ist und ich das Handy nicht Bricken möchte (weil Handy von Freundin (Frauen können echt launisch werden ))
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
MfG
Basti
EDIT:
Okay, hab das mit der Recovery hinbekommen indem ich mir die alte Version von CWM installer runtergeldaen habe. Jetzt ist meine Frage : Wofür brauchte ich eigentlich genau den entsperrten Bootloader, wenn doch bei jeder Rom dabeisteht das es auch so klappt und wenn die OTA Updates jetzt nichtmehr funktionieren? Wie kann ich den Bootloader jetzt wieder sperren?
Ich habe schonmal die Suche verwendet, aber finde leider keinen Einstieg zu meinem Problem , weil ich leider den Bootloader entspeert habe und SE für mich Neuland ist und ich das Handy nicht Bricken möchte (weil Handy von Freundin (Frauen können echt launisch werden ))
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
MfG
Basti
EDIT:
Okay, hab das mit der Recovery hinbekommen indem ich mir die alte Version von CWM installer runtergeldaen habe. Jetzt ist meine Frage : Wofür brauchte ich eigentlich genau den entsperrten Bootloader, wenn doch bei jeder Rom dabeisteht das es auch so klappt und wenn die OTA Updates jetzt nichtmehr funktionieren? Wie kann ich den Bootloader jetzt wieder sperren?
Zuletzt bearbeitet: