Kein Zugriff der Apps auf die Micro SD Karte mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hallo,

seit heute morgen hat sich irgendwie die SD Kartenverbindung in meinem ARC S verabschiedet. Per ES Explorer komme ich ganz normal auf die Karte drauf allerdings können die Gallery (oder Quickpic), Swiftkey (Sprachpakete) etc. nicht mehr auf die Karte zugreifen..

Kennt jemand eine Lösung dafür? Dieses problem hatte ich vor 2 Wochen schon mal da hat sich das aber nach Akkupull wieder gelegt. Das hält jetzt schon seit heute morgen und Akkupull hat auch nichts gebracht.
Habe ICS drauf und Version ist 4.0.4 / Kernel 2.6.32.9/ Build Nummer 4.1.B.0.431/ Gerät hat Root.

Dank Euch

VG

Niemand eine Idee?

Wird die SD Karte am PC erkannt, evtl mal scandisk durchführen.

Karte wird am Pc erkannt..:confused2: Eben lief es auch mal kurzzeitig jetzt wird sie aber wieder nicht erkannt. Bei der Stock Kamera App wird gesagt, das die SD Karte schreibgeschützt ist........ :unsure::confused2:

Wie kann das sein? Und warum geht es mal und mal nicht? Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile gar nicht schlecht, wenn ein Gerät keinen Slot hat für eine externe Karte wie das Neue Nexus 4...

Dank dir

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

So habe über den Pc den Schreibschutz manuell für die Ordner Dcim und den von Swiftkey geändert.. Jetzt scheint e zu gehen..nur wiekann das sein, das plötzlich die Ordner schreibgeschützt sind? Hat das was mit Massenspeichermodus, debuggng oder so zu tun?