Kaputt nach 2 Wochen Wasserschaden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whiteXperiaArcS

Neues Mitglied
0
Hallo ihr!

Mein Arc S ist mir vor 13Tagen ins Wasser gefallen, hat einen Tag nicht funktioniert, dann geföhnt auf die Heizung gelegt und alles gut am nächsten morgen. (Bin gerade im Ausland kanns also noch nicht einschicken.)

Nun allerdings wo nichts passiert ist (!) reagiert es auf nichts mehr. Habe vor ungefähr fünf Stunden das letzte Mal drauf geguckt. Da war alles normal, ich hab nichts außergewöhnliches gemacht lediglich die Lautstärke geändert von lautlos auf laut. Nun lässts sich nicht mehr einschalten reagiert nicht mehr aufs usb-kabel, akku war auch schon draußen. Das Problem ist nur das ich es jetzt nicht mehr einschicken kann bei Sony wegen dem Wasserindikator. :mad:

Vielen lieben Dank für eure Mühe schon jetzt
und Lg

Da kann man dir nicht viel helfen, es wird nun wohl im Himmel sein.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Da sind jetzt bestimmt Kontakte oxidiert oder Bauteile vom Mainboard

oder guter Briefbeschwerer
hut.gif

Das sind ja recht lustige Antworten hier.
Danke dir Kingstark für deine ernsthafte Antwort!

Unsere antworten waren auch ernst gemeint. Es ist kaputt! Allerdings musst du dir vorwerfen lassen, alles falsch gemacht zu haben.
Es wird immerwieder gesagt ein Handy nicht per föhn oder Heizung zu trocknen, da die feinen Kontakte
dadurch schaden nehmen können.

Ich weiß jetzt nicht was deine Antwort soll meine war lediglich ein Danke an die einzige ernsthafte Antwort! Und alles falsch gemacht zu haben also bitte was ist das denn hier für ein Niveau?!

whiteXperiaArcS schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was deine Antwort soll meine war lediglich ein Danke an die einzige ernsthafte Antwort! Und alles falsch gemacht zu haben also bitte was ist das denn hier für ein Niveau?!

Ein ziemlich gutes.

Dir die Wahrheit zusagen hat nichts mit Niveau zu tun. Es ist nunmal von grundauf falsch ein Handy mit dem Föhn oder der Heizung zu trocknen.

Und wenn ich schreibe, dass Dein Handy im Himmel ist, dann ist das eine ernste Antwort, ergo KAPUTT!

Was eine Redundanz... Ich wollte wissen woran es liegt beziehungsweise was oder ob noch was zu retten ist!

Das Adjektiv kaputt bedeutet „entzwei, zerbrochen, zerrissen, zerstört“ – ein vormals funktionierender Zustand ist funktionslos.
Quelle Wikipedia

Ergo nichts zu retten -> dafür hat Wiki aber keine Erklärung.

Und nun genug Offtopic.

Mache es am besten mal auf und kontrolliere alle Kontakte die können durch oxidation keinen Kontakt mehr Herstellern am besten reinigst Du alles mal mit Alkohol aus der Apotheke

Vieleicht hast du ja Glück wie ich Mit meinem iPhone....

Das nächste mal Nehmst Du es direkt auseinander und legst die Teile in reis

Viel Glück wünsche ich dir aber es könnte dann eventuell wieder funktionieren je nach dem ob nur Kontakte zu Verbindungen oxidiert sind oder Bauteile vom Mainboard oder beides...

Eine kleine Chance hast du ja noch

kingstark schrieb:
Das nächste mal Nehmst Du es direkt auseinander und legst die Teile in reis

Genau das ist die richtige Vorgehensweise ;-)

danke dir das versuch ich :) hoffentlich wirds was, berichte noch darüber

Ich will Dir nich Deine Hoffnungen nehmen, aber jetzt wird es nicht mehr klappen. Dein Handy ist ja schon getrocknet.
Irgendwo ist bestimmt schon ein Kontakt oxidiert oder gar eine kleine feine Lötstelle durch den Föhn oder die Heizung in Mitleidenschaft gezogen.