Kann man das Arc S schneller machen bzw. schnellere Bearbeitungszeiten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Korgha

Neues Mitglied
0
Wie oben schon beschrieben möchte ich gerne wissen ob man die Bearbeitungszeiten verringern kann.
Habe da was über übertackten gelesen.
Ist dies auch eine sichere Methode?
Ist dieses übertackten genauso wie mit einem Rechner? Bustackt,voltage etc?
Spannung sprich voltage erhöhen = Lebensdauer schwindet?

Danke für hilfreiche antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Korgha,

ich werde mal versuchen deine Frage nach meinem Wissen zu beantworten .

Zu deiner Frage ob man das Arc s ,,schneller´´ machen kann dies kann ich dir mit JA beantworten.

Wie du schon gelesen hast ist dies mit Übertakten möglich.

Du kannst es soweit ich weiß bis auf 2Ghz takten aber ob das so gut ist weiß ich nicht!

Desweiteren hast du die Möglichkeit dir eine coustom rom auf dein Arc S zu Spielen.

z.B Miui die Version von MacGyver ist ziemlich Nice.

Ich verwende zur Zeit die Rom jj´s Hybrid Rom v3 mein Arc S läuft zwischen 1- 1,6Ghz aber die 1,6Ghz nur wenn ich ein paar Games etc zocke. Sonst reicht für die Rom jj´s Hybrid Rom v3 800Mhz und es läuft flüssig.

Um in die Vorteile eine Coustom Rom zukommen musst du deinen bootloader entsperren, somit verlierst du deine Herstellergarantie.

Ich hoffe ich konnte dir ein Paar fragen beantworten.

Lg

• Danke
Reaktionen: Korgha
Bastel1989 schrieb:
Hallo Korgha,

ich werde mal versuchen deine Frage nach meinem Wissen zu beantworten .

Zu deiner Frage ob man das Arc s ,,schneller´´ machen kann dies kann ich dir mit JA beantworten.

Wie du schon gelesen hast ist dies mit Übertakten möglich.

Du kannst es soweit ich weiß bis auf 2Ghz takten aber ob das so gut ist weiß ich nicht!

Desweiteren hast du die Möglichkeit dir eine coustom rom auf dein Arc S zu Spielen.

z.B Miui die Version von MacGyver ist ziemlich Nice.

Ich verwende zur Zeit die Rom jj´s Hybrid Rom v3 mein Arc S läuft zwischen 1- 1,6Ghz aber die 1,6Ghz nur wenn ich ein paar Games etc zocke. Sonst reicht für die Rom jj´s Hybrid Rom v3 800Mhz und es läuft flüssig.

Um in die Vorteile eine Coustom Rom zukommen musst du deinen bootloader entsperren, somit verlierst du deine Herstellergarantie.

Ich hoffe ich konnte dir ein Paar fragen beantworten.

Lg

Danke für die Antwort.

Eine Frage stellt sich da aber noch.

Kann man auch ohne einer custom Rom übertackten?

Zum Übertakten brauchst du keine Rom, sondern einen Kernel. Um diesen nutzen zu können, muss der Bootloader geöffnet werden (Garantieverlust).

Manche Custom Roms, wie die erwähnte jj´s hybrid Rom, kann man auch ohne offenen Bootloader nutzen. Man braucht allerdings Root.

Meine Empfehlung wäre: Rooten und die hybrid Rom probieren. Sie läuft bei mir mit 800 Mhz pfeilschnell. Wenn dir das nicht reicht, kannst du immernoch einen Kernel flashen.

Edit:

Es gibt wohl eine Methode zum Übertakten ohne Kernel etc, benötigt aber Root. Slimmer weiss da aber mehr.

Geht nur mit dem ARC

Es gibt doch mittlerweile auch Kernel für geschlossenen Bootloader oder? :D

LG Staengel

Staengel schrieb:
Es gibt doch mittlerweile auch Kernel für geschlossenen Bootloader oder? :D

LG Staengel

Ähm nee gibt es nicht und wird auch nicht geben

Habe aber hier mal gelesen glaube von DoomLord da stand : Da kommt es nicht auf Lt15i oder Lt18i sonder auf locked oder unlocked Bl an !
Kann mich täuschen aber glaube das da mal was war .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

*Doom Kernel

Staengel schrieb:
Da kommt es nicht auf Lt15i oder Lt18i sonder auf locked oder unlocked Bl an !

Ist ja auch richtig. Ob Arc oder Arc S, ist beim DooMKernel egal, aber es geht nur mit offenem Bootloader.

Ok dann muss Ich da was falsch verstanden haben . Sry .

Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2