Kamera braucht ewig!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sarfir

Sarfir

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey, is das normal das die Kamera ewig (2-4) Sekunden brauch um zu starten?
Also n schneller Schnappschuss ist damit nicht möglich :banghead:

Gesendet von meinem LT18i

Kommt drauf an was du vorher alles an Apps offen hattest und ob deshalb der RAM erst freigeschaufelt werden muss.
Nach dem Neustart dauert die Cam bei mir max 2-3 Sek. Und wenn sie dann einmal auf war also noch im Cache ist geht das eigentlich sofort.

Bei 512mb ram ist der Speicher oftmals voll und dann dauert das nun mal etwas. Bei mir waren es testweiee gerade ca 7 sekunden vom antippen des buttons bis zur eindeutigen Bereitschaft zum fotografieren. Habe mich daran gewöhnt und wenn es einmal im speicher ist,lädt es danach sehr sehr fix...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

7 Sekunden ist aber schon heftig. Was hast du für ne Rom? Wahrscheinlich irgendwas ics mäßiges?

gseed schrieb:
7 Sekunden ist aber schon heftig. Was hast du für ne Rom? Wahrscheinlich irgendwas ics mäßiges?

Stock Rom, Original Sony ICS 4.04......finde aber auch die 7 Sekunden jetzt nicht eeeewwwig. Halt für meinen Gscmhack etwas länger.

das ist aber nicht normal mit 7 sekunden wie ich noch ics drauf hatte und der speicher bis zum anschlag voll war hat es höchstens 5 sekunden gedauert...

Schau unter Laufender Apps ob einer viel RAM belegt,
Deaktiviere unnötige apps, vielleicht zweiter Galerie auch,
Such nach alternativen apps die viel RAM belegen,
Vielleicht irgendwas stimmt mit Kameraeinstellungen nicht, versuch mit stoppen erzwingen, und danach Daten (Kameraeinstellungen) löschen.
vielleicht geht dann schneller.