Kamer App Weg nach Root

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akaro1987

Neues Mitglied
0
Hey Leute.

Ich hab vor einiger Zeit mein Handy auf Android 4.0.4 geupdated und gerooted.
Kernel Version: 2.6.32.9-perf
Build NUmmer: 4.1.B.0.587

Habe nach diesem Vorgang alle Apps installiert, unter anderem Link2SD und Swapper2 um meinen RAM zu erweitern.
Alles super Geil! Hab mir mitm Go Launcher schön alles zusammengebastelt und ging auch alles ordentlich flott. Nunja, nach ein paar Tagen hat sich mein Handy selbst Neugestartet (ich weiß, man sollte ab und zu das handy neustarten). Nach dem Reboot war der go launcher ex zurückgesetzt und auf einmal konnte ich meine Kamera App nicht mehr finden (die Standard App).

Desweiteren, scheint mein Handy langsamer geworden zu sein.

Heute habe ich mein Handy wieder neugestartet und nun gehen nichtmals mehr die Kamera Apps die ich mir so aus dem Market runtergeladen habe.(kamera 360).

Was kann ich nun tun? Nochmal neu flashen?Zurück auf Werkseinstellungen?

Ich bin noch ein frischer Neuling in der Root welt.

Danke!

Zeige mal die Auslastung Deines internen Speichers.
Deinstalliere die Neuverteilung. (Swapper2)
mobil geantwortet:)

Zeige mal die Auslastung Deines internen Speichers.
Deinstalliere die Neuverteilung. (Swapper2)
Suche mal nach den drei Files uploadfromtaptalk1351145882224.jpg

Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Also:
Von den 3 Dateien ist nur die CameraExtensionPermission.apk vorhanden.

Zusätzlich funktioniert jetzt auch nicht mehr die "Taschenlampe" beim Go Widget. Hängt vermutlich mit dem Kamera Problem zusammen.

Mit der Auslastung des internen Speicher.
Gesamtspeicher: 420MB, Apps: 441MB, Verfügbar: 138MB
Konkret (was nicht von Link2SD verschoben wurde) sind 276MB in Verwendung und 144MB frei.

Oder meinst du damit die Auflistung der ausgeführten Programme?
Wenn du letzteres meinst, geht dies nur per Screenshot?
Solch eine Auflistung finde ich bei Link2SD, oder gibt es einen anderen Weg

Muss ich bei der Deinstallation von Swapper2 irgendwas beachten?

Vielen Dank!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ja den Fehler, Es Fehlt semcCameraUI.apk ohne die geht die Kamera nicht mehr

Ich meine das
uploadfromtaptalk1351184664827.jpg
DIe fehlenden Files hänge ich heute Abend hier rein.

Hallo

hier der Screenshot:

bildschirmfoto.jpg

Die Frage die ich mir stelle ist nun, weshalb der Launcher Reset entstanden ist und warum die Kamera nicht mehr funktioniert.
Durch die Datei die du mir später geben möchtest hat ja nur eine Symptombekämpfung stattgefunden, aber die Ursache ist nicht gebannt.
Im moment läuft das Arc nämlich langsam und nicht so fix wie vor dem ersten Neustart nach dem Rooten und von allein kann die Datei doch wohl nich verschwinden. :confused:

Nun habe ich nämlich die Befürchtung, wenn ich mich wieder dran setze und meinen Homescreen so Personalisiere wie ich möchte, dass dann nach einem Neustart wieder alles auf Standard steht.

Mit dem go launcher ex habe ich keine Erfahrungen. Den würde ich an Deiner Stelle auch deinstallieren und prüfen, ob danach die vermissten Awendungen wieder vorhanden sind.

In der Anlage findest Du die 3 Files. Auf keinen Fall installieren sondern nur nach /system/app/ Kopieren und die richten Protections setzen.

Anhänge

• Camera.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: akaro1987
Sorry, dass ich so blöd frage, aber was meinst du mit "die richtigen Protections setzen"?

Ich probiere es morgen mal aus.

Was mir gerade noch einfällt: Die Standard KontakteApp sowie die App zum wählen einer Nummer sind ebenfalls weg.

Geht jetzt erstmal ins Bett.
Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Müssen alle drei so aussehen:
uploadfromtaptalk1351202353611.jpg

Ich benutze den ES Datei Explorer und damit funktioniert das Einfügen der Datei nicht.
Mit dem Astro Datei Manager ebenfalls nicht.

Wie bzw. wo gebe ich denn den Dateien die Permissions?

Update:
Habe mir einen Root Explorer besorgt. Hat geklappt! Vielen Dank für die Hilfe!

Dieser ungeklärte Fall über die Ursache der geschilderten Vorkommnisse kommt zu den X-Akten.

Zuletzt bearbeitet: