Immer 3G nach anschalten des Arc S?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hallo an alle,

ich habe eben festgestellt, das mein Arc S immer nach anschalten im 3G Modus startet. Das war vor dem Update auf die .587 nicht der Fall. Ist das nun immer so? Beim Ausschalten befand sich das Gerät definitiv im 2G Modus. Wo kann man das ändern?

Dank Euch:thumbup:

Hallo
Ich benutze selbst kein mobiles Internet aber das sollte unter, Einstellungen>Mehr>Mobilfunknetze>Netzwerkmodus>nur Gsm

O...ooo, jetzt habe ich auch bemerkt meine stand auch auf nur Gsm, aber jetzt nicht mehr, wieso das so ist würde mich auch interessieren,

aber gestern habe ich bemerkt, nachdem Neustart hat mein Handy ein paar Minuten lang keine Netz gefunden, ich glaube da hat es zu 3G gewechselt.

@jokerzz81 Du benutzt kein mobiles Internet? Wozu hast du dann ein Smartphone?! :huh:
Und wenn dein Handy kein Netz findet ist es eher unwarscheinlich, dass es ins 3G wechselt wenn schon kein GSM anliegt.

@Jfknyc
Wenn du immer im 2G Netz bleiben möchtest, dann stellst du auf manuell (nur GSM). Vorteil: Du hast immer Empfang, weniger Akkubelastung, aber langsameres Internet.
Wenn du auch mal schnell zwischen 2G und 3G wechseln möchtest, bzw. auf automatisch stellen willst, sind Widgets zu empfehlen wie zB. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.curvefish.widgets.network2g3gonoff

Das von dir beschriebene Problem, ist ein Bug der neuen Firmware. Lösungen gibt es bisher keine.

• Danke
Reaktionen: Jfknyc, gseed und jokerzz81
gseed schrieb:
@jokerzz81 Du benutzt kein mobiles Internet? Wozu hast du dann ein Smartphone?! :huh:
Weil Ich fast immer eine WLAN AP in der nähe habe,
meinst du jeder der ein Smartphone hat muss auch mobiles Internet nutzen?
Ich denke wenn man sich in einen Gebäude befindet der WLAN hat und, Internet in der Hosentasche haben will, ist auch Grund genug.

Und wenn dein Handy kein Netz findet ist es eher unwarscheinlich, dass es ins 3G wechselt wenn schon kein GSM anliegt.
Das war nur ein Vermutung.

Danke Dexxmor. Dann muss man manuell zurückschalten. 3G brauch ich nicht immer..

Jfknyc schrieb:
Beim Ausschalten befand sich das Gerät definitiv im 2G Modus.

Also, mein Gerät befindet sich beim Ausschalten garantiert im 0G-Modus...:tongue:
Ist es nicht normal, das beim Start erst ma nach dem "besseren" UMTS gescannt wird, sofern man es nicht deaktiviert hat, bevor man einen Gang herunter schaltet (bzw. 2 Gänge bei O2 :razz: )

Nee normal nicht würde ich sagen...wenn ich nur Gprs gespeichert habe soll er das auch wieder nehmen beim hochfahren..:blink: