[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu spät...
Soll ich jetzt PC Companian neuinstallieren?

Zu erwähnen wäre noch das ich die Android SDK und Flashtooltreiber installiert habe.

EDIT:
Habe den MTP Modus ausgeschaltet und wieder die Meldung bekommen hier der Log:
INFO - <- This level is successfully initialized
INFO - Flashtool Version 0.6.8.0 built on 2012-02-26 19:26:25
INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
INFO - Device disconnected
INFO - Selected LT18i_4.0.2.A.0.42_GenericDE.ftf
INFO - Preparing files for flashing
INFO - Please connect your device into flashmode.
INFO - Device connected in flash mode
INFO - Opening device for R/W
INFO - Reading device information
INFO - Phone ready for flashmode operations.
INFO - Start Flashing
INFO - Flashing loader
INFO - Loader version : R4A066 / Bootloader status : ROOTABLE
INFO - Flashing adsp.sin
INFO - Flashing kernel.sin
INFO - Flashing amss_fs.sin
INFO - Flashing fota1.sin
INFO - Flashing fota0.sin
INFO - Flashing apps_log.sin
INFO - Flashing amss.sin
INFO - Flashing cache.sin
INFO - Flashing system.sin
INFO - Flashing finished.
INFO - Please wait. Phone will reboot
INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
INFO - Device connected with USB debugging off
INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Zuletzt bearbeitet:
wenn PCCompanion und SEUS das handy erkennen, passen in der Regel die Treiber.
Massenspeichermodus auch aktiviert?

Ja, wird als "PHONE CARD" gleich auf'm Arbeitsplatz angezeigt.

Edit:
Nach paar mal neu installieren usw.. sagt das Flashtool das Rootrechte gewährt wurden und auf'm Display stande ebent "shell gewährtz su" o.ä. bin jetzt mal am Updaten auf x.69.... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt startet es nicht mehr? - was ich jetzt ergoogelt hab ist, dass es booten soll. Beachte: beim 1. mal booten kanns bis zu 5 minuten dauern bis es hochgefahren ist (es fühlt sich wie ne stunde an:crying:)

Ok, funktioniert. :D Könntest du mir noch erklären wie man ein Backup mit Xperia CWM macht?

Super :)
CWM-app runterladen - installiert sich dann mal selber. Dann explizit das App aufrufen und den haken bei "install" machen.
Danach Handy ausschalten - dann einschalten und gleich mehrmals die zurücktaste drücken. Sooft, bis die Benachrichtigungsled blau blinkt/leuchtet. Dann kommt ein Menü. Mit den Lautstärketasten bewegst du den Cursor. Da stellst du dich auf Backup und führst es aus. Dauert ein weilchen. Danach kannst du mit reboot wieder normal starten.
CWM legt dir auf der SD-Karte nen Ordner an. (bei mir wars "Clockworkmod/Backup/xxxx). Am besten einfach auf den PC ziehen und sichern. Dann kannst du jederzeit und immerwieder zurück zu diesem "Stand".

• Danke
Reaktionen: Ja1
am klügsten ist, wenn du jetzt dein Handy nach belieben einrichtest (Kalender, Telefonbuch, Wallpaper, einstellungen etc.) und wenn du glaubst du bist fertig, einfach wieder sichern.
Ich hab mittlerweile 5 Stände gesichert und am PC abgelegt. Dazu hab ich mir ein .txt-File abgelegt, wo ich stichwortartig Beschrieben habe, was welcher Stand ist. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt bei mir :)

Freut mich, einen User mehr im "Root-Club" zu haben:thumbsup:

Frage vom Anfänger:
Ich hab technisch kein Problem, das Rooten durchzuführen.
Ich habe eher ein Verständnisproblem: Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Arc S von der Sony UI zu befreien und lediglich das Android UI zu benutzen.
Ob ich das mit OS 2.3.4 oder 4.x mache ist mir einerlei.

Was muss ich ausser dem rooten noch machen, um das zu erreichen?

Grüße

j_f

Hi,

hab ein Arc mit Telekom branding, wollte es entfernen bzw eine saubere FW drauf machen.

habs mit dieser Anleitung Probiert und bin gescheitert, jetzt brauch ich dringend eure Hilfe, da das Arc nur noch bis zum Sony Ericsson Bootet und dann wieder von neu startet... (bootschleife)

also auf dem arc ist das für das Phone aktuelle FW drauf, 2.3.4 und der Build war auf .42

hab mir das flashtool geladen und das German ROM, im arc den "debugg usb" modus eingeschalten, am WinXP rechner ALLE treiber installiert und das flashtool gestartet, den vorgang ca 5 mal wiederholt und als ich dachte das es funzt startete das Arc nicht mehr... bzw nur bis zum SE schriftzug...

wie bekomme ich das arc wieder zum laufen?

Hast du es schon mit SEUS Probiert wieder herzustellen ?
hast du ein Arc (LT15i) od. Arc S (LT18i) ?
vielleicht falsche Firmware ?

• Danke
Reaktionen: Mario-NBG
Nein, werde das aber heute abend gleich probieren.

ich hab das LT15i also das alte ARC ohne S.

ist die FW vom ersten Post nur fürs ARC S?

Danke!!!

@j_f_sebastian:
wenn du die Sony-Apps löscht (zB Timescape, Wetter, etc), dann hast du doch ein "sony-freies" Android ;)

@Mario-NBG:
Wie Statler schon geschrieben hat: du schreibst immer "Arc". Die Firmwares im ersten Post sind aber für das ArcS.
Ich weiß jetzt nicht, ob du die FW von nem ArcS auf ein Arc zum laufen bringst. - Daher tippe ich mal, dass da der Fehler liegt.
Flashtool selbst läuft ohne error durch?

BTW: wenn du ein Arc hast und mit mit meiner Anleitung eine .62/.69 Firmeware mit Rootrechten anstrebst... soweit ich weiß wird am Arc das update OTA nicht angeboten! - aber das findest du sicher mithilfe google bzw. hier im Unterforum für das Arc raus. ;)

omg! das hab ich übersehen...

ja es gab ein paar errors, die ich aber beheben konnte, irgendwann gings dann aber anscheinend... nur als das Gerät neu starten wollte gings nicht weiter :(

also dann probier ich später mal mit SEUS wieder herzustellen und melde mich wieder wenns geht oder auch nicht... Danke!

Ich hatte auf meinen ARC sich mal die .42 Firmware vom ARC S drauf. Lief ohne Probleme.

Und am ARC wird auch OTA auf 69 angeboten seit kurzen.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

• Danke
Also wäre es theoredisch schon möglich!? na gut ich werde es trotzdem erstmal versuchen das ARC wieder herzustellen... ich geb dann bescheid...

falls du bei Flashtool nen error bekommst... mehrmals probieren und wenns immer an der gleichen stelle hakt, dann bitte das logfile posten. Dann können wir weiter forschen:thumbup:

• Danke
Mario es gibt auch ne .42 für Arc ohns S.
wenn du etwas geschaut hättest, würdes du das hier finden.

• Danke
woher weis ich ob der Bootloader geschlossenem oder offen ist

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

HI,

Wollte nur bescheid geben das mein Arc wieder läuft, hab's nochmal mit der richtigen fw geflasht...

Wie kann ich das Phone jetzt rooten damit ich apps löschen kann?