Homesreen baut sich sehr langsam wieder auf nach Browser Nutzung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
52
Hi, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem was ich vorher garantiert noch nie hatte, also wenn ich mit meinen Arc im Internet bin, egal ob über W-Lan oder HSDPA, und den Browser dann schliesse, dauert es zeitweise bis zu 3 Sekunden bis die Widgets bzw Icons geladen werden, es ist nur erst der von mir eingestellte Hintergrund zusehen. Es macht auch keinen Unterschied ob ich vorinstallierten Andriod Browser oder meinen Maxthon Browser benutze, das langsame laden vom Homescreen tritt bei beiden auf. Hat vielleicht irgend jemand von euch auch schon mal dieses Prob gehabt ? oder woran könnte es liegen ? Sonst läuft alles total flüssig und habe auch nirgens Ruckler in den Menüs oder so. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar..

Mein Arc ist gerootet und habe seit Wochen das Xperia Ice Bean ROM von jader13254 drauf und bin da voll mit zufrieden..

Gruß Mucki

Das Problem habe ich auch, aber mein Arc S ist weder gerootet noch sonst irgendetwas :(

das Problem findest du bei vielen phones, wo der ram relativ gesehen zu klein ist. Android schließt dann den launcher (egal ob stock oder welchen auch immer) und muss dann alles neu laden, das sind dann diese bekannten 2-3 sekunden. das arc s hat halt nur 512 mb ram und wenn dann der Browser offen war ist der ram halt erschöpft und Android schließt alle "unnötigen" apps und auch den launcher. hatte das Problem beim lg optimus 4x hd mit 1gb ram nicht mehr - egal welcher launcher und wieviele apps offen waren...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mucki
hi, danke für deine Antwort, und kann man das nicht durch ein App irgendwie verhindern das Android den Laucher schliesst..

soweit ich weiß nicht...bin aber auch kein Profi.

@Mucki

Das hat schon seinen Grund weshalb Android das so macht. Warte doch einfach die 3-5 Sekunden, bis alles wieder geladen wurde. Und jetzt sag bitte nicht Du hättest nicht die Zeit dafür. Bitte bitte... Und wenn es nervt, habe ich dafür nur zum teil Verständnis, weil mich dieses Problem (kann man eigentlich nicht Problem zu sagen) auch betrifft.

Hm, passiert schon wieder...dann wart ich halt. Dafür habe ich ein Xperia Arc S...und die Anderen...:lol:

Beim Apex Launcher kannst Du in den Einstellungen wählen, dass der Launcher offen im Speicher bleibt wenn andere Anwendungen genutzt werden. Der Launcher wird dann nicht völlig geschlossen, wenn man den Browser öffnet.

Das hilft schon merklich. Aber das ändert nichts an dem Problem des zu geringen Speichers.

• Danke
V6 Supercharger Script, optimiert die Speicherverwaltung und du kannst das Beenden des Launchers verhindern.

Die ICE Bean wird zwar, denke ich mal, schon "pre"-supercharged sein, aber kannst ja trotzdem mal durchlaufen lassen, vorallem für die Einstellung des Launchers.

• Danke
habe mich da auch daran gewöhnt und mir kommt es so vor, als wenn noch unter GB das nachladen öfter war, als unter ICS...

@Weires

also die Zeit hätte ich schon, wobei mir 3 bis 5 Sekunden doch recht lange erscheinen, nur habe ich ja geschrieben das ich das Problem erst seit ein paar Tagen habe und früher garantiert noch nie hatte...

und wie w3nZ schon schrieb ist die Ice Bean schon ein schnelles und gutes ROM, werde mal den Tipp von w3nZ befolgen und dann mal schaun wie sich der Launcher sich so verhält...

Gruß Mucki

Ist ein bekanntes Problem, das hat sogut wie jeder.

@Mucki

Ja kann sein, daß das zu Beginn noch nicht so war. Müsste ich jetzt aber lügen.

Mucki schrieb:
...werde mal den Tipp von w3nZ befolgen und dann mal schaun wie sich der Launcher sich so verhält...

Sag mal bitte Bescheid, was dann passiert.

also V6 Supercharger Script habe ich noch nicht getestet, dafür bin ich auf das hier gestossen
Pimp my ROM: Hol das Maximum aus Deinem Smartphone! - AndroidPIT
und es auch getestet, und ich muss sagen...bis jetzt läuft noch alles super..keine verzögerung beim schliessen vom Browser..der Homescreen mit sämtliche Icons ist sofort da..

kann es nur weiter empfehlen...dieser Tweak wird auch hier im Forum erwähnt.

Gruß Mucki