Hilfe bei Android Backup auf Pc

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hochleistungschiller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.. :)

Ich habe folgendes Problem: Mein Handy ist mit der Zeit ganz schön von mir zugemüllt worden mit Apps & co, wodurch es jetzt sehr langsam geworden ist. Jetzt hab ich schon wirklkich nur noch die wichtigsten App´s drauf & es ist trotzdem noch langsam.. :(
Darauf hin hab ich mal Google gefragt was ich da tun könnte, Lösung: Auf Werkseinstellung zurücksetzen.. hört sich ja erstmal nicht schlecht an, jedoch möchte ich alle aktuellen App´s, Kontakte, SMS, Whatsapp-Nachrichten, Spielstände & co behalten also muss ich ja wohl oder übel ein Backup machen.. Nur Leider hab ich kein Plan wie ich das machen soll..
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen.. sollte so einfach wie möglich sein.. :smile:

Handy-Modell:
SONY ERICSSON XPERIA ARC S (LT18i)
Androidversion: 2.3.4
Mein Sony ist noch relativ neu also kommt ein Root noch nicht in frage..

Hoffe auf schnelle Hilfe..
Danke schonmal im vorraus (:)

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread mal ins entsprechende Geräteforum verschoben. Ob es eine spezielle Sony Software gibt, die das leistet, weiß ich leider nicht.

Du kannst aber bedenkenlos die Möglichkeiten dieses Threads hier nutzen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/412678-komplett-backup-anlegen-nur-wie.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die schnelle antwort.. :)
Jedoch wird angezeigt das carbon [...] mit meinem gerät nicht kompatibel is und somit fällt das ja dann raus..

Uih ich sehe gerade, dass das Arc S ja noch Gingerbread drauf hat. Dann vergiss meinen Link, sorry.

Du könntest mal bei Google nach dem MyPhoneExplorer suchen. Vielleicht funktioniert der mit dem Gerät.

ok..
& damit kann ich ein komplett backup ohne root erstellen und dieses auch auf meinem pc speichern u. später nach dem zurücksetzen auch wieder drauf spielen ?

Ein komplettes Backup wirst Du mit Gingerbread und ohne Root nicht hinbekommen.
Gibt es keine Suite von Sony? Ansonsten ist MyPhoneExplorer das beste von dem ich mal gelesen habe.
Teste es doch mal und sieh Dir das Ergebnis an.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Du kannst Dich auch hier mal etwas umsehen MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de

Naja ein Root kommt für mich eingetlich noch nich in frage, weil ich mein handy ja erst zu weihnachten bekommen habe & somit noch ne weile garantie drauf hab.. die verfällt ja dann ?!

Hochleistungschiller schrieb:
Naja ein Root kommt für mich eingetlich noch nich in frage, weil ich mein handy ja erst zu weihnachten bekommen habe & somit noch ne weile garantie drauf hab.. die verfällt ja dann ?!

Nein das tut sie nicht!

Nur beim Bootloader unlocken verfällt sie.
Das normale rooten kann bei Bedarf durch flashen der Firmware wieder rückgängig gemacht werden.

Ok.. Mit Root ist doch ein komplett Backup einfacher, oder ?! Kann mir dann mal bitte jemand erklären wie ich einen Root durchführe bei meinem Handy ?! Ich bin noch ein kompletter Neuling auf diesen Gebiet, hab also keine Ahnung von garnix was damit zusammen zu tun hat.. /:

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich werd´s probieren..
Danke schonmal an alle.. :)