HDMI geht nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juesa

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich ein zwei oder drei Mal das Arc S problemlos mit dem TV verbunden hatte, geht das plötzlich nicht mehr:

wenn ich das HDMI-Kabel einstecke erscheint in der Statusleiste: "Verbinde mit HDMI" dann das HDMI-Symbol. Allerdings verschwindet das Symbol nach einem kurzen Augenblick wieder und das Ganze beginnt von vorn: Verbinde – Symbol – weg - usw in eine Endlosschleife. Auf dem TV: "Kein Signal".

Ich habe es mit mehreren TVs getestet und mir ist auch nicht bewusst, dass Handy oder Kabel einen "Unfall" hatten.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Dank und Gruß
juesa

Der Buchse würde ich erstmal nicht direkt Schuld geben, da sie anscheinend erkennt das ein Kabel angeschlossen ist. Nur die Verbindung nicht kommen will.

- Handy mal aus und Akku mind. 30 Sek. raus. Dann nochmal versuchen.
- Anderes Kabel mal anstecken.
- leicht am Stecker drücken, aber nur leicht um zu schauen ob ein Wackler drin ist
- Abdeckung noch drauf? Wenn nicht evtl. Dreck drin?

• Danke
Reaktionen: juesa
Das 30-Sek.-Zurücksetzen hat leider nicht geholfen.

Die Buchse ist sauber und ein Wackler ist nicht festzustellen.

Ein anderes Kabel habe ich nicht zur Verfügung - evtl. kaufe ich mir ein neues auf Verdacht.
Allerdings würde ich diesen Fehler nicht als typischen mechanischen oder Hardwarefehler einstufen.Es hat ja auch schon gut funktioniert.

juesa

Neues kazfen und zurück bringen wenn es auch nicht geht, da es dann am Handtelefon liegen muss.

So könntest Du erstmal das Kabel als Ursache ausschließen.

oder Im Geschäft fragen ob du das Kabel an einen der Fernseher die Ausgestellt sind testen darfst

Es war doch das Kabel!

Dank für die Unterstützung.

juesa

Ergänzug:

Das Kabel ist nicht defekt. Mit einem anderen Gerät (DigiCam) funktioniert es, aber eben nicht mit dem Xperia.

Mal sehen, wie lange das neue Kabel durchhält.

Das ist aber ein komisches Phänomen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2