Handy so langsam?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen!

So.. nun hab ich endlich mein Sony Ericsson Xperia ars s (bin vom Samsung Galaxy S2 umgestiegen)
1. Eindruck - positiv.

2. Eindruck - 2 Probleme :-((

1. Problem: Das Handy ist sooo langsam, ich hab zwar einige Apps installiert, dass hatte ich jedoch bei meinem S2 auch, es war überhaupt kein Problem. Also Zb es dauert, bis dass es mir die Nachrichten aufmacht, oder die Kontakte etc. ... oder ich will eine SMS schreiben, oder in der Google-Suche, und ich drück hin, und es dauert ewig, bis das die Tastatur erscheint, dass ich tippen kann?
Also beim S2 ist das alles sehr rasch gegangen,... muss ich mich daran gewöhnen, oder ist das eigentlich nicht normal beim Arc S?
Egal welche App ich öffne, es dauert... es dauert, es dauert... Das hatte ich beim S2 eigentlich nie.

Tja, und dann möcht ich noch erwähnen, dass ich noch Android 2 am Handy habe... es gibt doch schon längst das Android 4 für die jeweiligen Handys, gibt es für das Arc S noch keine Aktualisierung?! Denn wenn ich reingehe, bei Software-Update, kommt immer, dass meine Software am neuersten Stand ist.

2. Problem
Ich habe von einer Freundin per E-Mail Fotos geschickt bekommen, dass sind 2 kleine Fotos, wenn ich die E-Mail rein gehe, sehe ich die Anlage.. die Anlage nennt sich dann "winmail.data" oder so, und das obwohl es eigentlich JPG-Bider sind, und wenn ich die Datei aufmachen will, schreibt das Handy, dass es den Inhalt nicht öffnen kann?
Fehlt mir irgendein Programm?! Oder warum kann ich keine Fotos die ich per E-Mail erhalte öffnen?

Kann mir da bei diesen 2 Problem wer helfen?!

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Schönen Tag euch allen!

LG

Ich kkann dir da nur jaders ultimate Hd empfehlen...zu finden bei xda :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Die Android Version spielt hier nur eine geringe Rolle.
Mein Arc-S (Android 4) ist seit kurzem auch extrem langsam. So vergehen beim
schließen einer App teilweise bis zu 15 Sekunden, bis der Homescreen
wieder komplett dargestellt wird.
Auch beim tippen liegen teilweise 2 Sekunden zwischen dem antippen und
dem Tastenklick.
Ich bin auch noch am tüfteln, wie ich wieder normalen speed hinbekomme.

Zum 1. kommt es auch darauf an was für Apps oder widgets installiert wurden. Wenn einige davon anschließend dauernd im Hintergrund laufen, wird auch das schnellste Handy irgendwann mal langsam. Mußte mal in den Einstellungen sehen welche Apps zur Zeit gerade am laufen sind. Und Android 4 läßt sich am besten über Sony Update Service oder PC Compagnion updaten. Ohne Internetverbindung z.B. zeigt das Gerät auch kein Update an. Zum 2. sieh mal hier Winmail.dat können E-Mail-Empfänger nicht öffnen bzw. lesen .

esprit_girl schrieb:
...und dann möcht ich noch erwähnen, dass ich noch Android 2 am Handy habe... es gibt doch schon längst das Android 4 für die jeweiligen Handys, gibt es für das Arc S noch keine Aktualisierung?!..

Die Frage ist, auf welcher 2er Version Du bist.
Bist Du auf 2.3.4. dann ist es das Ende der Fahnenstange was GB angeht. Daher sagt er auch Du bist aktuell.

Also müsstest Du selbst auf ICS (Android 4) flashen.

ICS (Android 4.0) bekommst du nur über den PC angeboten

@Duc - So ein blödsinn, Android 2.x läuft viel besser auf Arc S als Android 4.x

Dzejlan schrieb:
So ein blödsinn, Android 2.x läuft viel besser auf Arc S als Android 4.x

Ich denke es ist nicht im Sinne des Erstellers diese Diskussion nun anzuschubsen.

Es geht hier um ein individuelles Problem und nicht um allgemeine Diskussion zur stabileren FW.

BommelCB schrieb:
Ich denke es ist nicht im Sinne des Erstellers diese Diskussion nun anzuschubsen.

Es geht hier um ein individuelles Problem und nicht um allgemeine Diskussion zur stabileren FW.

Ich will damit sagen Sie soll lieber nicht auf Android 4 updaten. Bei mir wars auch langsam früher.

Was das Problem gelöst hat?

Neue build.prop mit tweaks
Junk Apps löschen
Supercharger

Und auserdem kann man zu Android 2 viele Desings hinzufügen bzw. selbst bearbeiten. Ich hab es so gemacht, man erkennt nicht mehr das es Android 2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
esprit_girl schrieb:
Guten Morgen!

So.. nun hab ich endlich mein Sony Ericsson Xperia ars s (bin vom Samsung Galaxy S2 umgestiegen)
...

Nehme lieber wieder dein S2. Das ist nämlich deutlich besser! Das Arc S kannst du ja in der "Bucht" verkaufen...
Oder noch besser verkaufte beide und hole dir das Nexus 4 ;)

Problem 1 - hab ich auch. Mein arc ist so langsam, dass ich es manchmal am liebsten an die Wand schmeissen würde. Ich hab' mich damit abgfunden und nutze jetzt hauptsächlich mein altes C702...

Problem 2 - Sag deiner Freundin, sie soll das Sch... MS Outlook in die Tonne kloppen und sich ein vernünftiges Mailprogramm installieren.

Microsoft weicht da nämlich vom Standard ab, in dem Mail Anhänge im "Outlook Rich Text Format" kodiert werden. Technisch gesehen wird das zwar als E-Mail Anhang versendet, aber andere Mailprogramme bekommen das eben nur als winmail.dat zu sehen.

Für die Desktop Version von Thunderbird gibt es ein Plugin. Wie das jetzt mit Android ist, weiss ich nicht.

esprit_girl schrieb:
Guten Morgen!

wie zum Teufel kommt man auf die Idee vom SGS2 auf ein Arc S umzusteigen von der Leistung und vom Speicher sind da ja Welten unterschied und ich kann das beurteilen ich selber habe ein S2 und meine Frau das Arc S wenn das mein wär hatte ich das schon in die Tone getreten

@DAD214
Vieleicht etwas OT aber es gibt Leute, die nicht nur nach Leistung beurteilen bzw entscheiden, sondern auch auf Design achten. Und da liegt das Arc doch weit vor einem Iphone- Abklatsch!

• Danke
Reaktionen: doggydogg
na ja Design darüber lässt sich streiten mir gefällt auch da das S2 besser auch die Verarbeitung ist Hochwertiger
und leider ist auch das Arc S nur mit Root und Link2SD wirklich zu gebrauchen

und das als EiPhone Abklatsch zu bezeichnen nehme ich sehr Persönlich das ist eine Frechheit

Womit wir wieder beim Thema wären. Der interne Speicher hätte durchaus größer sein können, muß ich zugeben. Aber mit Tools, die Apps auf die Speicherkarte verschieben, wie z.B. Link2SD, schaffe ich mir gleich neue Probleme. Hab ich 'ne langsame Card, z.B eine Class2, fangen Apps wieder an zu stocken, der Laie kriegt die Krise, weil vorher lief es auch ruckelfrei! Liegt dann auch nicht unbedingt an der Leistung des Gerätes. Hatte ich anfangs schon mal geschrieben, google doch mal nach "S3 laggt oder ruckelt", du wirst dich wundern. Kommt ja auch immer drauf an, was ich mit dem Handy anstellen möchte.
Aber in Sachen Design gibt es Gott sei Dank unterschiedliche Geschmäcker. Und Tatsachen als Frechheit bezeichnen, naja, gibt genug Gerichtsurteile darüber.

Leute, kommt mal wieder runter. Klärt die Sache per PN, das ist hier kein Diskussionsthread.

@ TE

Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Hdy dann ausgeschaltet und den Akku für 30 Sekunden entnommen? Probier das erstmal. Grade SMS und Kontakte sollten bei Android 2.3.4 schneller sein als bei 4.0.4 .

Ist dein Hdy immer so langsam, oder nur manchmal? Wenn nur manchmal, dann schau zu dem Zeitpunkt mal auf deine laufenden Apps, vllt schiesst da was quer, was unnötig viel RAM/CPU Leistung benötigt.

Neues Problem mit meinem ARC S.

Ich habe es jetzt bereits 2 Mal gehabt, wenn ich das Handy wieder freischalten wollte (ich habe bei der Display-Sperre einen Pin-Code zum Eingeben)
Also ich will mit dem Handy was machen, geh auf "entsperren" und dann kommt dass ich meinen Code eingeben muss, der Code hat 4 Zahlen, ich gebe 1 Zahl ein, und das Display schreibt mir 3-4 zahlen zusätzlich noch.. also wenn ich zB "1" eingebe, schreibt das Handy "1545" - obwohl ich nur 1 eingebe, und das bei jeder Zahl die ich eingebe, dann die "Löschen-Taste" kann ich auch nicht drücken... irgendwie habe ich es dann aber geschafft, das Display zu entsperren, und ich wollte dann auf eine SMS antworten... - unmöglich... Ich tippte einen Buchstaben, und 5 Buchstaben schreibt es mir...

Ich hatte dies bis jetzt 2 Mal, ist immer so Phasenweise, dann klappt wieder alles ohne Probleme... was kann da bitte sein?! Sorry, aber das kanns ja nicht sein, ich hab das Handy noch nicht mal eine Woche, und es macht nur Probleme.
UNd ich habe auch keine Lust, mir schon wieder ein neues Handy zu kaufen.

Helft mir bitte!

LG

kann ich bestätigen meine Frau hat da auch schon Probleme gehabt schon bei dem Sim Code und ging schon soweit das die Sim Gesperrt wurde aber eine Lösung habe ich da auch noch nicht gefunden

die einzige Lösung an der ich schon bei meiner Frau Baggere ist ein Sum Sum S2 zu kaufen und das rennt wie es soll vor allen jetzt mit Jelly Bean

Zuletzt bearbeitet: