Handy (ca. 4 Wochen alt) startet nach Entsperren und auch so manchmal spontan neu

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UweJansen

Neues Mitglied
1
Hallo,

vor ca. 4-5 Wochen habe ich für meinen Sohn ein schwarzes Arc S bei Amazon gekauft.
Seit ca. einer Woche startet das Handy nach einer Bildschirmentsperrung oder nach Verschicken einer SMS etc. mehrfach täglich neu.
Die Simkarte im Gerät ist von Simyo (also E-Plus-Netz).
Habe auch mal testhalber UMTS ausgeschaltet da ich hier im Forum (zwar bei anderen Handys) auch schon von vergleichbaren Problemen
mit Simkarten aus dem E-Plus-Netz gelesen hatte.
Das hat allerdings nichts gebracht !

Jetzt ist natürlich die Frage, kann es an der Simkarte liegen (ca. 1 Jahr alt) oder liegt eher doch ein Hardwaredefekt vor.
Das Gerät ist weder gefallen noch ist damit rein äusserlich etwas damit passiert !

Grüße
Uwe

Hänge es mal an SUS, es kann auch einen Software Fehler sein.
link in meiner sig, installieren und machen was es sagt.

Schiebe einfach mal zu Testzwecken eine andere Simkarte rein.

Hallo Statler,

was/wie sollte denn bei normaler Benutzung ein Software-Fehler entstanden sein der so etwas verursacht ?
Du meinst doch wahrscheinlich Fehler im Bereich der original installierten Android-Version, oder ?
Oder könnten diese Fehler auch durch die Installation einer App verursacht werden/worden sein, und wenn ja was SUS in diesem Zusammenhang machen/reparieren können ?

Grüße
Uwe

natürlich kann es zu Software Fehler mit der Zeit kommen, durch verschieden Sachen wie durch Apps.
der Softwarefehler kann auch schon von Anfang an da gewesen sein.

SUS (Sony Update Software) kannst du Arc S updaten oder reparieren.

zb. wenn du noch kein ICS installiert hast, bekommst du es Angeboten,
Wenn du es schon hast kannst du es reparieren.

eine repariere Funktion hat auch PC Companion.

• Danke
Reaktionen: UweJansen
@Statler

... gut, dann werde ich mir das Handy heute Abend mal mit SuS vornehmen !

Grüße
Uwe

nicht vergessen : vorher alles wichtige sichern, Android wird neu installiert.

@statler

womit am besten ?

Geht das auch mit SuS ?

Ich selber habe eine gerootes Samsung Galaxy S3 auf dem ich Titanium Backup nutze.
Aber Titanium Backup läuft ja nur auf gerooteten Geräten !

Grüße
Uwe

Hätte ich auch empfohlen, da i.d.R. die meisten das look and feel von Windos beherrschen. Der MPE hat einen Android-Client und eine Windows-"Server" Komponente. Beide Komponenten mußt Du installieren.

mobil geantwortet:)