handy aus reperatur zurück

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greifenberger28

Gast
hi leute

hab mein arc s zur rep eingeschickt da es heiß wurde, sich ständig runtergefahren hatte und ich die bekannten risse im gehäuse hatte.

nun nach 4 wochen ist es heute endlich wieder angekommen.

ich hab festgestellt das es nicht mehr heiß wird , egal wie lange ich daran spiele ;)

die 2 risse sind auch repariet worden auf garantie.

nun wollt ich mal wissen was die da gemacht haben könnten am handy da die software wieder auf 2.3.4 oder so war.

wenn die was machen bei sony ( musste zum hersteller weitergeleitet werden ) machen die nicht gleich die neueste software drauf ?

mfg alex

Hast glück wegen die risse, sowas wird normalerweise nicht zur Garantie gezählt.

Es kann ein Hardware aber auch ein Software Fehler sein.

Wie man weis hast Arc S 512MB RAM, und das ist natürlich ein bisschen zu wenig. Und wenn er kein RAM mehr hat sagt er HALT STOPP ICH KANN DAS NICHT MEHR, und dann startet er neu oder Steckt.

Bei Hardware kenn ich mich weniger aus was da kaputt gehen könnte

Die Risse sind ein Materialfehler und gehen auf Garantie.
Bei meinen wurde auch die 2.3.4 aufgespielt.

danke für die antworten..das handy hatte ich 2 monate und keinerlei kratzer. wenn du den trade mit dem gehäuse kennst dann weißt du das es ein material fehler ist. aber das mit dem RAM is quatsch da android auf linux basis läuft und nicht so wie windows bei zu wenig ram abstürzt

das stand im Chip.de, glaub nicht das die infos von Profis da quatsch schreiben

Dzejlan dann schau mal in die SuFu unter riss im gehäuse oder so.. das ist ein allbekanter fehler ... also gehts locker auf garantie.. naja egal.

ich frag mich nur an was es gelegen hat das ich ständig meine pin eingeben musste und das es heiß geworden ist . momentan läuft es super

Ich meinte nicht die risse sonder das mit RAM.

Dzejlan schrieb:

Wenn du genauso schlecht lesen und verstehen kannst wie du schreibst, dann solltest du mal was dran aendern lol.

Natuerlich schliesst android von selber anwendungen wenn der ram knapp wird. Du schreibst hier einfach ne menge quatsch, nix fuer ungut ;-)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ora
hoffe du meinst Dzejlan ;)

Ich habe nicht gesagt das es nicht auf Linux basiert?

Und halt jetzt reichts! Ich sage nur was im chip.de stand mehr nicht!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Dzejlan schrieb:

ach hast du nicht? oh man trink weniger

Laber du weniger ;) ciao

tut mir leid für dich wenn du keine kritik verträgst ...

Tut mir auch leid für dich wen du dich so 'Gut' auskennst aber da hilfe brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
du hast mich opfer genannt ? ok das ist eine beleidigung die ich melden werde .

Der ursprüngliche Beitrag 22.09.2012 von 23:51 Uhr wurde 23.09.2012 um 00:51 Uhr ergänzt:

hab da noch eine frage. ist es normal das die mir nix mitschicken wo drauf steht was gemacht wurde ?

Fürs erste mal, das was hier abgeht gerade gehört eigentlich nicht hier her. Löst bitte eure Probleme über PN.

@Dzejlan: Schön langsam aber sicher nervt es was du manchmal abziehst. Du bist dir deiner so sicher, dass du glaubst hier den Held spielen zu können. Und ja, Android basiert auf Linux.

@Greifenberger: Wir wurde nachdem ich das Handy zur Reparatur schickte wegen eines Kamera defekts auch kein Reperaturprotkoll mit gegeben als ich es abholte. Dürfte also normal sein.

Gesendet mit der besten App! Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: Ora
Es ist normal das wenn was auf Garantie gemacht wurde viele Hersteller nichts mitschicken bzw aufführen was defekt war

In der Regel bekommt der Händler einen Lieferschein bzw. eine Rechnung, auf der steht was gemacht wurde. Meistens steht da in Garantiefällen, das in Rahmen der Garantie das Gerät repariert wurde. Müsstet also mal da nachfragen, wo du dein Handy reklamiert hast.

n00b schrieb:
Wenn du genauso schlecht lesen und verstehen kannst wie du schreibst, dann solltest du mal was dran aendern lol. ...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

ArcS_austria schrieb:
Fürs erste mal, das was hier abgeht gerade gehört eigentlich nicht hier her. Löst bitte eure Probleme über PN.

@Dzejlan: Schön langsam aber sicher nervt es was du manchmal abziehst. Du bist dir deiner so sicher, dass du glaubst hier den Held spielen zu können.
...
Gesendet mit der besten App! Android-Hilfe.de
Der Seppl(Dzejlan) ist sicher kein nativ deutsch sprechender Forumteilnehmer. Sein Formulierung lesen sich so, wie meine englischen in nativ englischen Foren.
Was allerdings frustriend ist, dass er hier eine Menge Halbwissen verbreitet und damit immer wieder unerfahrene Fragesteller verunsichert. Ich bin mir auch sicher, dass er in der deutschen Sprache nicht alles versteht.
Gut, dass es auch andere mal feststellen. Diese Ignoranz kann man nicht immer über eine PN abwickeln. Das habe ich übrigens schon versucht.

mobil geantwortet:)

• Danke
Reaktionen: ArcS_austria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.