Gebrauchtes Arc S Wieviel Wert?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zank

Zank

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey.

Ich erkläre mal kurz meine Situation:

Mein Defy + hat letztens seinen Geist aufgegeben und mein Freund verkauft sein Arc s, nur leider weiß ich nicht wie viel ein gebrauchtes Arc S wert ist.:glare:

Mein Freund sagt, er hätte das Gerät nur 1 Monat in Benutzung gehabt und dann hat er es für ein neues Iphone ersetzt.
Display hätte keine Gratzer und nur bei einer Kante hat sich der Lack gelöst. (sehe das Ganze morgen)

Ich will mir da jetzt nicht ein neues Handy kaufen, weil ich ein Tablet habe und hauptsächlicher das Smartphone für Facebook usw brauche und ich denke, dass das Arc S für Surfen und in der Schule kleine Spiele.

Natürlich werd ich das Handy sofort Rooten und eine CM7 oder CM10 Rom rauf machen.

Das einzige was mich noch abhält ist der Preis. Er will es für 60€ verkaufen. Wär das gut oder sollte ich doch besser in zu einen neuem Handy greifen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :rolleyes2:

Greif zu... Bei dem Preis kann man nicht meckern. Guck doch mal bei ebay, da gehen gebrauchte Arc S für deutlich mehr übern Tisch.

• Danke
Reaktionen: Zank
Auf was sollte ich morgen noch achten, wenn ich es Teste?

Allgemeiner Zustand, mal durch die Menüs scrollen etc...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Du kannst auch mal *#*#7378423#*#* eingeben und unter Service info > Configuration > Rooting Status nachschauen ob dort Bootloader Unlock Allowed: Yes steht.

Wenn ja, dann kannst du später auch CM 10 flashen. Ist aber nicht so wichtig, gibt auch gute Roms für locked Bootloader.

• Danke
Auf simlock sollte ich auch achten oder?

Noch eine Frage zu "*#*#7378423#*#*" genau das gleiche eingeben?

Danke im vorraus. :)

Kannst deine Simkarte doch mit zum Freund nehmen und dann gleich reintun ;) Dann siehst du ja, obs klappt.

Ja, den Code bei den Wähltasten eingeben.

• Danke
Ok , dann schau ich doch, dass ich vielleicht den Preis noch senke ^^

Eine Frage noch:

Wenn ich das Arc S flashe erhöht z.b CM10 die Performance sprich "Spiele" besere Chancen auf bessere Leistung und hast du vielleicht eine bestimmte Rom die du mir empfehlen kannst?

großes Dankeschön im vorraus. :)

Bei geschlossenem Bootloader solltest du die Xperia Ultimate probieren. Ich hab sie zwar selber nicht getestet, aber hier im Forum liest man nur Gutes.

Wenn du den Bootloader aufmachst, dann nehm CM 10 oder eine Rom auf Basis von CM 10. Durch Jelly Bean gibt es einen deutlichen Schub, fast als hätte man ein neues Hdy. Desweiteren kannst du bei Bedarf auch noch übertakten, aber ich konnte sogar auf 1 Ghz soweit alles spielen.

• Danke
Ein großes Dankeschön ^^

Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. :)

Gerngeschehen ;)

• Danke
60€ ist geschenkt. bei ebay bekommt er für ein arc s in diesem guten zustand mal eben min 180€...
neu kostet es immernoch 245€