Funktion des Umgebungslichtsensors

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Freunde....

Das Arc S hat ja nun laut Beschreibung einen Umgebungslichtsensor. Leider kann ich die automatische Lichtregulierung im Menü "Display" nicht einstellen und die Funktion ist "futsch". Meines Erachtens ist die Funktion seit dem letzten Firmwareupdate auf 4.1.B.0.587 deaktiviert. Könnt Ihr das bestätigen?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

DroideBln schrieb:
Hallo Freunde....

Das Arc S hat ja nun laut Beschreibung einen Umgebungslichtsensor. Leider kann ich die automatische Lichtregulierung im Menü "Display" nicht einstellen und die Funktion ist "futsch". Meines Erachtens ist die Funktion seit dem letzten Firmwareupdate auf 4.1.B.0.587 deaktiviert. Könnt Ihr das bestätigen?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

ja ist so, und kann ich bestätigen! Hilft immer vorher die Suchfunktion zu nutzen (natürlich aktiviert diese auch nicht wieder das Nutzen des Sensors:wubwub:)

Ich kanns zwar aktivieren aber es bleibt immer gleich an. Heiligkeit regelt sich nicht -.-

Ein :thumbdown: für Akku

Dzejlan schrieb:
Ich kanns zwar aktivieren aber es bleibt immer gleich an. Heiligkeit regelt sich nicht -.-

Ein :thumbdown: für Akku

Und wir mit dem Stock ROM _587 nicht mal aktivieren:(

Ist gleich wen unter GB eh nichts passiert

Dzejlan schrieb:
Ist gleich wen unter GB eh nichts passiert

Warum soll nüscht passieren? Bei mir funzt der Sensor unter GB. Oder verstehe ich da was falsch?

Weires schrieb:
Warum soll nüscht passieren? Bei mir funzt der Sensor unter GB. Oder verstehe ich da was falsch?

Exakt gelesen versteht man das tatsächlich nicht, da er GB mit ICS verwechselte. Unter ICS ist die Fehl- (nicht vorhandene) automatische Helligkeitssteuerung nicht mehr konfigurierbar.

Also bei sonne wird dein Bildschrim heller ?
Und im dunkel dunkeler?

Dzejlan schrieb:
Und im dunkel dunkeler?

Klappte bei mir nie. Egal ob GB oder ICS.
Ich vermisse die Funktion aber auch nicht sonderlich.

Das mein ich ja Duc, option hab ich aber ob an oder nicht es funktioniert nicht.

Was mein alter Desire aber sehr gut machte

Dzejlan schrieb:
Und im dunkel dunkeler?

Jap, so ist es. Manchmal halte ich beim News lesen (tagsüber) aus versehen einen Finger zu nahe an den Sensor, ...bsssst wird's Dunkler.

Mit MIUI geht's ohne Probleme

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Scheint tatsächlich zu funktionieren, die Funktion hatte ich schon abgeschrieben und schon gar nicht mehr drauf geachtet. Der Regelbereich (Abweichung von der eingestellten "Grundhelligkeit" ) scheint aber nicht besonders breit zu sein...

Slimmer2 schrieb:
Mit MIUI geht's ohne Probleme

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

@Slimmer: Gibt es da eine Option "Helligkeitsbedingte Anpassung" ? also kann man diese Regelung an-/abschalten?

Genau diese finde ich nicht unter ICS _587 Stock Einstellungen.

In der Stock scheint es automatisch aktiv zu sein.

ja MIUI hat die Funktion drin automatische Helligkeitsanpassung, regelt aber nur ein paar % um die Aktuelle Einstellung