Fragen zu Kerneln:)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shadowlightning

Ambitioniertes Mitglied
0
Nabend,
fogendes Problem:
Ich möchte einen Kernel flashen, um den Akku zu verstärken und um mehr bzw. weniger Power (MHZ-Rate verändern) zur Verfügung zu haben (zB bei Facebook etc. um die 300Mhz und bei aufwändigen Apps zB 1.6MghZ)

Kann mir jmd einen guten Kernel empfehlen und eine einfache Anleitung mitgeben?;)

Hab ne CS: XperiaUltimateHD mit locked BL (Kann man den BL einfach unlocken und den Kernel flashen, ohne dass meine Daten verloren gehn?->kb die Rom etc neu zu flashen)

Cheerio

Schreibfehler könnt ihr behalten

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur mit offenem bootloader.
Was hat der ram mit den MHz zu tun?

Gesendet von meinem paranoiden Xperia Ion

Habs bisshen falsch formuliert:/

Meinte halt, dass bei Apps die nicht so viel Power brauchen (zB Facebook etc.) die Mghz-Rate tiefer gestellt bzw. Bei anderen Apps (zB Spielen) die Mghz-Rate erhöht wird;)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Deine Daten gehen verloren.
Mir ist nichts bekannt das man CPU Takt bestimmten Apps zuweisen kann.

Ist mir auch neu... Wird doch eh automatisch geregelt. Die CPU taktet hoch, wenn mehr Dampf gebraucht wird.

Dafür gibt es eine nette App: CPU Adjuster die macht genau das was er will. Frequenzen per App einstellen. Und noch einiges mehr....

Also,
Man kann den CPU takt auch ohne Kernel niedriger stellen z.B. auf 800 MHZ.
Soweit ich weiß müsste man das in deiner Rom sogar ohne zusätzlicher App machen.

Für das höher (1600MHZ) brauchst du Kernel

Es gibt einen Code mit dem man nachschauen kann ob das Bootloader unlocken auf deinem Gerät möglich/erlaubt ist. (wird nachgereicht)

Wenn ja einfach nach einer Anleitung vorgehen ;)

*#*#7378423#*#*

das ist der code

Service info > Configuration > Rooting Status

Wenn da Bootloader unlock allowed: No steht geht es dir so wie mir :eek:

Dann gäbe es noch die Testpoint Methode oder du musst auf einen Kernel verzichten ;)

sonst einfach Anleitung im Forum suchen :D