Frage zum Display

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, hab mir ja in dieser woche das xperia arc s gekauft, und dazu ja eine schutzfolie und da wollt ich wissen, ist diese den nötig, oder kann man die abziehen ohne das der display gleich kratzer bekommt? Und welches Display ist den das? hab etwas vom corning gorilla glas gehört, aber weiss nicht ob das stimmt ^^

also zur folie : auf jeden fall eine schutzfolie verwenden. ich benutze auch eine und falls die mal verkratzt ist zieh ich se einfach ab und mach ne neue drauf . was das nun für ein glas ist keine ahnung .

mfg alex

• Danke
Reaktionen: krocha22
Gorilla Glas ist es glaub ich nicht. Eine Schutzfolie sollte man echt drauf haben, denn wenn du einmal einen etwas größeren Kratzer drin hast, kannst du das ganze Display tauschen

Gesendet mit der besten App! Android-Hilfe.de

• Danke
Okey danke, dann hätt ich noch ne letzte fragen da ich ja das handy grad eine woche knapp habe, kommt bei diesem handy monatlich updates, oder nur selten updates? ^^

Nur Sony weiß wann das nächste Update kommt. Es wird meistens vorher bekannt gegeben.

• Danke
Hab gerade geschaut, das sieht glaub ich nach einen displayschutz aus aber kanns nicht genau sagen, wenn ich versuch abzunehmen lässt es sich nicht abziehn, hab es ja in Media markt gekauft

fast vergessen dazu zusagen, habe grad die eine hülle versucht abzuziehen weil ich hab ja das handy + eine schutzfolie gekauft, nun hab ich endeckt das sich unter der ja schon eine ist, aber wenn ich die versuche abzuziehen geht einfach nicht, ist das direkt eine feste folie die man nicht mit fingernägel runterziehen kann, oder schaut das nur so aus?

wie ich es versuchte abzuziehen seh ich klätzelspuren oben am rand glaub das es eine ist aber weiss es nicht leider :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

weiss das denn keiner ? :(

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine Schutzfolie.
Die sollte man aber nicht abziehen

• Danke
okey danke, weil die ja so hart ist und nicht mit fingernägel abgeht aber dann ist die ja perfeckt drauf ^^

Ja das ist die Schutzfolie die schon vom Werk aus drauf ist, hatte ich dir ja heute morgen schon geschrieben..find ich klasse das ein Hersteller sowas macht..und versuche es nicht weiter die zu entfernen..warum auch, sitzt doch perfekt.

Gruß Mucki

Ah ok das ist ja super von sony ;), aber wenn die mal kratzer bekommt irgendwann mal, wie bekommt man die dann runter um ne neue raufzumachen? Weil mit fingernägel gings nicht, und was für ne folie ist das weiss das villeicht einer? ^^

Also ich hab damals die Werksfolie einfach abgezogen. Habe schon oft gehört das es bei manchen leichter geht und bei manchen sehr schwer. Aber ich denke wenn du sie ein bisschen warm machst wirds schon gehen. ;)

• Danke
Wie ArcS_austria schon geschrieben hat, vorsichtig warm machen, lieber einen normalen Föhn und kein Heissluftföhn benutzen und dann sollte es gehen, habe es mal in einen anderen Forum gelesen. Und um der Folie soll es sich um eine so genannte Kristallfolie handeln.

Gruß Mucki

• Danke
Ok danke wollt ich wissen ^^, also dann dürfte das kein problem sein solange ich kein kratzer bekomm

du kannst aber auch über der Folie eine Zusätzliche anbringen

krocha22 schrieb:
Ok danke wollt ich wissen ^^, also dann dürfte das kein problem sein solange ich kein kratzer bekomm
Diese von Sony aufgebrachte Folie ist vor allem eine Splitterschutzfolie. Damit ist auch die Frage nach dem Gorillaglas beantwortet, nämlich nein kein Gorilla! Laß diese drauf un nutze noch eine gute zusätzliche, denn diese läst sich bei Beschädigung besser ersetzen.
Eine Bitte noch, vorm posten Suchen, denn diese Frage wurde schon sehr gut beantwortet.

mobil geantwortet:)

• Danke
Reaktionen: Mooz1984
Einen Hinweis hätte ich noch an alle. Das Entfernen der Werksfolie wird nicht empfohlen. Diese wird während der Touchproduktion maschinell aufgebracht und kann mit der Hand eher nicht derartig dauerhaft aufgebracht werden. Man ist also gut beraten eine gute eigene zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: ArcS_austria
OraAndroid schrieb:
Einen Hinweis hätte ich noch an alle. Das Entfernen der Werksfolie wird nicht empfohlen. Diese wird während der Touchproduktion maschinell aufgebracht und kann mit der Hand eher nicht derartig dauerhaft aufgebracht werden. Man ist also gut beraten eine gute eigene zu nutzen.

Naja das Problem war bei meiner das sie sich von alleine löste und das ich ziemlich in der Mitte einen Lufteinschluss hatte. Nur deshalb hab ich sie abgezogen. Aber danke für die Interessante Info. :)

okey, aber ich dachte wenn die mal kratzer bekommt, das man diese dann durch wärmen mit föhn, oder so leicht wegbekommt und ne neue anbringen lassen kann :(

oder ist die werksfolie kratzfest? und wenn nein kommt dann etwa durch die werksfolie auch auf den display kratzer oder nur auf die folie?

Zuletzt bearbeitet:
Die Werksfolie ist keineswegs kratzfest, schützt auch nur bedingt das Display vor kleineren Kratzern. Weil natürlich als erstes das Kleingeld oder der Schlüssel in der Tasche mit der Folie in Berührung kommen, anstatt gleich mit dem Display. Gegen groben Unfug hat diese Folie keine Chance. Das geht durch bis ins Glas.