[Frage]Sony Ericsson Xperia Arc S

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kneipenterror

Kneipenterror

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi!

Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Arc S, ich habe mal eine frage: Wenn ich andere Kopfhörer anschließe (iPhone, Samsung, .. Kopfhörer) kommt dann immer die Meldung "Zubehör nicht Unterstüzt", gibt es eine möglichkeit das man irgendwie Einstellen kann das auch andere Kopfhörer funktionieren?
Da ich die Kopfhörer verloren hab die beim Kauf dabei waren, hab zwar auch andere Sony Ericsson Kopfhörer ausprobiert da kommt aber die gleiche Meldung, nur die die beim Kauf dabei waren wurden bis jetzt nur erkannt vom Handy...

MfG.

mhhm seltsam das bei anderen sony kopfhörern diese meldung kommt und apple kopfhörer funktionieren normalerweise auch... eine möglichkeit diese meldung zu umgehen gibt es nicht direckt aber wenn du dein handy rootest oder ne andre rom drauf spielst wird jedes zubehör unterstützt

"Zubehör nicht Unterstüzt", gibt es eine möglichkeit das man irgendwie Einstellen kann das auch andere Kopfhörer funktionieren?

nein, das geht nicht, das liegt an der pinbelegung... iphonekompatible headsets (fast alle Smartphones ausser Nokia und die xperias bis zur 2011er linie) haben eine andere belegung als Sony/nokia, daran kann man softwaremässig gar nichts machen

du kannst einen adapterstecker kaufen (bei Amazon für 4 Euro)

Headset-Adapter für 4-polige 3,5-mm-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik

damit kannst du sowohl iphonekompatible headsets auf nokiakompatiblen geräten und umgekehrt nutzen

Sony (erricson) hat anfangst 2012 den standart geändert und arbeitet nun auch mit dem iphone standart, darum kann es sein dass neuer Headsets nicht mehr kompatibel sind

seltsam das bei anderen sony kopfhörern diese meldung kommt und apple kopfhörer funktionieren normalerweise auch...

kopfhörer (dreipoliger klinkestecker) gehen immer - es geht nur um die 4 poligen (headsets mit mikrophon und sonderfunktion) - die haben zwei standarts... Kopfhörer ohne diese Sonderfunktion funktionieren auf allen geräten

• Danke
Reaktionen: xDeadx
Bist du sicher das du Kopfhörer meinst oder doch eher Headset.
Kopfhörer sollte jeder Kompatibel sein.