Etwas mehr Bewegungsfreiheit...?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nanolicious

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe zwei oder drei Fragen zur... Screenerweiterung (?) des Arc S.
Erstens: Man hat ja bekanntlich nur 5 Homescreen-Seiten im Arc S, anders als bei anderen Android Phones oder iOS, wo man weitere Screen-Seiten problemlos hinzufügen kann. Kamm man das beim Arc S auch irgendwie erweitern?
Zweitens: Nochmal Homescreen - Wenn man auf die mittlere Taste drückt, erscheint beim Arc S bekanntlich der mittlere (dritte) der fünf Homescreen-Seiten. Kann man das ändern, also andere Screenseiten als Home-Seite einstellen?
Drittens: Bei vielen Android Phones kann man im Menü einfach einmal nach rechts wischen und man gelangt von Seite 1 auf die letzte Seite. Beim Arc S muss man durch das ganze Menü scrollen, was je nach Anzahl der Apps und Organisation des Menüs echt nerven kann. Kann man das ändern?

Info zu meinen Mitteln: relativ gute PC-Kenntnisse und damit verbunden auch Android-Kenntnisse, Arc S mit ICS, root ist vorhanden. Ich möchte keine Launcher wie den Go-Launcher benutzen müssen, halte davon nicht allzu viel...

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Es gibt auch brauchbare Launcher, nicht nur den grottigen Go Launcher.
Zum Thema: Das wird mit dem Standard- Launcher alles kaum realisierbar sein, auch mit Root.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Es gibt auch brauchbare Launcher, nicht nur den grottigen Go Launcher.

Zum Beispiel?

hmm, schade =/

Es gibt z.B. den Apex- und Nova Launcher. Den Zeam Launcher, ADW Launcher, Holo Launcher uvm.

Du kannst auch den neuen Xperia Launcher flashen da kann man das alles machen und max 11 screens einstellen

Okay, das klingt interessant, hast du da einen Link für, wie man das macht? Wäre super =)