Es ist kein Platz auf diesem Starbildschirm verfügbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ronja1807

Neues Mitglied
0
hallo, ich brauche dringend hilfe, wie kann ich denn wieder platz auf meinem starbildschirm bekommen, habe ausversehen dort was in den papierkorb geworfen was nicht sollte und jetzt möchte ich diese verknüpfung wieder auf meinem starbildschirm haben, aber er sagt mit immer "Es ist kein Platz auf diesem Startbildschirm".

Wäre super nett wenn mir da einer helfen könnte und mir sagt wie ich das ändern kann.

Beste grüße
Ronja

Um Platz zu bekommen, einfach andere Apps auf einen anderen Bildschirm verschieben.

Hat die App/Widget die Du wieder haben willst denn eine änderbare größe? 1x1, 1x2, 2x2 oder so ähnlich?

Aber wie verschiebe ich denn eine App???
ich habe zwei auf meinem Startbildschirm ( SMS/MMS und Telefon), die anderen sind nicht zu sehen oder im Papierkorb gelandet, aber an den komme ich ja nicht ran vom Handy aus. also wie finde ich denn die Apps und kann meine anderen wieder reinmachen wie Kalender????

Im Appdrawer die Icons drauftippen bis es sich verschieben lässt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Slimmer2 schrieb:
Im Appdrawer die Icons drauftippen bis es sich verschieben lässt

@slimmer
Ich vermute, dass Sie mit "Appdrawer" nicht viel anfangen kann. :razz:

@Ronja
Appdrawer = Gesamtansicht aller installierten Apps.

Du kommst in den Appdrawer, wenn Du auf dem Display das untere mittlere Symbol tippst. (4 kleine Quadrate zu einem großen angeordnet)
Dort hast Du mehrere Seiten mit all Deinen Apps.

Um von da ein App auf Deinen Homescreen zu verschieben, muss Du die jeweilige App antippen und getippt halten. Wenn es kurz vibriert, wechselt man automatisch auf den Homescreen mit der getippten App und kann dann einfach den Finder wegnehmen, dann wird sie an diese Stelle verschoben.

Auf die gleiche Art und weise verschiebst Du Apps innerhalb des Homescreens.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich es hin:)

@BommelCB das hat mir jetzt geholfen, denn wie du richtig vermutest hätte ich jetzt echt nicht gewusst was ein appdrawer ist...

Ronja1807 schrieb:
Danke, jetzt habe ich es hin:)

@BommelCB das hat mir jetzt geholfen, denn wie du richtig vermutest hätte ich jetzt echt nicht gewusst was ein appdrawer ist...

Siehst Du, nun weißt Du es. Man lernt nie aus :)

Zuletzt bearbeitet:
jupp auch ich in meinem alter lerne ständig dazu...grins wünsche noch einen schönen abend beste grüße ronja

Ronja1807 schrieb:
jupp auch ich in meinem alter lerne ständig dazu...grins wünsche noch einen schönen abend beste grüße ronja

Bist du 1807 geboren :confused2::razz:

Ist ein Witz :)

evasion schrieb:
Bist du 1807 geboren :confused2::razz:

Muahaha

Charmant, charmant :lol:

Aber es war auch eine Steilvorlage von Dir, Ronja :razz:

:thumbup::biggrin: jupp das stimmt wohl, aber so alt bin ich dann doch nicht....:tongue: