einige Fragen zum ARC S

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carsfre

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe einige Fragen zum ARC S. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Ich habe jetzt Android 4.0 Installiert. Seit dem Update läuft leider mein Xbox 360 controller der über USB angeschlossen war nicht mehr korrekt. der Controller lässt sich nicht mehr einrichten und im Spiel dreht sich die Spielfigur immer um die eigene Achse. Hat da noch jemand das Problem und kann man das irgendwie abstellen?

2. Das ARC S ist ja nicht mit super viel Speicher ausgestattet. Gibt es eine Android version die den Speicher sinnvoll verwaltet und nicht jeden "SCh..." in die den Speicher lädt. Ich brauche kein Facebook .....

Vielen, vielen Dank im voraus für eure Hilfe sendet

mit freundlichen Grüßen

Carsten

Bei Android 4 kann man nicht benötigte Apps deaktivieren

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Wie kann man nicht benötigte Apps deaktivieren? Ich habe dazu keine Funktion gefunden.

Hat noch jemand das Problem mit dem Xbox Controller?

Einstellung > Apps > alle und da dann die entsprechenden Apps deaktivieren

carsfre schrieb:
2. Das ARC S ist ja nicht mit super viel Speicher ausgestattet. Gibt es eine Android version die den Speicher sinnvoll verwaltet und nicht jeden "SCh..." in die den Speicher lädt. Ich brauche kein Facebook .....
Ich habe keine Probleme mit dem Speicher.
Unter
/Einstellungen/Apps
kannst du fast alle Apps nachträglich auf die SD-Karte schieben.
Komfortabler geht das z.B. mit "Android Assistant"
Müll wie Google+, Google-talk, Google-Latitude oder diesen Twitter-Facebook-Schrott kann man mit Root unsichtbar machen, indem man mit einem Root-Explorer die APK einfach umbenennt, dann erscheint es nicht mehr in der APP-Sammlung, ist aber noch da, falls man es doch mal braucht.

Vom "Einschalt-Vibrator" bis zum Sperrbildschirm vergehen 50s, keine Ahnung, ob das schnell oder Standard ist....

Shakyamuni schrieb:
Vom "Einschalt-Vibrator" bis zum Sperrbildschirm vergehen 50s, keine Ahnung, ob das schnell oder Standard ist....

Stock-ROM?

Bei mir, mit Custom-ROM, ist es, zumindest gefühlt, nicht viel schneller.

BommelCB schrieb:
Meine Signatur?:flapper:

Nein, kein Stock.
Ich hätte vermutet, das ein Stock etwas länger dauert.

Ich würde aber eher die Dateien löschen anstatt umzubenennen.
Löschen sollte aber man auch nur apk die man sicher weis das danach keine Fehler auftauchen.
Alles mit dem blauen F Icon kann man löschen^^

Ich will sie absichtlich nicht löschen oder verschieben, um sie auch nach längerer Abwesenheit bequemer wieder aktivieren zu können.
Natürlich nur die mit bekanntem Namen oder Empfehlung aus dem Forum :thumbsup:

Mit dem Flashtool kann man apps löschen. Da wird eine Sicherung auf dem Rechner gemacht, sodass man sie bei Bedarf wieder zurückholen kann

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Mit Anroid 4 kann man die Apps deaktivieren

Slimmer2 schrieb:
Mit Anroid 4 kann man die Apps deaktivieren

Das geht aber nicht bei allen Anwendungen, z.B. Dateimanager, Lesezeichen-Sync, Picasa-Uploader oder Partner-Setup....

Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Das geht aber nicht bei allen Anwendungen, z.B. Dateimanager, Lesezeichen-Sync, Picasa-Uploader oder Partner-Setup....

Son Mist löscht man :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat kein Dateimanager

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2