Ein paar Fragen zum Gerät und Anwendung!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

apollo00

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Forengemeinde!

Habe seit 2 Tagen ein neues Arc S und bin so damit auch sehr zufrieden, manche Probleme konnte ich bereits durch Google und herumprobieren selber lösen :).

Bevor Fragen auftauchen, ich habe mein Arc S auf die aktuellste verfügbare Androidversion upgedatet!

Habe aber denoch ein paar Fragen:

SMS: wenn ich im normalen Modus bin also Lautmodus, höre ich zwar den SMS-Klingelton, aber der Bildschirmschoner schaltet sich nicht weg! Wie kann ich das beheben?
SMS schreiben geht ja nur über die Messagingicon, wenn ich hier allerdings daovor mal was gemacht habe und nicht über die zurücktaste rausgeh, und zmb eine neue SMS schreiben will oder eine andere erhalten habe, muss ich erst 1-3x Rücktaste drücken bis im gewünschten Bildschirm bin. Kann man dies irgendwie ändern oder durch eine andere SMS-App umgehen?

Konten: Gibt es eigentlich für Lautlos usw definierte Einstellungen für jeden Modus? Hätte hier auf die schnelle nur allgemeine Einstellungen gefunden!

Verbrauchen eigentlich Widgets die auf den Startbildschirm liegen zusätzlich Strom? Auch wenn das Gerät im Standbymodus ist?

Musicplayer: Habe ein paar mal den Vorinstallierten Musicplayer ausprobiert zum Musichören, ok läuft ja einwandfrei, ich habe nur etwas schwierigkeiten von dem Player direkt auf die SD-Karte wo die Lieder liegen zuzugreifen, da wenn ich die Liste aufmache mir 100erte Soundclips wo viele garnicht abspielbar sind angezeigt werden.
Wie beende ich diesen Player dann eigentlich richtig? Denn übern Startbildschirm kann ich nur "Pause oder Start" drücken!

Live-Hintergrund? Wie viel höher ist der Akkuverbrauch bei einem Livehintergrund? Habe gelesen das im Standbymodus es nicht auffällt! Nur wenn das Display eingeschaltet ist angeblich der Akkuverbrauch bei manchen durch den Livehintergrund um ca die Hälfte höher ist? Was sind hier eure Erfahrungen?

Ich hoffe ich stelle keine zu dummen Fragen :). Aber es ist mein erstes Androidhandy, komme eher aus der Badaregion (Samsung)! Aber hoffe das mir hier tipps gegeben werden und auch geholfen wird :).

Danke

Ich benutze seit ca. einer Woche CosmicFlow als live Wallpaper. Es zieht schon mehr Strom, als die Standardbilder oder Eigene. Aber ich würde nicht sagen, daß es die Hälfte verbraucht. Gemessen habe ich es natürlich nicht, aber gefühlt muss ich es einen Tag früher an die Steckdose hängen. Das wiederum hängt aber auch mit dem persönlichen Nutzungsverhalten zusammen. Bei mir zur Zeit mal zwei, mal drei Stunden am Tag. Und "Wheres my Droid Power" meldet, daß das live Wallpaper zwischen 2,5 und 4,8 % vom Akkuverbrauch für sich beansprucht.