Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es hinbekommen es lag an keinem der angegebenen sachen. BITTE SCHLIEßen

Woran lag es denn?
Ich denke es dürfte im Sinne der Forumsteilnehmer sein auch zu erfahren wie Du das Problem nun lösen konntest.

Takki

Gestern Abend das Update auf ICS 4.0.4 aufgespielt. Heute läuft das Handy mit eingeschalteten WLAN ohne Probleme am Läpi der ebenfalls über WLAN mit dem Router verbunden ist.

Nichts stört oder bricht ab.

Denke das hier das Update das Problem gelöst hat.

Einen Tag getestet, sowohl am Läpi wie auch am Rechner, WLAN bricht nicht mehr ab.

Gut ich habe die Verschlüsselung von meinem WLAN entfernt, dan ging es dan habe ich ich die alte verschlüsselung wieder eingeschaltet und ich konnt nun trotzdem mit dem Handy auf das WLAN zu greifen.(Verschlüsselung WAP/WAP2/PSK) Ich weis nicht warum das auf einmal funktioniert hat.

Hallo Leute
Erst mal glückwünsche zu eurem Form in dem Probleme sachlich Diskutiert werden ohne gleich mit der Axt zu kommen.
Aber auch ich habe dieses WLAN Problem.

Ich schaffe es bis auf den Router zu kommen. Weiter nicht. Was ich recht selsam finde.

IP ist statisch.
Netzwerkschlüssel muß wohl richtig sein.

Andere Xperias im Haushalt kommen ohne Probleme übers WLAN ins WWW

Meins ging auch, bis PCC mir heute das Update auf 4.0.4 vorgeschlagen hat

Die Box ist eine Fritzbox von Unitymedia

Jemand noch ne Idee?
P.S:
Die Sache mit der deaktivieren der Verschlüsselung habe ich schon probiert. Ging auch nicht

Danke schon mal für antworten
Cu
Digger500

Dein Problem wurde auch schonmal im Forum behandelt: Du hast das Update auf ICS gemacht? Danach solltest Du einen echten Neustart des Handys machen:

- Handy ausschalten
- Akku für 30 Sekunden entnehmen
- Handy einschalten

WLAN dürfte nun funktionieren.

Sollte das Problem unter ICS immer noch existieren, dann schlage ich vor, per SEUS (Sony Update Tool von der Sony-Homepage) ICS nochmals drüber zu installieren (Achtung: Das ist nicht der PCC!). Dadurch gehen aber alle Apps und Einstellungen verloren! Bei mir hat erst der zweite Schritt geholfen. Nach der erneuten Installation hatte ich sofort alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Handy dann nochmal wie oben beschrieben neu gestartet. Erst danach habe ich meine Apps und Einstellungen wieder drauf gemacht. Seither keine WLAN-Probleme und super Akkulaufzeiten.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Digger500
Hier ist meine Lösung: (ganz unten im Text hatte ich noch ne frage gestellt und da war mein fehler)

Ich habe bei DNS1 noch mal das Standartgateway eingetragen. Jetzt Läuft wieder alles. Sieht zumindest so aus

So, noch mal ne frage

Da das erste natürlich nicht funktioniert hat werde ich nun die zweite lösung versuchen.

Was sollte ich den vorher sichern??? Die reden da vom telefonspeicher :crying:

Stelle sicher, dass Du alle wichtigen Daten gesichert hast, die auf Deinem Handy gespeichert sind, bevor Du eine Softwareaktualisierung durchführst
Sind da meine Kontakte drin?

Als ich mit PCC das ICS aufgespielt habe habe ich nichts gesichert und alles war noch da

Habe nicht so wirklich Ahnung davon was Android handys wie und wo wann was speichern

Danke schon mal
Cu
Digger500

Noch eine zusatzfrage

Habe bei mir ja eine Statische IP eingetragen

bei DNS1 stand vorher 8.8.8.8
Jetzt steht da ::1
Hat das was zu bedeuten? Weg bekomme ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir das Xperia Arc s gekauft. Wenn ich versuche das Handy mit unserem Router zu verbinden kommt zuerst (Authentifizierung...) und nach ca. 5 sek kommt dann Autifiziehrungspoblem und nichts geschieht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen :biggrin:

Habe das Handy auf Android 4.0 geupdatet und habe den Router D-Link DI-524. Habe den Router schon 2x neu gestartet und andere Geräte sind verbunden.

Die WPS geht nicht.
Musst die Netzwerkeinstellung am Handy löschen und den Passphrase manual eingeben dann sollte es gehen

Sorry kenn mich leider nicht so aus :rolleyes2:
Ist das Passphrase der W-lanschlüssel? und wie kann ich die Netzwerkeinstellungen löschen :confused2:?

ja und löschen geht unter den Einstellung wo man die Netzwerke sieht.
Da auf das Pfeilsymbol von Wlan-Netzwerk tippen, dort kann man dann das Netzwerk entfernen.

ich bekomm es auch nichrt hin

luki_23.11 schrieb:
Sorry kenn mich leider nicht so aus :rolleyes2:
Ist das Passphrase der W-lanschlüssel? und wie kann ich die Netzwerkeinstellungen löschen :confused2:?

Einstellungen-->WLAN-->zulöschenden Eintrag lange drücken-->Netzwerk entfernen

habe es Entfernt und den Schlüssel erneut eingegeben aber das seleb Problem tritt immernoch auf :sad:

luki_23.11 schrieb:
habe es Entfernt und den Schlüssel erneut eingegeben aber das seleb Problem tritt immernoch auf :sad:

Auf welchen Kanal sendet Dein Router?

Wechselt mal auf einen < 11

Zuletzt bearbeitet:
momentan auf Kanal 6

MAC-Filter ist nicht aktiv?

Nun, wenn das Netzwerk nach dem Löschen wieder eingezeigt wird, dann sollte auch die Autorisierung funktionieren.
Was wird denn nach einen Scann (Menu unten) zu Deinem Netzwerk angezeigt?
z.B. Gesichert mit... (geschützes Netzwerk..)

nur der IP-Filter ist aktiv.
Wenn ich auf Scannen drücke steht da dann "Gesichert mit WPA 2"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

noch ne Frage. Passiert irgendwas wenn ich den Kanal wechsle?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

noch ne Frage. Passiert irgendwas wenn ich den Kanal wechsle?