Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Software ist drauf GB oder ICS ?
Wenn es das letztere ist dann hast du den WLAN Bug.
Nachzulesen im Bereich Sony allgemein der Fehler ist Sony bekannt und sie arbeiteten dran.
Was du noch versuchen kannst den Akku mal für 5 Minuten rausnehmen, und dann wieder einsetzen.
Als letzte Lösung würde ich dir empfehlen dir mit Seus die Firmware erneut aufzuspielen.

Leider weiß ich nicht welche Software ich habe. Wie finde ich das raus ? ich kenn mich leider garnicht aus, hab das Handy auch erst seit 2 Tagen. Einstellungen habe ich schon zurück gestzt, ist das das selbe wie das Handy neu starten oder wie? Und wenn nicht wie Starte ich es neu? Das mit dem Akku hat auch nicht geklappt. Ich bin echt verzweifelt. Und wie genau mach ich das mit dem Firmware?

Neustart bedeutet Handy ausschalten und wieder an machen.
Lad dir das Programm Seus befolge die Anweisungen des Programm dann wenn es eine neue Software gibt bekommst du das dort angezeigt.
Wenn es keine gibt müsste dort Firmware reparieren oder erneut aufspielen stehen den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht.

Bekomme ich das ganz auch irgendwie ohne USBkabel hin? Hab es gerade nicht.
Ich bin gar nicht auf Ics, sondern auf 2.3.4

Zuletzt bearbeitet:
Ja es würde auch über WLAN gehen das schimpft sich dann OTA Update over the Air ganz ausgeschrieben.
Da du aber keine WLAN Verbindung bekommst wird das Schwer also lieber Kabel auftreiben und darüber es machen.

Hallo zusammen. Vorweg, bin absoluter Smartph. Neuling. Möchte mit dem 'Teil' auch keine Experimente machen, sonder nur telefon. und gelegentlich ins Internet. Über meine Flat geht das auch ohne Problem. Möchte zu Hause aber über Wlan surfen. Hab meinen T-Com Speedport W700V zu diesem Zweck neu konfiguriert. Dem Phone unter Mac-Filterung eine eigene IP zugewiesen. Das Phone verbindet auch korrekt. Signalstärke steht auf 'ausgezeichnet'; Geschwindigkeit auf 54 Mbps. Wenn ich dann z.B. die Standartseite von t-mobile aufrufe, ist das Gerät lange am suchen und zeigt dann 'Webseite nicht verfügbar'. So geht es auch mit allen anderen Adressen. Hab ich irgendwo was falsches eingestellt?

Morgen!
Klappt es ohne Mac-Filterung und via dhcp?

Hatte zunächst Router in den normalen Wlan Einstellungen. Auch hierbei kein Internetzugriff. Weil das nicht funzte habe ich dann über die Mac-Einstelllung das Sony... mittels eigener IP zugewiesen. Wie gesagt, das Sony erkennt das Wlan, logt sich auch ohne Prob ein und zeigt es entsprechend an. Kann dann aber trotzdem keine Seite anwählen.

Andere Geräte mit WLAN gehen aber? Firmware am Speedport aktuell?

Habe sonst nichts über Wlan laufen. PC ist Lan verbunden. Firmware ist aktuell.

Moin!
Dann scheint mit den WLAN Einstellungen was nicht zu passen, auch wenn er sich verbindet.
Speedport mal zurückgesetzt?

Hallo,

Ich habe mir gestern ein Xpiria Arc S gekauft und habe folgendes Problem.
Wie im Setup Assistent beschreiben habe ich Sämtliche schritte gemacht bis zur Netz suche. Das Handy sucht also nach meinem WELAN und findet es. Dann wie sonst bei anderen Geräten auch das Passwort gut dan kommt die Authentifizierung ab da geht es nicht weiter dann kommt nämlich NICHT VERBUNDEN. OK habe ich das alles nochmal gemacht wieder NICHT VERBUNDEN jetzt zum komischen, ein anderes Handy mit dem Adroidbetriebssystem kann ebenfalls nicht auf mein WELAN zugreifen aber ein I Pot Touch von Apple kann. Man muss dazu sagen die beiden handys sind 2 Wochen und 2 tage alt in den I Pot habe ich schon vor 2 Jahren auf meine WELAN eingestellt.
(Router ist ein SPEEDPORT 700)

Woran könnte es liegen das sich das Handy nicht mit dem WELAN verbindet, und wie kann ich das Problem beheben????

Freue mich über jede Antwort :rolleyes2:

Der Beitrag ist echt schwer zu lesen. What is WELAN? Meinst du Wireless LAN, W-LAN oder WLAN.

MAC-Filter aktiviert? DHCP aktiviert? DHCP Adressbereich ausreichend? Richtige Verschlüsselung gewählt? Mal ohne Verschlüsselung probiert?

Ist das Problem aufgetreten als das Arc S mit dem Rechner/Laptop über USB verbunden war?

Schalte auch mal den Router ab (Stecker ziehen) und starte ihne neu - ist dann W-LAN verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich für die schlechte ausdrucksweise ich habe den bericht kurtz in 2min geschrieben weil ich keine Zeit hatte.
Als erstes meinte ich W-LAN (total falsch geschrieben sorry) und die Methode mit abschlaten hab ich getestet geht nicht das Problem hat auch schon bestanden als ich das Handy noch nicht mit dem Rechner verbunden habe.
Den schlüssel habe ich 10 mal kontroliert.
Das mit dem DHCP Adressbereich vertehe ich nicht?
Könnten sie dan eventuell genauer erklären.

Kommst du nicht aus Deutschland?

Du möchtest das Handy mit einem Router verbinden?
DHCP vergibt die IP Adressen, den Bereich kann man eingrenzen, das z.B. nur 10 Stk vergeben werden. Vielleicht sind alle vergeben und noch gültig.

IP manuell vergeben!
ohne Verschlüsselung probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf MAC Adressfilter, wenn du dich mir einen anderen Androidhandy auch nicht verbinden kannst.

Hallo,

folgende Konfiguration:

Toshiba Satellite R630
über USB verbundenes SE Arc S (ICS 4.03)
Router D-Link Dir-615

WLAN läuft normal ohne Probleme. Wenn aber das Handy über den USB Anschluss geladen wird und WLAN im Handy aktiviert ist, bricht die WLAN Verbindung nach etwa 15 min ab. Der Router stellt kein funktionierendes WLAN mehr zur Verfügung.

Um es wieder zum Laufen zu bringen, deaktiviere ich WLAN im Handy, schalte den Router ab und wieder an.

Wenn das WLAN im Handy aus ist, kann ich laden wie ich will, WLAN läuft ohne Probleme.

Kennt wer dieses Problem?

Vielen Dank und Grüße!

Vielleicht ist usb tetering aktiv

mit Eiscreme getippt

USB-Anbindung ist in den Handy Einstellungen nicht aktiviert.