Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu hat wunderbar geklappt nicht ein einziger Absturz.

gesendet von meinem LT18i

asdfgh-86 schrieb:
Also bei mir lag es vermutlich an der ausgeblendeten SSID des Funknetzes. Zumindest sind mir, seitdem ich sie wieder sichtbar gemacht habe, noch keine Aussetzer aufgefallen.

Also ich habe das Problem mit der original updatefirmware irgendwie auch. Wo kann ich das mit der ssid einstellen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Am Router

Hallo,

Ich hatte die Probleme nur mit der Nordic ics und als ich zurück auf gb gegangen war.seit ich das original Update bekommen habe ist es verschwunden.die ssid war bei mir immer sichtbar.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gibt es denn mittlerweile dazu ne Stellungnahme von Sony? Bzw. irgendwelche Fixes, dass das WLAN funktioniert? Habe das offizielle Android 4.0, nichts gerootet, keine Custom-Rom, kein Nordic und trotzdem extreme Probleme mit dem WLAN. Es kann doch nicht angehen, dass bei einem Smartphone das Internet nicht funktioniert.

Turin Turumbar schrieb:
Gibt es denn mittlerweile dazu ne Stellungnahme von Sony? Bzw. irgendwelche Fixes, dass das WLAN funktioniert? Habe das offizielle Android 4.0, nichts gerootet, keine Custom-Rom, kein Nordic und trotzdem extreme Probleme mit dem WLAN. Es kann doch nicht angehen, dass bei einem Smartphone das Internet nicht funktioniert.

Bei tritt das jetzt nahezu immer auf. Egal bei welchem wlan ich mich einloggen will. Habe jetzt zu hause wlan am handy deaktiviert und surfe nur noch mobil mit dem phone - kann ja aber nicht swe Sinn der sache sein.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

dan repariert euer Arc S.Ich habe absolut null Probleme seit ich das Offizielle Update drauf habe.Die Von euch geschilderten Probleme hatte ich nur mit der Nordic ICS!

@ ishadow78

Hast du dein Handy nach dem Offiziellen Update nochmals über PCC repariert?

Ich habe nur das Offizielle drauf,habe Faktory-Restet durchgeführt und habe bis
jetzt noch div. Bugs.Das kann doch nicht sein,daß manche die Fehler haben und andere nicht.Das muss doch eine Ursache haben.Hat schon jemand bei Sony nachgefragt?

also ich habe inzwischen gemerkt, dass es bei mir daran lag, dass ich juice defender installiert habe und dieser ja korrekterweise bei jeder diesplaysperre das wlan und die mobilen datennetze getrennt hat. bei einschalten des telefons kam es dann beim einloggen ins wlan immer zu authenziferungsproblemen, vermutlich weil das wlan so oft an und abgeschaltet wurde - evtl. hat der router probleme beim ständigen ein-und ausloggen. habe juice defender jetzt für wlan trennen abgeschaltet und nun verbindet sich das telefon mit dem router beim wlan auch besser....

mmhhh komisch unter GB gab es diese probleme nicht...

Meine W-Lan Verbindung hat sich seit 3 Tagen gebessert,hoffe das bleibt auch so.
Ich habe nach dem ICS Orginal Update erstmal kein Faktory-Reset gemacht.
Als ich aus Verzweiflung ihn gemacht habe,musste ich die W-LAN Verbindung samt Passwort neu konfigurieren,ich glaube daß das Problem war.Seit dem geht´s viel besser.Ich würde allen,die W-Lan Probleme haben,eine Neukonfigurierung des W-Lan empfehlen oder ggf. ein Faktory-Reset.Daduch sind bestimmt nicht alle Bugs behoben aber es kann nur besser werden.

ich hab ICS Generic Central Europe drauf und absolut keine Probleme!

@ JackBender: Wie kannst du selber Gingerbread wieder drauf machen? Mir wurde vom Support gesagt, das geht nur direkt von Sony in einem Repaircenter möglich ist.

Außerdem habe ich das gleiche Problem. WLAN macht was es will, nur keine dauerhafte stabile Verbindung.

Hab Android 4 schon repariert, aber hat nicht viel geholfen.
Hat jemand einen anderen Tipp für mich???

@Somma: Man kann GB ganz einfach via Flashtool installieren.

okay und wie stellt man das an? Bin nicht so der Experte.

Bei mir läuft es einen Tag gut, am nächsten morgen hab ich kein WLAN mehr. Ausschalten, wieder ein und alles ist wieder da. Die switches/widgets Wlan und Datenübertragung klicken zwar manchmal deutlich, aber es tut sich nichts, dann über Eigenschaften/WLAN einschalten.
Hab auch in den Ecken des Displays z.T. gar keinen Kontakt zu meinen Icons. Das nervt und 10x drücken und klopfen...Ätzend.

ich bin mir sicher ein kleines Update zur Behebung der WLan-Probleme wird bald kommen.

Hallo, ich habe ein Problem. Ich hab seit Vorgestern das Handy und kam bis jetzt ganz normal in offene Netzwerke, jetzt funktioniert es nicht mehr. Es findet zwar Netztwerke wenn ich dann versuche zu verbinden Scant es verbindet aber nicht. Ich hab auch versucht in unser Wlan zuhause rein zu kommen, klappt aber auch nicht. Es findet es, ich gebe das richtige Passwort ein verbindet aber nicht, ich hab auch schon den router neu gestartet, hilft alles nichts. Was kann ich noch tun?

schon nach einem Neustart des Handys probiert? hatte ich auch schon ein mal.