Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bender1

Da die meisten Probleme durch die SSID und die Verschlüsselung verursacht werden, solltest Du mal sagen, wie die Funknetz-Sicherheits-Einstellungen Deines Routers sind.

ganz normal wpa wpa2 psk

Authentifizierung und Verschlüsselungstechnik wären interessant. Da nur WPA2-PSK und die Verschlüsselung nur auf AES?

Bei mir hat es nämlich rumgezickt bei TKIP+AES.

jup... bin nur auf aes.. nehm ich standardmässig

Hallo zusammen,
seit dem Update auf ICS (Nordic mit Root) funktioniert das Wlan nur noch sehr unkonstant. Teilweise funktioniert es ohne Probleme, aber zwischendurch bricht die Verbindung einfach ab. Meistens wird aber trotzdem das Symbol in der oberen Leiste angezeigt und manchmal garnicht.

Das Problem lässt sich oft mit einem Neustart des Wlans behoben, manchmal wiederrum auch nicht.

Ich habe auch schon versucht, das Handy über den PC Companion zu reparieren, aber alles ohne Erfolg.

Ich würde nur sehr ungerne wieder zu GB gehen, da mir ICS eigentlich sehr gut gefällt.

Ab und an kommt auch mal beim Browser die Frage nach der Wahl des Netzbetreibers, kann die was damit zu tun haben?

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem lästigen Problem helfen. :confused2:

Hallo,

genau das Problem hatte ich unter ICS auch,für mich war es leider nicht lösbar,so das ich wider zurück zu GB bin.Das komische ist das das Problem aber nun auch unter GB auftritt.

Das kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind mit solchen Problemen:confused:

Da muss es doch eine Lösung zu geben.

Also an meiner FritzBox kann es auf keinen Fall liegen, da die Probleme genau mit dem Update auf ICS aufgetreten sind.

Ich habe auch eine Fritz Box 7390 .

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Hey Danke Chris75 hast mir geholfen ;-)

MizuQ schrieb:
Hey Danke Chris75 hast mir geholfen ;-)

Und dafür gräbst Du einen alten Threat wieder aus?
Ein Klick auf den Danke Button hätte auch gereicht... :bored:

Ich kann mich dem nur anschließen - häufige Aussetzer seit ics …

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Habe gestern das Update auf ics bekommen,seit dem sind die WLAN Probleme weg.

ishadow78 schrieb:
Habe gestern das Update auf ics bekommen,seit dem sind die WLAN Probleme weg.

Dann lag es wohl evtl doch an der nordic - so konnte Sony eventuelle Bugs für die german fw vorbeugen, meine Vermutung nur. … ich werde, auch auf die german fw (GB) flashen und dann ganz normal updaten lassen - hoffe dann sind die Aussetzer ebenfalls verschwunden

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Das vermute ich auch stark

Hallo kann mir jemand sagen wo ich unter ICS den Menüpunkt statische IP finde oder mit welchem App ich diese Funktion nachrüsten kann ? Ich brauche diese Funktion:(:(:(

devzero schrieb:
Das geht beim verbundenen Wlan in den Einstellungen -> auf dem entsprechenden WLAN Netz oben bleiben -> Netwerk ändern -> Erweiterte Optionen einblenden -> Da runter scrollen von DHCP auf statisch umstellen, fertig

Die Suche/Google ist dein Freund.
War der erste Treffer bei Google für "statische IP android 4.0"

• Danke
Reaktionen: Simon 1337
Danke !

gesendet von meinem LT18i

Drück dir die Daumen, dass nun der Download klappt ;)

• Danke
Reaktionen: Simon 1337
Also bei mir lag es vermutlich an der ausgeblendeten SSID des Funknetzes. Zumindest sind mir, seitdem ich sie wieder sichtbar gemacht habe, noch keine Aussetzer aufgefallen.

Ich habe keine Probleme