Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe seit langem einen Xperia Arc S , und ja seit kurzem geht mein Wlan nur wenn ich neben der Router sitze ( bis 15cm Abstand habe ich nur Wlan)

Brauche Hilfe!!

Danke.

Ich habe folgendes Problem. Ich hab mein Arc S auf CM9 gerootet und es funktionierte eine große Weile. Irgendwann während ich Youtube benutzte ging mein Wlan nicht mehr. Da stand bei den Einstellungen "Authentifizierung / IP-Adresse wird abgerufen..." und danach "Schlechte Verbindung". Das komische ist dass bei allen anderen Geräten im Haus Wlan funktioniert. Auch bei allen anderen Routern bei Freunden, bei denen ich mein Handy normalerweise verbinde geht nichts mehr, die Router werden gefunden aber es wird nicht mit ihnen verbunden.
Irgendwann habe ich mein CM9 neu installiert und alles funktionierte wieder normal. Aber nach 2 Wochen ist wieder das gleiche Problem aufgetaucht und ich hatte kein Internet mehr. Also habe ich wieder mein Handy resetet und nachher ist es wieder ausgegangen. Es ist halt keine Dauerlösung.
Die Phasen in denen mein Wlan ausgeht können 2 Tage bis 4 Wochen lang sein.
Ich hoffe jemand kann helfen.

Welche Baseband Version hast du drauf?

Aktualisier die mal auf 77 oder höher

Hi,

Das Arc S findet den hitron Router nicht, ein zweites Arc S allerdings kann sich problemlos damit verbinden. Ich geh davon aus, dass das am Handy liegt... Jemand eine idee oder lösung?

Die einstellungen sind korrekt am Router, ich habe die software in verdacht vom Handy das sie irgendwie beim Wlan nicht richtig funktioniert.

Mfg

Beim scannen findet das Arc nicht den router, andere tauchen aber auf... Ja ist aktiv.