Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,
habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Xperia Arc s.
Wenn ich mich mit dem heimschen Wlan verbinden möchte, funktioniert dies nichtmehr...
Als Status steht permanent:
IP-Adresse wird abgerufen...

Ha ijemand das gleiche Problem?
Bitte um Lösungsvorschläge!

Schonmal Vielen Dank
Sierra

Das Thema gibts hier schon mehrfach.
Scrolle mal ganz runter. Dort findest du eine Rubrik: "Ähnliche Themen"
Oder die SUFU.

Bei mir lag es an der Fritzbox - einmal neu gestartet und schon kam das Handy wieder rein.

Hallo , Frage. Ich kann mich nicht mehr in mein heimisches wlan einwählen. ich stze neben dem router und trotzdem zeigt mir das handy.. wlan nicht in reichweite an. mit dem samsung s3 mini meiner Frau funktioniert alles wunderbar. habe das handy schonmal auf werkseinst. zurück gesetzt...leider ohne erfolg. das handy zeigt mir viele wlan nezue in meiner umgebung an. aber leider in das eigene komme ich nicht. wer hat einen tip...vielen dank

Sonderzeichen im Kennwort?

Mobil getapatalkt...

SSID versteckt?

hast du deinen Router vielleicht so eingestellt das er keine neuen Geräte zu lässt? Das würde erklären wieso du keine IP zugeteilt bekommst (also keinen Empfang hast)

ansonsten nochmal dein Passwort überprüfen, manchmal vertippt man sich schnell auf dem handy

Ich hate das selbe Problem aber als ich im mcdonalds war da ist freies w-lan und dann konte ich wieder ins wlan musst einfach in ein anderes wlan netz rein gehen dan gehts hoffe konte euch helfen:smile:

danke für die hilfe...der router hat das handy aber schon gefunden...meldet sich kurz an um dann zu sagen...nicht in reichweite...

Hallihallo liebe Community,
ich habe mein SEMC Arc s von GB 2.3.4 auf ICS 4.0.4 geupdatet und es danach gerootet. Dann ist mir aufgefallen, dass kein WLAN verfügbar ist (bin mit Rooter gekoppelt; laut den Einstellungen ein Authenifizierungsproblem). Als ich bei Verwandten war, geschah exakt dasselbe. Bitte um Hilfe... Vielen Dank :smile:

'Authenifizierungsproblem' bedeutet ja meistens das es ein Problem mit dem Passwort gibt. Können sich andere Geräte, Laptop etc. auf dem Router einloggen?

Sonderzeichen im Passphrase?

Trend43 schrieb:
'Authenifizierungsproblem' bedeutet ja meistens das es ein Problem mit dem Passwort gibt. Können sich andere Geräte, Laptop etc. auf dem Router einloggen?

Ja alles kann sich Einloggen... Mein PC, Laptop, Handys und Laptops von Freunden, einfach alles :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Sonderzeichen im Passphrase?

Nein nur Ziffern

Ich würde jetzt einfach mal am Router für kurze Zeit die Verschlüsselung deaktivieren und noch mal versuchen dich einzuloggen. Wenn das klappt bist du schon einen kleinen Schritt weiter. (Nicht vergessen die Verschlüsselung hinterher wieder einzuschalten)

Trend43 schrieb:
Ich würde jetzt einfach mal am Router für kurze Zeit die Verschlüsselung deaktivieren und noch mal versuchen dich einzuloggen. Wenn das klappt bist du schon einen kleinen Schritt weiter. (Nicht vergessen die Verschlüsselung hinterher wieder einzuschalten)
Danke für die Hilfe. Das hat zwar leider nicht geklappt aber ich habe eine andere Lösung gefunden :) einfach das Handy mit dem Flashtool auf eine ältere Version geflasht ;)

-Thema beantwortet-

Glückwunsch, aber trotzdem ist das alles sehr seltsam.

Das stimmt o.O