Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fritz Box neu starten, Passwort in der Box ändern zum probieren, den Verschlüsselungsmodus "n" weglassen und nur b und g nutzen, das würde ich als erstes versuchen.

Das ARC mag Fritzboxen nicht so gerne, liest man oft das diese Kombination Probleme macht.
Ist bei mir auch so, es ist sogar so schlimm das sich die Fritzbox aufhängt.
mit jeden anderen Handy hab ich das Problem nicht.
Mit dem Tipo ging es auch ohne Probleme.

Ich hab mit damit abgefunden und da ich meine Fritzbox eh nur noch für VOIP benütze.

@Slimmer2

Ich hatte auch eine Fritzbox 31... irgendwas (älteres Modell), da ging es sogar mit einem 16 stelligen Schlüssel.
Jetzt mit Vodafone Easybox ging es komischer weise auch nicht mehr.(selber Schlüssel wie Fritzbox, selben Einstellungen wegen Einstellarbeiten ersparen)
Schlüssel gekürzt und es geht.

Ich hab auch eine Easybox. Alles Problemlos, musste nur ab und an die Box neustarten, bis ich das Sonderzeichen aus dem PW genommen habe :)

Evtl liegt das daran das ich mein Speedport mit der Fritz Software ausgestattet habe.
Was aber nicht erklärt wieso nur das ARC Probleme macht.
Der Vodafone Router hingegen geht ohne Probleme

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ich bedanke mich bei allen, die mir ihre Lösungsvorschläge übermittelt haben. Ich bin zwar kein großer IT-Fachmann habe jedoch einiges gelernt. Schönen Dank dafür.
Leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Mein Handy verbindet und trennt sich wie bisher. Obwohl es in der Fritz Box als angemeldet gilt. Es werden sogar drei grüne Balken ausgeworfen.
Daher muss ich bei meiner Aussage bleiben. Sony xperia arc s ein totaler Fehlkauf.
Am besten entferne ich meine Simkarte und lege das Handy in die hinterste Schublade.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Bevor es in der Schublade vergammelt, nehme ich es :lol:

Wenn du es weglegen willst, kannste auch noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal versuchen, eine Verbindung aufzubauen.

Ich habe das selbe Problem seit dem Update auf ICS. Weder das [STOCK-Rom] WLAN für Dummies noch ICS Update richtig durchführen haben geholfen. Ich habe das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das System neu aufgesetzt (Handy ist nicht gerootet). Ich habe jetzt auf meinem Laptop ein Programm installiert, womit es zu einem Hotspot wird. Damit kann ich mein Arc S endlich wieder problemlos verbinden. Nachteil ist natürlich, dass Rechner oder Laptop an sein müssen, aber um Updates etc. zu laden perfekt!

Vielleicht ist das eine Alternative für dich?

Hallo!

Habe hier leider ein Problem mit einem Arc S.
Läuft mit der aktuellen Stock ROM (4.1.B.0.587) - kein Root.

WLAN lässt sich nicht deaktivieren. Wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere, aktiviert es sich nach ca 1 Sekunde von selbst wieder.
Reboot nützt nichts.
Ich habe mein Netz schon gelöscht, jetzt kann es sich zwar nicht mehr mit dem WLAN verbinden, aber die Funktion ist weiterhin aktiv und verbraucht den Akku mehr als nötig.
Vor einigen Tagen passierte das noch nicht, man merkt es leider auch am Akkuverbrauch.

Über Tipps zu beheben wäre ich dankbar.

Danke!

Gruß
Tom

Nimm mal den Akku für 30 Sekunden raus.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hast du Apps drauf die Wlan aktivieren dürfen?

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.
Beides probiert, Slimmer2 hatte recht. :thumbup:

Es war eine falsche Konfiguration in avast. Allerdings war ich dafür verantwortlich und es war kein avast Fehler.
Finde es sogar gut, dass sich der Anti-Diebstahlschutz so hartnäckig verhält. :biggrin:

Schöne Grüße

Tom

Hallo, habe ja schön öfters von WLAN Problemen mit dem Handy gelesen, allerdings nie richtig eine Lösung.

Bei mir am Router sind ansonsten ein iPhone 4 und ein HTC one V, welche einwandfrei Funktionieren. Nur das Arc S macht Probleme. Wenn ich das Handy neustarte oder Wlan aus und einschalte funktioniert es für ein paar Minuten. Danach kann nichtsmehr gefunden werden :( Laut WLAN Einstellungen ist die Verbindung allerdings aktiv.

Woran kanns liegen, wie kann man das Lösen? Kennt jemand da nen Trick?

Versuch mal neben den router zu stehen , wenn es nicht funktioniert versuch es mit sony pc companion

Hast du eine Fritz!box

Also neben dem Router stehen hat auch nichts gebracht, eine FritzBox habe ich nicht. Und Pc Companion sagt das mein Handy auf aktuellem Stand ist, falls das damit gemeint ist :(

blackfire64 schrieb:
Versuch mal neben den router zu stehen , wenn es nicht funktioniert versuch es mit sony pc companion

Ob daneben oder 5 Meter entfernt ist vollkommen egal :D

Hat Dein W-Lan Kennwort Sonderzeichen, oder allgemein Zeichen?

BommelCB schrieb:
Ob daneben oder 5 Meter entfernt ist vollkommen egal :D

Hat Dein W-Lan Kennwort Sonderzeichen, oder allgemein Zeichen?

Nein, hab es nur auf Zahlen und Buchstaben gestellt ^^

habe genau das gleiche problem mit der gleichen FritzBox und dem gleichen Handy -.- ... aber das problem besteht erst seit heute :o